Phasenstarre Bearbeitung


du bist schon so'n ganz konstruktiver, oder? :)

ich weiss ja nicht ob du das "tschunk" beispiel verstanden hast. aber falls ja, kannst du uns ja gerne mal erklären, wie du es "kannst" dass du beat detective erklärst, wann und warum er bei manchen impulsen auf einer spur nicht auf den ersten transienten sondern auf die erste reine schwingung achten soll, bei anderen aber schon.

das wäre ein skill den ich auch gerne hätte. aber vielleicht hast du auch nur ein bisschen angegeben, oder aber deine ansprüche sind einfach nicht so hoch wie unsere ;-)
 
Also ich habe schon manchmal (so viel schneide ich ja auch nicht) den Konflikt zwischen zum Beispiel einer geräuschhaften Transiente und dem "akustisch wirksamen" Anteil des Signales.

Um bei dem "Tschunk" Beispiel zu bleiben, ist der "Tsch"-Anteil die hier geräuschhafte Transiente und der "unk" der klingende und akustische Anteil.

Nochmal nachrücken ist bestimmt nicht verkehrt wenn es nicht so richtig klingen mag.
 
du bist schon so'n ganz konstruktiver, oder? :)
Natürlich.

ich weiss ja nicht ob du das "tschunk" beispiel verstanden hast.
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher...

aber falls ja, kannst du uns ja gerne mal erklären, wie du es "kannst" dass du beat detective erklärst, wann und warum er bei manchen impulsen auf einer spur nicht auf den ersten transienten sondern auf die erste reine schwingung achten soll, bei anderen aber schon.
Ich werde doch hier keine Betriebsgeheimnisse breittreten.

das wäre ein skill den ich auch gerne hätte.
Na dann must du daran arbeiten. Schön wenn man noch ein Ziel vor Augen hat.
B.t.w. es ist gar nicht mal so schwer.

aber vielleicht hast du auch nur ein bisschen angegeben...
Ständig!

...oder aber deine ansprüche sind einfach nicht so hoch wie unsere ;-)
Da werde ich nie im Leben hinkommen.
 
Hab grad keine Zeit fuer Trollfütterung, muss wenn dann jemand anderes erledigen :)
 
:D

Nee, nee, da musst du schon selbst dahinter kommen.
 
@ Nachtschicht,
na dann komm mal dahinter du :D
 
du, ich habe eher den eindruck dass hier folgendes passiert ist:

- diverse leute reden gerade über die gerne mal auftretenden probleme bei timingkorrekturen von gitarrenspuren basierend auf peak-analyse.

- du denkst, es wäre nur die rede von der peak-erkennung an sich und belehrst (in bemerkenswert triumphalem tonfall) den rest der runde darüber, dass man die peakinformationen natürlich am besten vom DI signal holt (thank you, captain obvious :) )

- daraufhin wirst du drauf hingewiesen, dass es nicht um die technische erkennung der peaks an sich ging, sondern um die musikalische interpretation dieser peaks, die je nach spieltechnik mal auf die zählzeiten gehören oder eben auch nicht (und bei typischen palm mute parts, die ja oft im wechsel mute und offen spielen gerne auch mal pro 16tel jeweils entweder das eine oder das andere). "tschunk" hast du nicht verstanden, in den videofiles gibts u.a. z.b. bei minute 5 auch noch "prrrrrring" (die gitarre die er wohlweislich von hand rückt und nicht per detektei), vielleicht verstehst du das als beispiel besser. und natürlich gehört auch da nicht das "p" von "prrrrring" auf die eins (oder auch nur irgendeine zählzeit), sondern das "ing". weil der akkord sozusagen "in die eins reinfällt", das ist ja der ganze musikalische zweck dieser spielweise. so klarer?

- wie auch immer, dergestalt über dein ursprüngliches missverständnis informiert flüchtest du dich in ein "hoho, doch das geht", und auf ehrliche nachfrage kommt dann ein "ah nee, betriebsgeheimnis". is klar...

sehr albern :) wir üben das besser nochmal mit der trollerei. gekonntes trolling sollte in der regel etwas subtiler sein :)

aber vielleicht irre ich mich ja und du hast ausser dieser strangen narzisszurschaustellung tatsächlich auch irgendwas konstruktives zur thematik beizutragen.
 
@ Nachtschicht,
na dann komm mal dahinter du :D

mega mysterium! :)

aber ich erlaube mir gerne einen tip, was das geheimnis ist: schlecht kaschiertes rückzugsmanöver. ein echter forenklassiker :)
 
love in the air und frieden und sandalen für alle! :)
 
aber vielleicht irre ich mich ja und du hast ausser dieser strangen narzisszurschaustellung tatsächlich auch irgendwas konstruktives zur thematik beizutragen.
Wieder mal typisch dieses Rumpelstielzchenverhalten: Wenn du mir nicht sagst wie es geht, werde ich dich so lange ein A####loch nennen bis du nachgibst oder jeder glaubt du wärst doch Eins.

Jeder, der sich intensiver mit PT und BD auseinandersetzt wird mit der Zeit rausbekommen wie so was möglich ist.
Es geht.
Zwar nicht auf dem direkten Weg aber dann wär´s ja enfach. ;)
Ich verdien, u. a., mein Geld damit so was zu wissen und zu können, meine Einnahmequelle grab ich mir nicht freiwillig ab.

Ich hoffe, das dein Charakter es zulässt deine Energie zu nutzen um das Problem zu lösen anstatt mich weiterhin zu bashen.
 
Der einzige Grund warum ich die beiden Youtube Videos verlinkt habe war um zu zeigen, dass es schlicht nicht mit "nur" einem Tool geht.
Besonders am zweiten erkennt man recht deutlich das die Audioqualität mehr als bescheiden ist, aber vergleicht man das Ausgangsmaterial und den Arbeitseinsatz ist das Endergebnis um ein vielfaches besser. Wie HRF treffend schreibt, man muss sich damit auseinandersetzen.
 
aber vielleicht irre ich mich ja und du hast ausser dieser strangen narzisszurschaustellung tatsächlich auch irgendwas konstruktives zur thematik beizutragen.
Wieder mal typisch dieses Rumpelstielzchenverhalten: Wenn du mir nicht sagst wie es geht, werde ich dich so lange ein A####loch nennen bis du nachgibst oder jeder glaubt du wärst doch Eins.

Jeder, der sich intensiver mit PT und BD auseinandersetzt wird mit der Zeit rausbekommen wie so was möglich ist.
Es geht.
Zwar nicht auf dem direkten Weg aber dann wär´s ja enfach. ;)
Ich verdien, u. a., mein Geld damit so was zu wissen und zu können, meine Einnahmequelle grab ich mir nicht freiwillig ab.

Ich hoffe, das dein Charakter es zulässt deine Energie zu nutzen um das Problem zu lösen anstatt mich weiterhin zu bashen.

Was hast du eigentlich, was ist los mit dir?
Nachtschicht hat doch zugegeben das er es nicht anders kennt und deine Vorgehensweise gerne wüsste um zu testen ob das wirklich so funktioniert wie du sagst.

Da bezeichnest du ihn als A-loch was soll das?
Wenn du mit seiner Art nicht klar kommst liegt das Problem bei dir.
Ich für meinen Teil kann nur sagen das Nachtschicht nicht hochgestochen rüber kommt.
Vielleicht versuchst du mal einen anderen Ton anzulegen wenn du seine Beiträge liest.

Mach da jetzt keine Persönliche Sache draus wir wollen hier nett und freundlich quatschen, wenn man denkt das es nicht richtig ist was geschrieben wurde kann man da auch nett drüber diskutieren hier darf jeder seinen Senf dazu abgeben.

Mach mir da jetzt keine Religion draus.
 
Da bezeichnest du ihn als A-loch was soll das?
Vielleicht liest und vor allem begreifst du meinen Text noch mal.

So entstehen Missverständnisse. ;)

Für mich schießt gegen, hälst dich zurück was deine Methode angeht.

Bei mir klingt das mit Gitarre manchmal bisschen gehackt. - trotz Glättung
Dann sollte der Gitarrist an seinem Timing arbeiten.
Wunder kann BD nicht vollbringen. :D

Und hier empfiehlst du das man am Spiel dann doch besser arbeiten sollte und selbst deine Methode wohl versagt.

Du hast wohlmöglich bestimmte Groovequantisierungsmuster die du nutzt und schiebst wenn nach deinem Ratser mal das ein oder andere daneben geht den Maker im Editor an die richtige Position du machst so gesehen das gleiche nur das du die Maker schiebst und nicht den Clip.
Ich spreche der Ganzen Groovequantisierung /Erkennung die nötige Intelligenz ab das die mir Alles so wie ich es haben will erkennt und Alles auf die gewünschte Position legt, selbst wenn ich die Peaks noch mal extra betone so das eine Analyse vom BD besser gewertet werden kann.

So gesehen bin ich da bei Nachtschicht, da dies der Realität entspricht und schon mal vorkommt.

Bei deinen Beiträgen gibt es nichts zu begreifen, sorry.

Dann bin jetzt halt auch ein A-Loch :D
 
Für mich schießt gegen, hälst dich zurück was deine Methode angeht.
Das hast du vollkommen richtig erkannt.

Und hier empfiehlst du das man am Spiel dann doch besser arbeiten sollte und selbst deine Methode wohl versagt.
Bei meiner Methode geht es um die richtige Erkennung des Quantisierungspunktes und nicht darum, das BD das Audioevent so weit schieben muss als das dann im Crossfade Artefakte der vorherigen Zählzeit auftauchen.

Du hast wohlmöglich bestimmte Groovequantisierungsmuster die du nutzt und schiebst wenn nach deinem Ratser mal das ein oder andere daneben geht den Maker im Editor an die richtige Position du machst so gesehen das gleiche nur das du die Maker schiebst und nicht den Clip.
Hey Joda, das musste ich 3 mal lesen um es zu verstehen :D
Antwort: Ja, nein, nein.

Ich spreche der Ganzen Groovequantisierung /Erkennung die nötige Intelligenz ab das die mir Alles so wie ich es haben will erkennt und Alles auf die gewünschte Position legt, selbst wenn ich die Peaks noch mal extra betone so das eine Analyse vom BD besser gewertet werden kann.
BD ist keine KI.
Was du nicht einstellst wird es nicht erraten.

So gesehen bin ich da bei Nachtschicht, da dies der Realität entspricht und schon mal vorkommt.
Kannst du gerne machen.

Bei deinen Beiträgen gibt es nichts zu begreifen, sorry.
Musst du auch nicht.

Dann bin jetzt halt auch ein A-Loch :D
Da enthalte ich mich eines Kommentares. :D
 
@HRF

Dann bist du n Sack weil du mit der Sprache nicht rausrückst :D

Wohlmöglich machst du das noch Global selektierst Alle Spuren und klickst auf Quantisieren und feddich :D

Los sag es will ich wissen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
891
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben