Trotzdem würde mich immer noch interessieren wie es dazu kommen kann, das eine Session spinnt. Denn das ist ja definitiv nicht normal, dass es mit der selben Einstellung in einer Session funktioniert und in einer anderen nicht. Auch nach mehreren Versuchen nicht. Und auch nach Löschen der Prefs nicht.
gridfehler u.ä. hast du ja weiter vorne selber schon ausgeschlossen. da bleibt dann wirklich nicht mehr viel. wie gesagt, ich hatte das auch schon desöfteren, dass BD "schluckauf" hat. da haste dann nen drumpart, und die ersten 70 takte quantisiert sich alles wie butter, und dann mittendrin verschluckt er sich völlig grotesk, manchmal um fast nen kompletten takt (was natürlich einen gridfehler, also dass die zu quantisierende note zu nah an der falschen zählzeit liegt, ausschliesst, da würde man dann ja von nem sechzehntel oder achtel reden aber bestimmt nicht von nem ganzen takt, so doll verspiel ja nichtmal ich mich wenn ich am schlagzeug sitze
). wir haben das damals einige male abgeklopft, nochmal genau geschaut, aus versehen tempo map? doppeltrigger? fangen die zugrundeliegenden files nicht sauber auf ner 1 an? (albern übrigens, dass BD das braucht um nicht durcheinanderzukommen) ...nix.
wir habens dann damals immer so behoben: kopie auf neue playlist, und da dann diese stelle nochmal separat "detekteien", und zwar indem man nochmal die files mit nem anderen startpunkt consolidated. so ging der fehler z.b. zuverlässig weg, wenn du einfach nochmal mit ca. 4-8 takten vorlauf vor der kritischen stelle neue files "consolidatest". dann wurde wieder richtig quantisiert, und das ergebnis wird dann halt zurück auf die haupt-playlist gepastet.
kannst du ja mal probieren ob das bei dir auch hilft, wie gesagt, ich hab jetzt ne weile nicht mehr damit gearbeitet und vielleicht liegen die probleme inzwischen bisschen anders. aber so es mit diesem workaround funktioniert, wär das ja auf jeden fall weniger aufwand als extra die session zu wechseln.