Muenze
- Reaktionen
- 163
Ich arbeite viel mit Pro Tools, habe aber hier ein Cubase Projekt vorliegen, das ich auch gern in Cubase weiter bearbeiten will. (Vieleicht auch nur weil ich auch auf Cubase bisschen fit bleiben will.)
Mein Problem ist eine Akustikgitarre, die mit drei Spuren (zwei Mikrofone und ein Pickup) aufgenommen wurde. Ich möchte die Spuren nicht automatisch quantisieren, aber ein paar Ungenauigkeiten möchte ich gern mit Warp gerade richten.
Mir liegt die aktuelle Cubaseversion 10.0.20 vor.
Ich habe festgestellt, dass die Bearbeitung von Warpankern in der Gruppenbearbeitung auf mehrere Spuren nicht funktioniert.
Nun ist es wohl die beste Möglichkeit die Spuren in eine 5.0 oder 6.0 Audiospur zu packen und dann zu bearbeiten. Aber einfach anfassen und reinschieben geht auch nicht hab ich gemerkt. Und dann müssten sie auch wieder in einzelne Spuren zurück verschoben werden, weil ja jede Spur seine eigenen EQ-Einstellungen braucht.
Meine Frage:
Was ist der einfachste und geradlinigste Weg das zu bewerkstelligen?
Mehrfach das ganze exportieren und wieder importieren?
Oder die einzelnen Kanäle der 5.0 Spur dann auf einzelne Auxspuren routen?
Wie macht ihr sowas?
Macht ihr überhaupt sowas, und mach ich mir das ganze zu umständlich?
Mein Problem ist eine Akustikgitarre, die mit drei Spuren (zwei Mikrofone und ein Pickup) aufgenommen wurde. Ich möchte die Spuren nicht automatisch quantisieren, aber ein paar Ungenauigkeiten möchte ich gern mit Warp gerade richten.
Mir liegt die aktuelle Cubaseversion 10.0.20 vor.
Ich habe festgestellt, dass die Bearbeitung von Warpankern in der Gruppenbearbeitung auf mehrere Spuren nicht funktioniert.
Nun ist es wohl die beste Möglichkeit die Spuren in eine 5.0 oder 6.0 Audiospur zu packen und dann zu bearbeiten. Aber einfach anfassen und reinschieben geht auch nicht hab ich gemerkt. Und dann müssten sie auch wieder in einzelne Spuren zurück verschoben werden, weil ja jede Spur seine eigenen EQ-Einstellungen braucht.
Meine Frage:
Was ist der einfachste und geradlinigste Weg das zu bewerkstelligen?
Mehrfach das ganze exportieren und wieder importieren?
Oder die einzelnen Kanäle der 5.0 Spur dann auf einzelne Auxspuren routen?
Wie macht ihr sowas?
Macht ihr überhaupt sowas, und mach ich mir das ganze zu umständlich?