Phase88 bekommt immer nur linkes Signal...

I

isync

Reaktionen
0
Ich habe meine Phase88 [g=211]Rack[/g] mit symmetrischen Kabeln (Stereo-Klinken-Kabel) mit meinem Synthi verbunden. Links und Rechts.
Im Software-Mixer der Phase habe ich den Master auf Out 1/2 gelegt.

Es kommt aber immer nur auf dem linken Kanal (also nur 1 von 1/2) was an!

Um den Fehler zu finden habe ich schon seperat den rechten und linken Ausgang des Synthis an den linken Eingang der Phase88 angeschlossen (der Eingang, der scheinbar durchkommt). Geht. Also aus dem Synti kommt was raus. Aber irgendwie schluckt die Karte den rechten Kanal...

Ideen?

hab ich dich richtig verstanden:
du gehst mit 2x mono auf 1x stereoklinke in den eingang 1?
das kann nicht funktionieren (symm ist nicht stereo)

oder gehst du mit jeweils einmal kabel in einen eingang?
(links = 1; rechts = 2)?

Nein, nein. Das offensichtliche zumindest hab ich richtig verkabelt..

Synthi "L/Mono" geht in "Phase88 In 1" und Synthi "R" geht in "Phase88 In 2". Beide Kanäle aber eben mit Stereo-Klinkenkabeln (eben symmetrisch, wenn auch nicht [g=15]XLR[/g]).

Hab schon weiter probiert... Es ist, als ob intern die Phase das Signal schluckt...

hast du bei der phase einen "mixer" mit pegelanzeige als programm dabei? (kenn die phase nicht).
zeigt die dir einen eingehen pegel an?

Sind die INs der Phase symmterisch ausgelegt? Die des Synth auch? Evtl liegts ja daran... wobei dass nicht sein dürfte...

Die Ins der Phase sind symmetrisch. Die Outs des Synths unsymmetrisch. Aber selbst wenn sie unsymmetrisch sind, liegt dann nicht einfach die zusätzliche Leitung der Stereo-Klinge in der Luft und gut ist??

ABER EGAL:
Ich habe gerade das ganze mal mit einem Kopfhörer durchgehört. Immer kam brav nur auf dem linken Ohr was an. Aber auf dem rechten Ausgang zum Mischer (der, der fehlte) war es plötzlich Stereo. Und siehe da: im Patchfeld war auf der Rückseite eine Klinke nicht ganz reingesteckt. Behoben. Und jetzt ist alles super!

Vielen Dank für Eure Hilfe. Trotzdem-

Und siehe da: im Patchfeld war auf der Rückseite eine Klinke nicht ganz reingesteckt.
:hammer: :-[] :blow: :doh: :LOL:

so geht's jedem einmal, denk ich ;-)

ich hab mich einmal auf fehlersuche gemacht, weil ich beim soundcheck auf einmal nichts aus dem [g=118]bass[/g]-[g=182]amp[/g] bekommen hab. naja, die box muss man halt auch an den verstärker anhängen :-D