Presonus studio one bekommt kein signal

  • Ersteller theclash
  • Erstellt am
T

theclash

Registriert
13.12.10
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
11
Erstmal haaallo an alle bin neu hier und hoffe auf Professionelle beratung :)

So nun erstmal zu meiner ausstattung:

-Presonus audiobox usb ( interface)

-Rode nt-1a (studio mic.)

-Presonus Studio one (software)

Und jetzt zu meinem problem bin echt am verzweifeln!!!

Es geht um mein programm studio one.
Sobald ich auf die rec. taste drücke passiert nix! Das Signal höre ich zwar durch meine Kopfhöhrer doch im Programm kommt kein Signal an obwohl meine interface erkannt wird.
Was ich auch versuch es passiert nöx.
Bei Eingänge steht oben "keiner" und unten meine inputs.
Ist das richtig?

Ah genau ich arbeite mit einem Mac.

Bitte um schnelle Hilfe! Vielleicht hat oder hatte jemand ein ähnliches problem.

Schon mal danke :)
 
:welcome:

Nein. Bei "Eingänge" sollte ein Eingang Deiner Soundkarte stehen.

:moved:
 
kenne mich mit dem mac nicht wirklich aus.
aber.
( 1. funktioniert die soundkarte unter mac os (in und out)?
2. hast du im audio-setup von studio one (findet sich u.a. unten mittig auf der startseite) die karte richtig eingestellt? (sollte an sich von haus aus richtig sein)
3. hast du in der i/o-matrix (am schnellsten mit der schaltflaeche links im mixer zu erreichen) eingaenge? (von haus aus auch richtig) )
4.
Bei Eingänge steht oben "keiner" und unten meine inputs.
Ist das richtig?
dh am track? am audiotrack steht nur der eingang. weiss nicht, was du da siehst. hier sieht das zB so aus:

audiotrack-prep.jpg


bitte beachte dabei auch den roten record arm schalter, den musst du zum aufnehemne aktivieren, und den blauen monitor schalter. sobald einer von denen gedrueckt ist, solltest du signale die auf dem ausgewaehlten input anliegen auch auf dem vu rechts im bild sehen koennen.

edit: vermutlich hast du einen "instrument-track" hinzugefuegt. versuchs mal mit nem audio-track. ausserdem solltest du im soundkartenmixer die mischung deaktivieren, damit du den signalfluss/die abhoere in studio one steuern kannst
 
@Efluon:
alle deine punkte stimmen bei mir.

Hab gerade nachgelesen, dass mann im soundeingänge Menu schon sehen sollte ob das Signal akommt ( anhand der schwarzen Balken auf der linken seite) Dakommt bei mir aber auch nichts.
Sprich es hackt schon ganz am anfang !?


@Grummelrocker
Da steht der name meines Eingangs und dahinter "keiner "
 
so und schauts aus
 

Anhänge

  • Bild 1 Kopie.png
    Bild 1 Kopie.png
    700,9 KB · Aufrufe: 406
und so auch noch :)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    695,2 KB · Aufrufe: 370
Hast du auch den Preamp an der AudioBox aufgedreht?
 
Ja hab au scho alle frauen methoden ausprobiert sprich :

-stecker rein und wieder raus
alle knöpfe und räder voll aufgedreht
 
es sieht so aus, als ob die audiobox nicht richtig verbunden waere. es
sind nur die eingangsports zu sehen, nicht die audio-box-kanaele (die sollten oben auftauchen). so
sollte es aussehen:

song_setup.jpg


wende dich bitte an den presonus-support / oder das offizielle (englische) forum, oder schau nochmal ins handbuch der audiobox.
 
das war anfangs auch zu sehen nur irgendwann wars weg ????

naja guck mal im forum vielen dank schonmal :)
 
Wie siehts aus mit Treibern etc ? Neusten drauf?
 
stromversorgung? andere usb-geraete? was sagen denn die mac audio-settings? hast du da input/output ueber die audiobox?
 
Hast du eventuell auch ne Logitech Quick Cam? das hat bei mir immer zu Komplikationen geführt :)
Wenn ja, hau den mal runter.
 
Hab gerade alles gechecked passt soweit. Muss dazu auch sagen das es bei der software "Garage band" funktioniert sprich es liegt nicht an den mac interne einstellungen oder ?

Ne quick cam hab ich nich :)
 
achso und bei meinem ausgang funktioniert alles super. da is es genau so wie auf dem bild von efluon!!
 
Mhm vielleicht liegt es ja dann am Studio Live ? :) Schonmal mit einem anderen Sequencer probiert, falls du einen hast?
 
jep mit garage band gehts :)

ich glaub ich lads nommal neu runter :(

Thanks @ all
 
Auf einmal gehts hab aber nix verändert :) komisch
 
Tja, Computer... Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Markus Düsseldorf
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben