Ich bekommen nur ein übersteuertes Signal

  • Ersteller Audiologisch1969
  • Erstellt am
Audiologisch1969

Audiologisch1969

Registriert
26.02.17
Beiträge
144
Reaktionen
23
Ort
Karlsruhe
Punkte
247
Hallo,
ich habe mein Zimmer etwas umgestellt und mich auch von meiner Stereoanlage getrennt die ich an meiner Mixconsole angeschlossen hatte.Dort kam dann der Sound über Stereolautsprecher die an der Anlage angeschlossen waren.

Ich möchte es jetzt aber so haben dass wenn ich über die Mixconsole etwas abspiele, ich den Sound über die aktiven Monitorboxen hören kann.

Jetzt habe ich den Ausgang der Mixconsole ( 20201120_195828.jpg Master Out 2 siehe Bild)
mit dem Soundinterface (20201120_195910.jpg IN 1/2 siehe Bild ) verbunden. Es kommt jetzt ein Ton aber leise und stark verzerrt. Bei dem Soundinterface leuchtet es auch rot.

Diesen Knopf den ich unten noch angehängt habe benutze ich zur Lautstärkeregelung der Monitorboxen. In diesem Knopf stecken die beiden Monitorboxen und der OUT 1/2 des Soundinterface. Das Soundinterface ist über ein USB Kabel mit dem PC verbunden.Vielleicht ist das ja noch wichtig zu erwähnen.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 20201120_195941.jpg
    20201120_195941.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Ragu

Also die Mix Console ist ein Pioneer DDJ Ergo Limited und das Soundinterface ist ein Native Instruments Audio 4 DJ.
 
Hier wie immer zuerst der Hinweis auf das Handbuch, indem sehr genau steht, wie man das Audio Interface (AI) anschliesst und einstellt.
https://images.thomann.de/pics/prod/223057_handbuch.pdf
Das AI benötigt zwingend einen PC (via USB) zum einstellen und konfigurieren der Inputs/Outputs.
https://www.native-instruments.com/de/support/downloads/drivers-other-files/
Die gehen nur bis Windows 8, ob Sie unter Windows 10 gehen ist unklar.
Ebenso brauchst du die Software Audio Control und Controller Editor von dort...
Dann wird dein Pioneer (aus Line Out) angeschlossen.
Die im Foto sichtbaren Adapter im Materout rausziehen, könnten Probleme machen (weil Master Out balanced Klinke TRS beschaltet ist)
Die Inputs im AI werden als stereo konfiguriert und als Line Input (nicht Phono)
Dann sollten die Input Leds am AI (wenn du was abspielst) grün leuchten (rot bedeutet Übersteuerung) und USB LED auch.
Ob der Sound stimmt, hörst du erstmal am Besten mit Kopfhörern am AI.
Funktionieren die Treiber nicht auf Windows 10, brauchst du ein neuer Interface (mit Laustärkeregler und TRS Eingängen).
 
Audio Control IST ein Audio Interface und keine Software ....
 
Können wir mal kurz telefonieren? Ich bekomms nicht hin.

EDIT: Ich bekomme jetzt Sound über die Boxen. Nicht verzerrt alles bleibt grün ABER leider viel zu leise und auch keine Höhen also sehr dumpf alles.
Über den Headphones Ausgang höre ich komischerweise gar nichts ....

Ich raffs nicht mehr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, das der Pioneer DDJ Ergo ja ein eigenes USB Interface hat, somit macht es ja keinen Sinn, das Audio 4 auch noch zu nehmen...wäre überflüssig.
Hast du das Pioneer unter Windows (Treiber) Installiert und wird es angezeigt?
Welche Windows Version hast du?
Welche Monitore hast du?
Somit brauchst du auch keinen Monitorregler (Fostex)

https://docs.pioneerdj.com/Manuals/...98.877731181.1605993111-1251832361.1604248696
 
Hallo Ragu,
Ich habe es mir jetzt doch nochmal anders überlegt und mach es jetzt so dass ich mir so einen mini verstärker kaufe und dort dann meine Hifi Boxen anschliesse, da durch die Monitorboxen der Sound ja nich so gut ist.
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!
 
Tipp:

Wenn es zerrt, kann sich aufgrund fehlender Masse bei diesen mistigen Chinch-Steckerchen eine HF hochschaukeln, ja nach Signal auch eine Gleichspannung (volles Signal, Pegelmesser am Daueranschlag).

Bitte gleich ausschalten, denn das killt Eure Eingangsstufe!

Es empfiehlt sich auch, eine galvanische Trennung (Übertrager, DI-Box) ab PC zur Anlage zu schalten, da sich aufgrund dem Schaltnetzteil eine Kapazität aufschaukelt und sich als hörbares Prasseln entlädt!

R.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben