peinliches Equipement

Puuh peinlich ist mir auch nichts.
Aaaaber es gab Fehlkäufe und Käufe die ich nie bereut habe.

Was ich NIE bereut habe:
Alesis Quadraverb auf Ebay geschossen für 25€
nicht 1 AT2020 zu kaufen sondern gleich 2 xD
einem Freund 2 alte Mikros die ich ihm verkaufen wollte einfach zu schenken weil er so wenig Geld hat.
DT990 auf dem Flohmarkt für 4€

Was ich bereue (aber hallo!):

Yoga Kondensator Mikro 5€ vom Flohmarkt (Naivität => Tonne)

Die [g=15]XLR[/g] Stecker von Thomann (aus geiz), haben allesamt mit der Zeit ihre Schrauben verloren => jetzt nur noch Neutrik

Millenium Mikroständer für 9,9€ war nach 2 Wochen kaputt (K&M hält schon 13 Jahre)

Sennheiser HD Vegas Kopfhörer für 2€ - grausig - aber der zugehörig schwarze Keramikschädel war cool XD

ein Rackbag zu kaufen.. kann man gleich nen Pappkarton mit Rackschienen austatten


sind ja noch eher kleine Sünden so im Vergleich - aber ich bin ja noch jung, da hat man kein Geld für größere Fehlinvestitionen. Aber wenn ich mir so den Werdegang ansehe 3 Interfaces gehabt zb, alle natürlich mit Verlust weiterverkauft. Da hätte ich bestimmt 200€ sparen können wenn ich gleich das gekauft hätte was ich jetzt habe. Aber darüber denkt man besser nicht nach :)

RatUnion
 
Moin,

peinliches Equipment?
Eig ist/war mir nie was peinlich. Ich habe halt immer meine vorhandenen Mittel ausgereizt.

Selbst mein erstens Keyxboard (Yamaha PSR 300) war mir nicht peinlich - es machte, was es solllte und hat trefflich funktioniert :D

Peinilich ist eher der Moment gewesen, in dem ich realisierte, dass ich noch mal 10.000 Steine ausgeben könnte, aber nicht besser werden würde, so lange ich nicht übte und nicht mehr theoretisches und praktisches Wissen erlernte...

Rock on!
Randy
 
1.) es gibt kein peinliches Equipment.

2.) Der Thread den ihr ausgebuddelt habt ist über 2 Jahre alt :D
 
randy schrieb:
Selbst meine erstens Keyxboard (Yamaha PSR 300) war mir nicht peinlich - es machte, was es solllte und hat trefflich fuinktioniert :D

Das kann ich toppen :D Ich benutze ein Yamaha PSR 6300 als [g=32]Midi[/g]-Keyboard :D Über 20 Jahre alt und funktioniert immernoch einwandfrei.
 
Das kann ich toppen Ich benutze ein Yamaha PSR 6300 als [g=32]Midi[/g]-Keyboard Über 20 Jahre alt und funktioniert immernoch einwandfrei.

Letztens im Keller noch ein PSR 36 gefunden ;)
748.jpg
 
alter, kick, der ist echte hardware mit faders und so dran, voll analog die lautsprecher, krass junge!
 
der ist echte hardware mit faders und so dran

ähm, ja - genau! :D

Ich such grad verzweifelt nach deinem Bild meiner ersten Bontempi-Orgel auf der der kleine kickback krach gemacht hat.
 
voll vintage :D
 
tomric: "1.) es gibt kein peinliches Equipment."

..Doch!! Meine LIDL-Boxen!!! Harrrharrharrrrr
 
Mein Bruder und ich haben in jungen Jahren Heimorgelunterricht genossen (das war Anfang der 80er schwer angesagt), meine Oma ließ sich dazu hinreißen, uns zum Wohle und Ihr zum Andenken eine ausgesprochen teure Hohner Heimorgel zu kaufen. Der technische Fortschritt und die an den wenig betätigten Kontakten der Tastaturen nagenden Zähne der Zeit sorgten dafür, dass sich die Orgel in gänzlich unwürdiger Geschwindigkeit vom Musikinstrument zum Staubfänger zum Füllmaterial der Deponie Flechtdorf entwickelte. Einen derart traurigen Fehlkauf kriegt man alleine gar nicht hin.

Gruß Stephan
 
Einen derart traurigen Fehlkauf kriegt man alleine gar nicht hin

Doch. Ein "Crumar Organizer" ist vermutlich noch entsetzlicher. Zumindest, wenn man versucht, ihn als Hammond-Ersatz zu benutzen. Wenigstens hatte das Ding Zugriegel.
 
LOL... einfach nur LOL

Nicht mal Axl Rose würde sich hinstellen und sagen "Hilfe, mir ist mein Sennheiser-Mikro so peinlich ...da hängt ja ein Kabel dran. Ich kann heute nicht singen."

Allein schon die Idee Equipment als peinlich zu bezeichnen....

Das einzige was peinlich ist - einen Haufen Kram zu haben und ihn uninspiriert zu bemäkeln, anstatt damit Musik zu machen.

Ich hatte 1998 eine Akustik-[g=422]Gitarre[/g], eine E-[g=422]Gitarre[/g], einen Verstärker und einen Kasettenrecorder. Peinlich? Nö ... ich war nie kreativer. Von manchen der unzähligen Ideen auf den Tapes zehre ich heute noch.

P.S. Fehlkäufe gabs und gibts natürlich immer wieder. Ich fall gern mal auf Dinge rein; die schön sind. ;) Aber das ist dann höchstens ärgerlich, nicht peinlich.
 
Mir ist meine erste Musima E- [g=422]Gitarre[/g] (1984) genausowenig peinlich wie mein erster Mixer von Behringer (1993?). Kein bischen peinlich war mir ein altes Röhrenradio als Gitarrenverstärker, betont unpeinlich mein erstes Multieffektgerät (Yamaha SPX-50D, 1988 ).

Und bis auf DaddyDuftes Lidl- Boxen habe ich hier kein peinliches Equipment aufgeführt gefunden.

Peinlich finde ich diesen Thread ;-)


Gruß
Juggernaut
 
hmmm ob es peinlich ist weiss ich nicht....

aber ich liebe das Yamaha YPP-35
obwohl es nach nix aussieht hat es für ein Keyboard nen echt coolen Klang und gerade die Strings find ich pers. für Metalsachen extrem fett und doch nicht aufdringlich
weniger als peinlich als mehr als ärgerlich ist für mich das MOTU Timepiece XT (Parallel)....unglaubliche Signalverzögerungen und wer mal versucht hat 2 Teile gleichzeitig anzuschliessen hat nen echten Hardware Virus gebaut *G*
 
Peinliches hatte ich bisher nicht. Da teile ich völlig Randys Auffassung.

Aber ich habe mal gelesen, dass einer ein Eggshaker-Sample suchte. DAS ist peinlich. Statt mal in einen Laden zu gehen, nen Euro in "Hardware" zu investieren und das dann real aufzunehmen....
 
also ich finde, in den meisten Fällen ist am peinlichsten ... der User des Equipments.
Je high-end-iger die Geräte, desto peinlicher wird's. :D

Mausi
 
Es gibt kein peinliches Equipment, nur kreativ und ungewöhnlich genutztes... ;)
 
Ich habe eine ziemlich miese schwarze Badehose.

Zählt das?
 
mikesilence schrieb:
Es gibt kein peinliches Equipment...

Doch!

Ich habe ein Behringer Geraet.

Und das ist mir so peinlich das ich das benutzen muss so das ich es an ganz lange Kabel habe um es richtig gut zu verstecken.
 
das einem das material peinlich ist, ist ne macke die man ganz schnell ablegt (oder ablegen sollte). es werden ja immer so geschichten am leben gehalten, was alles supergeiles zeug ist und was zusammenpaßt.
es gibt auch unter musikern eine art markenwahn.

alles käse. gut ist was gefällt. obs behringer heißt oder sonst wie!
fantasie bringt mehr als die beste technik.
 

Ähnliche Themen

feskapunk20
Antworten
9
Aufrufe
2K
ralvieh77
ralvieh77
R
Antworten
12
Aufrufe
851
rocco_the_engine
R
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben