peinliches Equipement

Das ist doch nur ein verstecker Poserthread :D

@Threadersteller: Dein Equipment als "peinlich" hinzustellen, ist peinlich ;)
 
Verstehe den Sinn nicht ganz :|

Wieso sollte jemandem sein Equipment peinlich sein ?

Bitte um Aufklärung.

Schöne Grüße
 
Ich denke es geht hier darum zu zeigen was man für Unsummen von Geld ausgegeben hat bis man bei seinem Equipment von heute ist.Und das kann teilweise echt peinlich sein.
Soweit Verstanden?

Bei mir wars noch nicht soviel was ich bereut habe,aber durch den [g=182]Amp[/g]-Simultionshype hab ich mich zum Kauf des Beringer V-[g=182]amp[/g] Pro und zum Kauf des [p=90]Boss Gt-6[/p] hinreißen lassen.
Heute benutz ich das Gt-6 nur noch zum boosten meines Overdrive Channles von meinem Marshall halb-Transe und noch en paar Effekte davon,aber die Ampsims mag ich inzwischen echt nicht mehr.

Ist zwar auch so noch nicht das optimale Equipment,aber ich spar grad auf ein Röhrentopteil + Box.
(hoffentlich wird das dann auch kein Fehltkauf,da das ein bissl mehr kostet wie ein V-[g=182]amp[/g] ;)
 
Ich denke es geht hier darum zu zeigen was man für Unsummen von Geld ausgegeben hat bis man bei seinem Equipment von heute ist.Und das kann teilweise echt peinlich sein.
;)
mein wirklich peinlichstes Equipment war meine Bettdecke, die ich mir beim Singen auf den Kopf gehängt hab und dann mit den Armen vom Micro weg hochgehalten hab, weil mein frisch bezogenes Zimmer so kahl war und fürchterlich gehallt hat - wenn DAS jemand gesehen hätte :p
(der Sound war übrigens scheiße :-D )
 
Hallo,

mir ist mein Triple Rectifier,
und meine 10000€ Custom PRS sehr peinlich.
Zudem kommen, meine Private Concord, und
Britney Spears die als meine persönliche Sex Sklavin arbeitet.
ja ja ich bin schon ruhig:D

@donchris
hehe das selbe mache ich immer noch, ich meine das mit der Decke:D

mfg
TheOutlawTorn
 
hi


also ich zeig hier nix peinliches sondern mein schlimmster fehlkauf.
war so ende 80ziger denk ich. eh kein geld, stand das teil beim musikalien händler
für unter 200 DM denk ich.
alles geld zusammen gegratzt, halben monat nix zu futtern gehabt, nur um das teil, weil es billig war, zu kaufen.
hatte damals noch ne alte crumar orgel und suchte drums :)
hatte aber die peilung verloren dat das ding nur percussion sounds hatte. :(
trocken ohne etwas [g=108]hall[/g] :(
war das ein schlimmer sound - und ich hab mit den beiden teilen sogar ne MC 90 min. voll bekommen :D

ne ne - ich glaub nun isses mir doch peinlich :D:D:D

gruss micha
ddm220.jpg
 
Peinlich, ist vielleicht das falsche Wort. Ärgerlicher Fehlkauf trifft es eher ;)

- Behringer Multieffekt
- Behringer MX1804 Mixer


Das Multieffekt ist gleich nach kurzem hören wieder zurückgewandert zum Händler. Der Mixer steht noch hier fürs Monitoring aber sonst ist der nix (zumal der kaum ne Woche hier stand und schon das Netzkabel einen Wackler hatte).
 
Peinliches Equipement gibts m.E nicht. Kommt immer auf die Verhältnisse an.

Fehlkäufe gab es bei mir folgende:

Behringer UB 2442 Mischpult (war nach einem Jahr bereits 2 x kaputto),
Ein Vierspurtonbandgerät, dass ich für 150,-- DM gekauft hatte und grauenhaft dumpf klang.

Ansonsten hatte ich eigentlich immer Glück und kann die Sachen, die ich mir so mit den Jahren gekauft habe nach wie vor gut gebrauchen.


Klangwerker
 
ich spiele noch auf meinem peinlichen equipement und es geht mir am arsch vorbei.
elitäres muskelspiel.
 
hier neben mir steht ein Boss DS-330....dr.Synth :nonono:


;)
 
Hi,

mir ist nichts peinlich.

Hatte auch mal ein Zoom 505 (wer hatte das eigentlich nicht?). Ich war damals super zufrieden damit. Hab ungefähr 1 Jahr damit effektiv gearbeitet.
Irgendwann hab ich dann mal den Tubeman ausprobiert - und seitdem nichts anderes mehr.
Die ersten Aufnahmen hab ich mit nem DJ-Mischer, nem Conrad-Mic (20 DM) und ner Data-Becker-Software gemacht (ganze 8 Spuren). Ich fands geil. Cubase hätte mein 166 MHz-PC eh nicht geschafft. Abgemischt hab ich über PC-Boxen.

Peinlich ist es mir deshalb nicht, da meine Ohren und meine Erfahrung nicht besser waren als das Equipment.
 
hi

mir ist ebenfalls gar nix peinlich, warum auch? jedoch machte ich vor ca. 2 jahren einen fehlkauf, den ich heute bereue und dies obwohl ich mir schon damals seit langem vorgenommen hatte, keine billigteile mehr anzuschaffen, sondern lieber 2 mal länger zu sparen:

behringer patchbay px-schiessmichtod. dat ding wackelt bereits an ein paar buchsen, welche nicht einmal oft gebraucht wurden, schrott!!!

naja, waren nicht viel mücken, ist aber trotzdem ärgerlich...

mfg SOS
 
Hallo Leute,

also hab´ bisher an manchen Stellen schon ganz gut gelacht.....

Aber um´s nochmal klar zu stellen:
Das soll eben kein versteckter Poserthread sein, im Gegenteil. Der einzigste Grund warum ich einen Teil meiner Zeit damit verbringe anderen Tips und Empfehlungen zum Equipement, Sounds und zum Recording von Gitarrensounds zu geben (soweit mir das objektiv Möglich ist) ist der das ich verhindern will, dass Ihr irgendwann auch so ne lange Liste wie ich da stehen habt. Natürlich erwarte ich mir auch an mancher Stelle mal den ein oder anderen Tip von euch, bin ja schließlich auch nicht das allwissende Orakel. Insofern finde ich es ziemlich wichtig das Leute in den entsprechenden Threads auch das aufzählen was eben nicht so gut war und das ist für mich im Einzelfall schon eine große Kaufentscheidungshilfe und hat mit Angeberei nicht das Geringste zu tun. Das selbe versuche ich dann auch zurück zu geben und wenn sich eben jemand für ein ein Teil interessiert mit dem ich schon so meine Erfahrungen gemacht hab´ (ob jetzt gute oder schlechte) dann versuche ich bei der Entscheidung zu helfen.

Ach ja "peinlich" ist vielleicht wirklich das falsche Wort, aber Fehlkauf stimmt aber auch nicht ganz, einiges in meiner Liste war einfach z.B. aufgrund eines Musikstilwechsels erforderlich. Außerdem kommt es natürlich immer darauf an wie lange man schon Gitarre spielt bei mir sind´s immerhin schon fast 18 Jahre. Und wenn der eine oder andere vielleicht schon seine Brötchen damit verdient hat darf man auch mal ein paar Amps gehabt haben.

Aber trotzdem schon mal Danke an alle die den Thread richtig verstanden haben, und überlegt euch gut was Ihr euch von eurem Weihnachtsgeld kauft........ :D :D :D

Gruß Mike
 
mir fehlt hier noch phantom alias octabrain.. mode 4..:) biamping..

egal;)

mir ist nichts zu peinlich.. ich hab letzhin die ballonmethode probiert. bin in den supermarkt, hab mir ballons gekauft, mit wasser gefüllt.. dann bin ich auf nen betonplatz mit meinem sm57 marshiert und nem protablen DAT und hab dann den platzenden ballon gesamplet.. das war alleine gar ned so einfach..

das signal hab ich dann der [g=149]snare[/g] hinzugemischt.. leider ohne erfolg:)

die idee ist übrigens nicht von mir sondern von nem slut..
 
das macht mir echt Spaß hier und erinnert mich an unseren ersten Studiobesuch:

das sollte nach dem Song einfach eine Tür zugeschlagen werden, stunden vergingen bis wir uns durch alle Sample CD gehöhrt haben. Alles drauf vom Hundegebell bis zur stöhnenden Vollnymphomanin nur keine Tür die zugeschlagen wird.

Voller Verzweiflung haben wir dann einen anderen Toning. angerufen und ihn um Rat gefragt wie wir das machen könnten, der kam dann bei uns im Studio vorbei hat ein Mirko vor eine Tür gestellt und fertig.....

Gruß Mike
 
6-Saiten-Banjo von Musima - dafür schäme ich mich heute noch.
 
Die Anfänge.

[g=422]Gitarre[/g]:

Die Noname-[g=422]Gitarre[/g] hatte mir mein Bruder zum 15. geschenkt.

Mein erster Gitarrenamp war ein Kunststoff-Ghettoblaster
mit einem Noname-Verzerrer.
Abmikrofoniert hab ich den mit einem dynamischen (...)


->Gesang

(...) Noname Karaoke-[g=116]Mikrofon[/g] mit On-Off Schalter, das ich auf einem
kreuzbergerianischen Flohmarkt erworben hatte.
Die obere Hälfte vom Korb fehlte und es roch leicht nach
Knoblauch.

Aus einem ollen Notenständer und Klebeband
(Paketband, kein Gaffa) hab ich mir einen Mikroständer
und aus einem Pringlesdosen-Deckel und einem Stück Klopapier
hab ich einen (leider tatsächlich notwendigen) Poppschutz gebaut.


und das ging dann so weiter.
Aus dem Knofi-Mic wurde ein gebrauchtes SM58
aus dem Ghettoblaster ein 8Zoll Ross Transenamp
und aus dem Noname [g=23]Distortion[/g] ein Boss MT2 Metal Zone

Irgendwann eine Behringer [g=176]DI-Box[/g] mit Speakersim,
an die ich dann den Metal Zone zwecks Recording mit Speakersim
anschloss. Einige Monate habe ich mich über den Sound geärgert,
und es dann wieder mit dem [g=182]Amp[/g] probiert.

Diese almost no budget Lösungen waren zu keinem Zeitpunkt
Fehlkäufe.

Der erste Fehlkauf war mein Behringer V-[g=182]Amp[/g].
Nachdem der kaputtgegangen ist, hab ich auf Software
[g=182]Amp[/g] Modeling gesetzt. (Gsuite, später Revalver MK2SE).

Erst vor ein paar Wochen hab ich aus Langeweile mal versucht,
den Metal-[g=190]Channel[/g] eines Roland Cube 30, den ein Bekannter mal
bei mir vergessen und sich nie wieder gemeldet hatte, zu mikrofonieren
und der Sound gefiel mir sofort viel besser. Die Höhen klangen
irgendwie nicht mehr so nach Rauschen und auch die Attack-Geräusche
waren viel regelmäßiger und besser hörbar.

Obwohl das Teil digital ist. komisch. Vielleicht liegt's wirklich
am echten Speaker und der hohen Lautstärke, die erstmal durch
die Luft fliegen muss.
 
Also Fehlkäufe als peinlich zu erachten halte ich für was abgedroschen denn gerad als Neuling verlässt man sich gern auf die Verkäufermeinungen als auch Testberichte. Auch hier gilt (wie bei allem) was der eine scheisse findet, ist für den anderen genau nach seinem Geschmack. Und Geschmack muss sich entwickeln und erst wenn man die [g=426]Bandbreite[/g] gleichartiger Tools kennt ( auch jene in perversen Preisklassen) fällt einem es leichter das Objekt der Begierde zu bewerten. Ich sag immer dazu, zeigste dem Neantertaler ne Kutsche findet der die voll geil, zeigste dem nen Porsche ist die Kutsche Dreck.
 
Das war als ich so 15 war ein Xylophon für Baby's-
Die haben mich schön blod angekuckt.
Aber das war in einem Lager in den Bergen und aus Langweile habe ich dann zu der Musik im Radio die Tonlage zu finden versucht-
Ich denke es hat vielleicht schon etwas gebracht in punkto musikalisches Gehör zu schulen
 
Ich hab angefangen mit nen Peavy-[g=118]Bass[/g]-Combo (15") + Zoom Effektgerät und daran ne Yamaha Pacifica :D Das waren noch Zeiten, als man mit sowas glücklich war...

Ah ja, über so nen geilen (aber defekten) Lesley Orgel-Dings mit Rotaryspeaker hab ichs auch ma versucht... das hat wenigstens noch Stil :D
 

Ähnliche Themen

feskapunk20
Antworten
9
Aufrufe
2K
ralvieh77
ralvieh77
R
Antworten
12
Aufrufe
850
rocco_the_engine
R
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben