Outboard Equipement

  • Ersteller stillway123
  • Erstellt am
S

stillway123

Registriert
19.08.09
Beiträge
58
Reaktionen
1
Punkte
81
Hallo Leute,

habe mal eine grundsätzliche Frage die ich mir schon lange stelle:

Wie stellt man es im Studio an wenn man z.b. 2 verschiedene Spuren hat, die jeweils mit einem Kompressor (outboard) bearbeitet werden sollen?

Schickt man dann das Signal einzeln raus xund nimmt es als extra Spur wieder auf (DAW->Interface->Kompressor->Interface->DAW) ?

Und macht das einzeln und hintereinander für verschiedene Spuren (wenn man das gleiche Gerät nutzen will/muss)?
Oder muss man das signal ein routen und den kompressor so lange mit den gewünschten einstellungen laufen haben, bis das projekt zu ende gemischt ist?
Das würde ja dann bedeuten, dass man für jede Spur, die man mit diesem Kompressor bearbeiten will auch einen extra Kompressor braucht (=mehrere Geräte).

Ist verwirrend geschrieben ich weiss, vielleicht erbahmt sich ja trotzdem mal jemand mich aufzuklären :) VIELEN DANK!!!
 
Das Routing das du beschrieben hast ist korrekt.

Es macht Sinn das Signal das du durch das Outboard schickst wieder in einer neuen Spur aufnimmst.

Ansonsten brauchst du für jedes Signal das du einzeln bearbeiten willst auch einen einzelnen Kompressor.
 
Wie ich gesagt habe, man kann das Signal entweder die ganze Zeit durchs Outboard laufen lassen. Wenn man mit den Einstellungen aber zufrieden ist, dann kann man das Signal auch wieder aufnehmen und den Kompressor für andere Signale wieder frei machen.
 
ok, verstanden. MERCI
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben