Zoom stellt den LiveTrak L6 10-Spur-Digital-Mixer/Recorder vor.
Zoom stellt den LiveTrak L6 10-Spur-Digitalmixer / 32-Bit-Float-Recorder vor. Der LiveTrak L6 ist Zoom’s kompaktester digitaler Mixer/Recorder. Der L6 kann in ein Eurorack-Gehäuse mit optionalen Rack-Ohren eingebaut werden und läuft mit Batterien, USB-Powerbank oder Netzstrom. Der LiveTrak L6 bietet 10 diskreten Spuren (plus Stereomix) mit clipfreiem 32-Bit-Float-Audio, Effekten, MIDI und Soundpads. XLR/Klinken-Combo-Eingänge mit +48V-Phantomspeisung, 4 Stereo-Line-Eingänge (oder 2 Stereo-Line + 2 Stereo-USB-Returns), vollständige Channel-Strip-Bedienelemente für jeden Kanal einschließlich eines 3-Band-EQs mit durchstimmbaren Mitten, 2 externe Aux-Sends, Pan, Effekte und einem besonderen Kompressor für die Hauptausgänge machen dieses kleine Gerät sehr flexibel im Einsatz. Der L6 kann auch über den 3,5-mm-MIDI-Eingang mit externem MIDI-Equipment oder über USB mit einem Computer verbunden, programmiert und synchronisiert werden. Die 4 Sound-Pads können zum Triggern voraufgenommener Samples oder für das Live-Sampling während einer Performance verwendet werden. Der L6 kann auch als 32-Bit Float 10-in / 4-out USB-Audio-Interface am Computer, iOS- oder Android-Gerät verwendet werden, während er gleichzeitig auf die SD-Karte aufnimmt. Des Weiteren lässt er sich als Controller für die Lieblings-DAW einsetzen. Der LiveTrak L6 ist Zoom’s flexibelstes und kompaktestes Digital-Mischpult und soll Ende Q4 2024 ausgeliefert werden.
Der Zoom LiveTrak L6 wird mit einem AD‐17 USB-Gleichstromnetzteil und einem USB-C-Kabel geliefert. Der Preis ist mit 349 € (UVP) angegeben. Der L6 soll ab Ende Q4 2024 verfügbar sein.
View: https://youtu.be/inzJ1ZKUdfw
- Der L6 bietet dieselben Möglichkeiten wie ein großes Mischpult: Jede Spur verfügt über Bedienelemente für einen vollständigen Kanalzug inklusive eines 3-Band-EQs mit parametrischen Mitten, Aux-Sends, Panorama und Effekte.
- Der L6 kann 10 separate Spuren sowie die komplette Stereomischung auf einer SD-Karte mit bis zu 1 TB aufzeichnen. Dank der 32-Bit-Vorverstärker mit ihrer unverfälschten Klangqualität können verzerrungsfreie Audioaufnahmen, ohne die Aussteuerung anpassen zu müssen, erstellt werden.
- Vier Typ-AA-Batterien reichen für bis zu 3 Stunden Betriebszeit – für eine längere Nutzung kan man aber auch einen externen USB-Akku verwenden.
- (INPUTS) Zwei XLR/TRS-Combo-Eingänge sowie vier 6,35 mm Stereo-Eingänge.
- (MONO X2) Zwei zusätzliche Mono-Eingänge anstelle eines Stereo-Eingangs.
- (USB RETURN) USB-Audio-Rückführung für Backing-Tracks und andere Audiosignale.
- (AUX OUTPUTS) Ausgabe von Mischungen für das Monitoring, für Effekte und für externe Geräte.
- (MAIN OUTPUTS) Anschluss von Studiomonitoren oder PA-Lautsprechern.
- (HEADPHONE OUTPUT) Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregler.
- Effekte wie Delay, Echo sowie Spring-, Room- und Hall-Reverbs.
- Der Kompressor im Summenausgang des L6 hebt die Lautstärke an und sorgt für eine natürliche Sättigung. Dank der 32-Bit-Float-Technologie wird das Signal selbst bei hoher Lautstärke niemals übersteuern.
- Über die als 3,5 mm Miniklinken ausgeführten MIDI-Ein- und -Ausgänge verbindet, programmiert und synchronisiert man den L6 mit Outboard-Geräten.
- Outboard-Geräte wie Drum-Computer und Synths können angeschlossen werden.
- Outboard-Geräten können Parameter wie Volume, Pan und EQ zur Steuerung zugewiesen werden.
- Das Tempo kann für Effekte wie Delays synchronisiert werden.
- Der L6 kann als USB-Audio-Interface mit 32-Bit-Float-Verarbeitung und 10 Ein- sowie 4 Ausgängen für Ihren Computer oder Mobilgeräte (iOS und Android) eingerichtet und gleichzeitig für die Aufnahme auf SD-Karte genutzt werden. Er dient zudem als Bedienoberfläche für die DAW.
- Der L6 ist der perfekte Begleiter für Video-Streams, die unabhängig vom Standort in Sendequalität erstellt werden müssen. Einfach Verbindung zu einer bevorzugten Streaming-Software auf einem PC, Mac oder auf einem iOS-Gerät herstellen.
- Über die Regler mit LED-Anzeigen können der Pegel und die Parameter präzise eingestellt werden.
- Vorproduzierte Backing-Tracks oder Samples können über die vier Sound-Pads getriggert werden.
- Mit L6 Editor hat man auf alle Einstellungen und die MIDI-Programmierung Zugriff. Mixeinstellungen können auf einem der drei Szenen-Speicherplätze ablegt und direkt geladen werden.
- Der L6 kann über die optional erhältlichen ERL-6-Rackflügel und das Netzteil in einem Standard-Eurorack-Case eingebaut werden.
- 10-Spur-Digital-Mixer
- 32-Bit Float Recorder
- Optionale Eurorack Rackohren
- 2 XLR/Klinke Kombo-Eingänge
- +48V Phantomspeisung
- 4 Stereo Line-Eingänge
- 2 Aux Sends
- 1 Kopfhörerausgang
- 2 symmetrische Hauptausgänge
- Integrierte Effekte
- Fortschrittlicher Kompressor
- MIDI In/Out
- MIDI Sync und MIDI Controller Funktionen4 Soundpads mit Sampling- Funktion für Remixing
- L6 Editor Software
- Kann als 10-in-4-USB-C-Audio-Interface mit gleichzeitiger Aufnahme auf SD-Karte verwendet werden
Der Zoom LiveTrak L6 wird mit einem AD‐17 USB-Gleichstromnetzteil und einem USB-C-Kabel geliefert. Der Preis ist mit 349 € (UVP) angegeben. Der L6 soll ab Ende Q4 2024 verfügbar sein.
View: https://youtu.be/inzJ1ZKUdfw