peinliches Equipement

M

Mike1

Registriert
01.09.05
Beiträge
1.218
Reaktionen
15
Punkte
1.301
So Leute,

weil ich zu Weihnachten noch was zu lachen haben will hab´ ich mir mal überlegt euch alle nach eurem "peinlichen Equipementebenslauf" zu berfagen. Vielleicht gab´s so einen Thread schon mal, is mir aber wurschd. Peinlich deshalb weil wenn man sich´s mal genau überlegt wieviel Geld man schon in sein Hobby gesteckt hat und dann letztlich doch immer nur eine Gitarreenanlage da stehen hat. Tja ich könnte das selbe Equipement wie heute spielen und noch einen Mercedes SLK fahren. Aber statt des SLK bin ich "nur" um einige "Equipementerfahrungen" reicher- teuer bezahlte Erfahrung, aber was soll´s- soll ja auch Spaß machen. Also ich fang´ mal an in chronoligischer Reihenfolge natürlich:

Amps/Preamps/Boxen/Endstufen:
Röhrenradio von Sperrmüll (da war die welt noch in Ordnung)
-15 Watt Transistor Fender
-30 Peavey (ich glaub Bandit)
-60 Watt Peavey Gesangsanlage+ E. Voice Box 1x12 (tolle Clean Sounds Ricky King lässt grüßen)
-100 Marshall Valvestate 2 Kanal Transe+ 2x12 Box
Die 1x12 E. Voice hab´ ich dann in mühevoller Kleinarbeit zu einer geraden Marshall Box umfunktioniert damit einen ganzen Stack hab´ den Marshallschriftzug hab´ ich mir aus´m Gitarre und [g=118]Bass[/g] Kopiert und draufgeklebt.
-JCM 800 Mastervolume Top+ 4x12 Box (mein erster Röhrenamp)
-noch eine JCM 4x12 Box
-Rocktron Progap v. 1/2/3 (das erste hab´ ich sogar noch)
-Reußenzehn 2x50 Endstufe (immer kaputt)
-Engl 2x60 Endstufe
-ADA Mp1
-Rocktron Pirahna
-Marshall JMP1+ 2x100 Marshall Endstufe
-Mesa Studio Preamp (nach nur 2 Wochen verkauft weil ich zu blöd war das Teil zu bedienen)
-Mesa Triaxis+ 2x50 Endstufe später 2x90
-Engl Savage 60
-Engl Savage 120
-Alter MKII Plexi 100W fing bei etwa 9 an zu zerren, meine Bandkollegen haben mich gebeten das Teil wieder zu verkaufen, unsrer aller Ohren willen)
-Peavey 5150
-Mesa Dual Rectifier
-irgendwas hab´ ich bestimmt noch vergessen....

Effekte:
-alle möglichen Bodentreter z.B. Tubescreamer usw.
-Digitech ???? (sehr übles Teil)
-Intellifex
-Nady Sender (natürlich nicht zugelassen in D)
-Lexicon PCM 81
-Dunlop Wah
-G-Major
-Line6 PodII
-Rocktron Banshee Talkbox

Gitarren:
-die erste war vom Flohmarkt No Name
-Kramer Striker (st100 glaug ich, echt Sperrholz)
-Fender Squier
-Gibson Les Paul Standard (damals 1990 DM neu !!!)
-Fender USA Strat
-Hamer Centaura
-Washburn Les Paul kopie
-Washburn N2
-Washburn EA10
-Peavey Vandenberg USA Modell

So jetzt seit Ihr dran und bitte keine peinlichen Sachen auslassen.....

Gruß Mike
 
Hallo,

wieso ist dir der G-Major peinlich ? :|
 
ne der is nicht peilnlich, wollte damit ja nur zeigen dass ich mich über die Jahre gebessert habe.
 
es geht hier doch ums allgemeine equipment und die "fehlkäufe"
 
Hallo,

ahso hmm Multieffekttechnisch ging bei mir auch was...

1. Zoom 505 (musste ich letzte Probe benutzen, da mein GT-3 vergessen hab. Puh das Ding kann rauschen...)

2. Toneworks AX1500G

3. seit einem Jahr Boss GT-3, billig gebraucht geschossen... :D
 
Ja Fehlkäufe, Anfangszeiten, z.Teil aber auch Änderungen weil sich auch die Musik und die Technik geändert hat, Stichwort 80er Jahre "Rackmania- die ganzen Rocktronwahnsinnigen"

Gruß Mike
 
Ich hab mir 1998 mal nen Dr.Rythm (Drumcomputer) von Boss geholt! Ein Riesenfehlkauf wie sich bereits nach kurzer Zeit herrausstellte. Dann irgendwann hatte ich auch noch den Tube [g=322]Compressor[/g] von Behringer. Auch ein reinfall. hmm ach ja genau ne halb akkustische Klampfe von Yamaha war dann die körnung meiner Fehlkäufe, weil ich leider niee zum spielen gekommen bin...Aber bei den Weibern hat die ordentlich Eindruck gemacht :D

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Gruß
Keller
 
hm, Peinliches wüsste ich jetzt beim besten Willen nicht. Eine Tin-Whistle oder so ein Shake-Egg gut eingesetzt kommen immer noch besser als teuere Samples.

Also, anno dazumal:
Electret-Kondensator-Mikro vom Elektronic-Shop, Kostenpukt 54,- DM. Gar nicht übel.
Atari ST, Steinberg Twentyfour.
Roland U-110 als Soundschleuder.
Alesis Midiverb II (hab´ich noch)
Tascam Porta One, Two.
Sennheiser Kopfhörer zum Mixen und Abhören (geht alles :D)
Sequential Prophet 2000 (hab´ich noch)
Das fällt mir spontan dazu ein.

Gruß Rainer
 
Hi
meine Liste ist noch relativ kurz:

Amps:
Elka Elkatone 610 ... klar. nicht für Gitarre, aber günstig erstanden.
Marshall (Park) 30W Transen-Schrott. (1x12" Combo)
Engl Ritchie Blackmore Signature 100 Topteil mit 4x12" Box (nächsten Nov. abbezahlt => meins!)
B. Vamp für zu Hause

Effekte:
Zoom 505 - war nicht zu gebrauchen. klang grauenhaft.... dafür war's teuer *g* (333dm)
Boss MT2 - fand ich damals gaaanz toll. - heute find ich's nicht mehr.
Jim Dunlop Cry Baby
Digitech Digiverb - würde ich gern noch gegen ein Holy Grail austauschen
Digitech Whammy4

Gitarren:
Takamine EG-irgendwas
Epiphone Les Paul Black Beauty - mit 3 goldenen Humbuckern
Fender (Mexico) 50s Strat gePLEKt

Ich spiele seit ca 9 Jahren Gitarre. Hatte nie Unterricht und hab es mit meinem Hobby auch lange Zeit nicht so ernst genommen.
Seit einem Jahr - oder so - geht mein Geld jedoch eher in Equipment für die Band allgemein (Mischpult/Multicore/Mikrofone/Soundkarte/Software...)

Bis auf das Zoom ist mir eigentlich auch nix peinlich. Und das war damals auch ein gaaanz branntheißes tolles teil. (sagte zumindest der Verkäufer *g*)
Den Rest müsst ihr beurteilen.

Liebe Grüße
Hasi
 
Auch wenn einige jetzt schreien: "EGOWICHSEREI !!!", finde ich das ganz interessant, zu wissen womit man mithalten muss ;-))))) *grins*

Also bei mir ist es nicht allzu oppulent.

Amps/Boxen:

<ul>
<li>Hohner 15Watt Combo
<li>Hughes&Kettner Thirty (schluchz, habe ihn durch den Umbau selber demoliert)
<li>aa 19" Bassamp als Endstufe und die Elektronik vom H&K Thirty in ein [g=211]Rack[/g] eingebaut (war damal ein verdammt geiler Mördermetalsound)
<li>JCM 800 1960 Box
<li>JCM 800 50Watt Lead Einkanal mit dem Thirty, später mit dem Shredmaster
<li>Line6 FlextoneHD (ist auch jetzt noch mein [g=182]Amp[/g])
<li>Marshall MR1960AX für den Line6 (im Nachhinein für Live ein Fehlkauf, für Aufnahmen gut zu gebrauchen)
<li>Roland Cube-30 Combo
</ul>

Effekte:
<ul>
<li>2 x Dunlop Crybaby (einmal defekt einmal neu gekauft)
<li>2 x ShredMaster (einmal verkauft einmal wieder gekauft, letztendlich wieder verkauft)
<li>dod Digital Delay
<li>Ibanez Powermetal (HIIIILFEEEE)
<li>Ibanez StereoChorus (eins von den guten Dingern)
<li>Boss [g=104]Flanger[/g]
<li>Boss MT-2
<li>Korg Chromatic Tuner (noch heute im Einsatz)
<li>Fußtreter für den Line6 [g=182]Amp[/g] (FB4)
<li>AKG WMS40 Senderanlage
<li>Yamaha Silent Brass (elektronischer Dämpofer für Trompete)
</ul>

Gitarren/Instrumente:
<ul>
<li>Amati Trompete
<li>Bontempi Heimorgel
<li>Hohner Strat in Rot in Verbindung mit dem ersten 15W Combo
<li>Ovation Celebrity Egitarre im Ibanez Stil in Neongrün
<li>B&S Trompete
<li>Samick ??? in schwarz, ist nun umgebaut mit EMG und als H-Tune Gitarre
<li>Yamaha Trompete 8335GS
<li>Casio HT-6000
<li>Peavey Predator HB in schwarz
<li>Newsound Schlagzeug
<li>Fender Strat gebraucht aus dem Leihaus, klingt wie ne echte, spielt sich wie ne echte und sieht noch so aus, ist aber wohl ein Nachbau
<li>Pearl President Vintage Schlagzeug + Hardware
<li>Beckensatz aus Zildjian, Paiste, Meinl, Sabian, Stagg
<li>Gibson Explorer '76er
<li>Höfner Konzertgitarre
</ul>

Sonstiges:
<ul>
<li>6m Kabel von ArtOfSound hat damals 45 Mark gekostet und hält noch heute (über 7 Jahre)
<li>6m Monster Gitarrenkabel
<li>Shure SM58 (als Sänger)
<li>t.Bone SC450
</ul>

Was ist übrig geblieben:
<ul>
<li>Line6 FlextoneHD + FB4
<li>Marshal JCM800
<li>Roland Cube-30 Combo
<li>JCM800 Box
<li>MR1960 Box
<li>SM58
<li>SC450
<li>Crybaby
<li>Samick Gitarre
<li>Peavey Gitarre
<li>Fender Gitarre Nachbau
<li>Gibson Gitarre
<li>Akustikgitarre
<li>die beiden Kabel
<li>Pearl President Schlagzeug + Hardware und Beckensatz
<li>Yamaha Trompete
</ul>

Ich trauere hinterher:

<ul>
<li>Hohner Gitarre (da erste eigene E-Gitarre)
<li>Ovation E-Gitarre (erste Metalaxt)
<li>B&S Trompete
<li>Yamaha Silentbrass
<li>H&K Thirty
<li>Casio HT-6000 (war mein Masterkeyboard, warte nun auf die richtige Klaviatur, da ich eine mit Hammer haben will)
</ul>

Mein PA [g=211]Rack[/g] zähle ich jetzt mal nicht dazu ;-)))

So, das ist mein Instrumenten, Verstärker, Effekte und Boxen Werdegang. Es gibt einige SAchen, denen ich wegen Verkauf hinterherheule aber ein, zwei Sachen habe ich auch selber geschrottet.

Gruß

Marco
 
Amps:

- Crate GX 15 R:
Mein allererster Übungsamp mit 15 Watt Transistorpower. Hört sich gnadenlos toll an finde ich, turbo gainreserven auch :)

- Behringer irgendwas 212:
- erst dachte ich fehlkauf weil absolut höhenlastiger sound, dann aber vor n paar monaten nochmal genauer angesehen und festgestellt das man den gut für zerrsounds nehmen kann

- Crate GT 1200 H
- auch bloß Transe, aber hört sucg fpr meine Ohren sehr schön an. vllt etwas wenig eigencharakter im sound aber das macht nix


Gitarren

- Squier Strat affinity
- mein erstes Teil, leider mit verzogenem hals. repariert, seitdem liegen die saiten turbohoch :D

- Ibanez GAX70 (glaub ich)
- für 200 Öcken gekauft und n Seymour Duncan reingebaut, gibt Druck wie Hulle >:) Leider musste der Lack unter mir leiden. Sehr easy bespielbar weil seeehr flache Saiten.

- Ibanez S470
Wunderschönes Teil, generell. Liebe ich.


Recording

- [p=29]Shure SM 58[/p]
gefällt.

- Mackie Trackion
-guter Workflow.

gammeliges Phonic Mischpult
- gefällt

- olles keyboard
fehlkauf, weil ich das nur ein paar mal richtig benutzen konnte. hatte gedacht darüber ans klavier zu kommen.



sonstiges:

e-geige von thomann
nichtmal überall lackiert und wenn mans feste anpackt fliegt der steg raus, außerdem gehen die stimmechaniken dauernd ab. daher mehr deko als instrument :p

e-orgel vom sperrmüll
naja... war n versuch wert ;)
 
Oh ja, so ein SLK wäre auch eine Alternative gewesen! Über die Fehlkäufe von Autos hätte ich auch eine ganze Menge zu berichten, aber hier geht`s ja um Instrumente und deren Zubehör.

Nun denn, hier meine Peinlichkeiten:

Angefangen hat alles mit...

-Charvel E-Git. (weis nicht mehr wie das Model hiess. War ne LTD und sah aus wie`n gesprungener Spiegel)

-Vaters alten Keyboardverstärker von peavy

-Boss [g=52]Chorus[/g] Enseble (die große graue kiste) und Boss [g=23]Distortion[/g]/Feedbacker (gibts leider nicht mehr im Programm von Boss) Damals zusammen für 20DM!!!!

-Da der Peavy ziemlich schnell aufgegeben hat musste dann die Echolette PA als [g=182]Amp[/g] herhalten. Die hat`s aber auch nicht lang gemacht.

-Fender Champion 110, 25 Watt Transe

-NO Name SG Kopie

-Squier Strat und Tele

-Trace Eliot [g=182]Amp[/g] (ja wirklich, die haben auch einen [g=182]Amp[/g] für gitarristen gebaut) 100Watt mit ner Röhre in der Vorstufe.
Dazu ne H&K 4X12 billig Box.(die benutze ich noch immer.Klingt einfach super das Teil)

-Ibanez SM7 (MT2 Kopie)

-Gibson THE PAUL

Bis auf die H&K Box und die beiden Boss Geräte habe ich alles Verkauft oder selbst zerstört.
Bis heute könnte ich mich ohrfeigen das ich die Charvel für 200 DM wieder hergegeben habe. Heute hätte ich viel mehr dafür bekommen!

Aktuell sieht`s so aus:

-Epiphone SG LTD (Gibson 57 Classic Plus + Soapbar PU`s)

-Epiphone Sheraton 2

-Marshall JTM 45

-Fender "Redknob" Twin

Effekte:

-Dunlop ZW Wah -MXR ZW44 -Boss Dist./Feedb. -Ibanez SM7 -Boss CE2 -Boss TU2 und ne A/B für die Amps.

Mit dem SLK wird`s in nächster Zeit nix aber kann ja noch.

Gruß Lemmy
 
meine Fehlkäufe:

- 1990: Hohner Marlin [g=118]Bass[/g], Sperrholzkorpus und einfach nur schlecht
- 1990: HH Performer 150 [g=182]Amp[/g], eigentlich für Keyboards, für [g=118]Bass[/g] gänzlich unggeignet (offene Box). Dafür nehm ich das Teil immer noch als Gesangsanlagenamp her.
- 1994: Zoom 605: Effektgerät für wunderbares Meeresrauchen
- 1994: Boss CS-3, imho DER Dampfhammerkompressor schlechthin
- 1998: irgendeine billige Strat, meine 150DM SG (gebraucht) ist einfach so richtig gut, da konnte die Strat absolut nicht mithalten
- 1999: Yamaha MT-8X: 8 Spuren analog auf Audiokasette. Hätt ich mich informiert wäre mir aufgefallen, dass man damit nur 8 Spuren auf einmal aufnehmen kann, damit für Liveaufnahmen imho unbrauchbar. Habs nach 2 Monaten durch ein Tascam 688 ersetzt
- 2000: Yamaha irgendwas fretless [g=118]Bass[/g] ... hätte mir denken können sollen (??), dass ich eh nicht genug damit mache

Also für einen Mercedes würds bei mir wohl nicht reichen, aber immerhin für ein Modell davon ;)
 
Hi

Jaja immer diese versteckten Gearslutz Threads ;)

Okay peinlichstes Equipment:

- Ich hab mal bei nem Elektrotrack die Vocals mit nem Walkman Kopfhörer aufgenommen (also umgedreht)
- Cherry Gitarre mit Sternen auf dem Griffbrett
- Ich hab mit Hilfe einer abgelaufenen Medicard und ner Schere Gitarrenplektren gebastelt

gruss
MK
 
auch wenns nicht nur um Gitarre geht..
Meine "Plektren" waren DDR-Aluchips (Pfennigstücke).
An sonstigen Equipment wäre da das Kawai KC10 spectra -Keyboard zu nennen (gottseidank mit nur 30 DM Verlust verkauft) und eigentlich auch der Atari C-Lab Falcon.
vg siggi
 
Beschränke mich mal auf die wirklich peinlichen Teile, oder die, die mir Peinlichkeiten verursacht haben. Der Rest würde den Rahmen leicht sprengen.
So, aufgelistet nach Dekaden
70-er Jahre:
mein erster [g=182]Amp[/g]: „Marlboro“ Voll-Transistor Top-Teil und Box
(benötigte mal öfters einen Schlag oben drauf, damit der Ton wieder da war)
Dynacord-RöhrenAmp: Geil, geil, geil (leider abgeraucht)
„Kimberley“ Tele-Kopie (PU´s ratzfatz kaputt)

80-er Jahre:
Fostex 4 Spur-Cassetten-Recording-Teil: (Üble Soundqualität)
Dr.Rhythm-8 (Wer einen Shuffle programmieren wollte, der sitzt mit Sicherheit noch heute dran!)
Marshall Transistoren-Preamp (Name entfallen, aber das Teil hatte den Namen Preamp auch nicht verdient).

90-er Jahre:
Kitty-Hawk-Endstufe 2 x 60 Watt, (abgeraucht)
Roland VS880EX (Übel und sehr reparatur-anfällig, insgesamt 3 x mal eingeschickt)
Line 6 Spider (Zum Glück nur als Proberaum-[g=182]Amp[/g] bei der Zweit-Band genutzt)

Dieses Jahrtausend:
Danelectro Cool Cat (Geiler Sound, jedoch Batteriefresseer mit 2 x Blockbatterien)


Und Sachen denen ich jetzt nachtrauere:
„ESP“ Strat 400-er Serie
„Bedrock“ 2-kanaliger Combo handverdrahtet (seeeeeeeehr laut)
„Rocktron Intellifex“
„Alesis Quadraverb“
und noch so ein paar Kleinigkeiten

Gruß
Tom
 
Hi

Peinlich ( damals mein ganzer Stolz):

Cimar LP Clone (Custom, schwarz) mit geschraubtem Hals, 1978 gekauft.
Das war meine 1te E-Gitarre, hatte einen Klang wie eine lästige Fliege die dir um die Ohren kreist und nicht zu erschlagen ist: Bsssäääää

Hab sie paar Jahre später verkauft (so um 70 Euro)



Grüsse.
 
Hi,

mein peinlichstes Equipment? Da muss ich nicht lange überlegen: meine Stimmbänder. :D

mfg Flo
 
sagt mal... habt ihr alle geldscheißer?

also..des was ihr als peinlich zählt (oder überhaupt euer equimpment)

boa :eek:
 

Ähnliche Themen

feskapunk20
Antworten
9
Aufrufe
2K
ralvieh77
ralvieh77
R
Antworten
12
Aufrufe
845
rocco_the_engine
R
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben