..die erste produktion aus meinem alten "Proberaumstudio"

  • Ersteller rocco_the_engine
  • Erstellt am
R

rocco_the_engine

Registriert
11.03.04
Beiträge
139
Reaktionen
3
Punkte
439
http://soundcloud.com/rocco_the_engine/05-dominate-the-serpent/s-NjE75



Nicht verfügbar..oder doch?
Falls nicht bitte melden..

Dies ist eine Produktion meiner Wenigkeit aus dem letzten Jahr.
Aufgenommen wurde die Platte in unserem Proberaum mit..naja...homerecording Equipment.
Zur Verfügung standen ein altersschwacher dualcore rechner mit cubase sx3 eine hoontech audio mit 8 kanälen (kennt die noch jemand ;-))) ? )einem Ramsa Mischpult mit 22 kanälen und 8 subs von annotucktuck.
Drums : Tama Starclassic maple
BD : audix d6 Ev re 20
snare : shure sm57 top akg c518 bottom
tom 1 : sennheiser md421
tom 2 : sennheiser md 421
overhead : rhode nt5

Gitarren: Gibson Les Paul Studio
Amps : ENGL Ritchie Blackmore
Orange Tiny Terror 30
Orange Tiny Terror Combo 15
Marshall JVC 800
Boxen : ENGL BOX E412GS 4x12
Marshall BOX JCM 4x12
Peavy Box 4x12
Mikrofone : shure sm57, sennheiser md421, audiotechnica AT4040
Bass : Fender Jazz bass
Amp : Trace Elliot
Box : Ampeg
Mikrofone : Audix d6, shure sm57, D.I. Box

Alle Instrumente runtergestimmt auf C

Produktion, Mix, Engineering me myself and i, band DEATH OF A DEMON,

Drums wurden noch unterlegt mit Hilfe von Drumagogsamples (BD,SN,TOMS)

Soundästhetisch sollte sich das ganze zwischen DOWN und SPIRITUAL BEGGARS abspielen.
gemastert wurde das ganze von TIM SCHULDT 4CN STUDIO in Wuppertal.
 
Leider nicht erreichbar. :(
 
:roll:...wie kann ich denn den access bei soundcloud freigeben?...EDIT :...gefunden...sollte jetzt funzen :)
 
Klingt alles in allem schon sehr gut und professionell, von einer -wie ich finde- nicht gerade unwichtigen Sache abgesehen: Die Drum-Overheads gehen so überhaupt nicht, da ist anscheinend irgendwas ziemlich schief gelaufen, sehr schade, weil das den ansonsten sehr guten Gesamteindruck doch ziemlich schmälert.
 
PS: höre mir das Lied gerade wiederholt an, weil es mir nämlich wie gesagt sehr gut gefällt, allerdings klingen die Becken eben sehr merkwürdig und stehen dadurch im krassen Gegensatz zum ganzen Rest.
 
...da gebe ich dir uneingeschränkt recht... :) ...ich weiß auch nicht was mich damals geritten hat die so zu mischen...oder so zu mikrofonieren...

sie hören sich viel zu schrill an...viel zu schepperig.. ;-)
abgenommen hab ich sie in A/B ca.80cm über den Becken, Abstandzwischen den Overheads ca. 160cm.
Die Becken die der Drummer benutzt hat waren ein 16er sabian aa rock crash,14er Meinl mb 20, 15er aa sabian hihat , 24er meinl mb20 ridebecken
wobei ich auch diese beckenkonstellation für diese art von musik zu klein finde.
hatte dem schlagzeuger auch gesagt das die Crashbecken viel zu klein sind und ich eine 18 er und 20er kombination besser für diese art von sound machen würde.
ändert aber nichts daran das ich sie kacke gemischt habe... ;-)
 
ob kacke gemischt oder aufgenommen oder von beidem etwas kann man ja nun schwer sagen, aber nichtsdestotrotz ansonsten ist es alles vom Feinsten.
 
Ja, große Bleche sind für so ne Mucke schon geiler. Gerade son 22 Ride, was angecrasht so richtig schön rauscht is dafür geil. Ich sag nur Paiste 2002er Serie....

Aber ich muss zugeben, dass ich mich beim Aufstellen von Overheads auch immer schwer tue.
Gerade beim A/B: Welcher Abstand, welche Höhe etc...

Hat da nich evtl. jemand nen Tipp oder n Link für mich/ uns? Am besten mit Bildchen :)?
 
...das wäre mal was...ich meine ich habe viel gelesen...viel in anderen studios abgeschaut aber irgendwie bekomme ich das nicht hin...also wenn irgendjemand mal was hätte was gut funktioniert und vor allem reproduzierbar ist...
wie du schon sagtest
Aber ich muss zugeben, dass ich mich beim Aufstellen von Overheads auch immer schwer tue.
Gerade beim A/B: Welcher Abstand, welche Höhe etc.

da muss es doch irgendeine gesetzmäßigkeit geben oder sehe ich das falsch? :)
 
smil47edd8eba7b42.gif
...achso.. :) und danke für das lob :))))
 
Sind die Overheads hier im Mix nicht einfach nur zu weit auseinander-gepant?
Das Schlagzeug ist auf volle Basis-Breite aufgezogen, das fand ich nervig beim hören.
 
Die OH so weit Panen find ich gar nich schlecht. Macht mMn den Sound schön groß. Muss aber zur Mugge und den klampfen passen
 
hmm.das könnte es auch gewesen sein..man hätte es vielleicht etwas mehr zusammenrücken können...
sofern ich mich recht erinnere war die panning verteilung wie folgt ( nach uhr) ;-)
BD mitte 12/0
Snare 5 nach 12
tom 1 10 vor 12
tom2 15 nach 12
overheads 20 nach und 20 vor 12

und die subgruppe drums komplett hat noch einen stereo enhancer bekommen...wohl zuviel des guten... ;-)

was haltet ihr von den gitarrensounds?
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
54
Aufrufe
5K
Bassbert
B
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
10K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben