peinliches Equipement

snailsoft schrieb:
fantasie bringt mehr als die beste technik.

Sorry, selbst mit der groessten Fantasie kann ich mir Behringer nicht schoendenken.

Ergaenzia: Auch nicht schoensaufen!
 
Wolfgang schrieb:
mikesilence schrieb:
Es gibt kein peinliches Equipment...

Doch!

Ich habe ein Behringer Geraet.

Und das ist mir so peinlich das ich das benutzen muss so das ich es an ganz lange Kabel habe um es richtig gut zu verstecken.

Welches denn?? ;) Na komm.... Karten auf den Tisch... *ggg* :D Den Kabeltester oder ne [g=176]DI-Box[/g]??
 
Wolfgang schrieb:


Ich habe ein Behringer Geraet.

Und das ist mir so peinlich das ich das benutzen muss so das ich es an ganz lange Kabel habe um es richtig gut zu verstecken.

und warum MUSST du das benutzen???

- entweder ist es doch ganz brauchbar
oder
- du bist einfach nur pleite

:D

mir ist übrigens nichts peinlich, noch nicht mal mein lilafarbenes Gitarrenkabel (ich lass mir die Kabel immer vom Keyboarder konfektionieren und der kann manchmal ganz schön gehässig sein ;) )
 
Es gibt sehr wohl peinliches Equipment!!!
Lasst Euch mal als Beispiel folgendes erzählen: also, es war Ende der 80-er Jahre. Da gab es noch kein Internet und Ebay! :) Man war also auf sich alleine gestellt oder auf die Musikalienhändler.
Folgende Situation: [g=182]Amp[/g] futsch und vier Tage vor Gig musste nach Ersatz umgesehen werden. Die Geschäfte waren alles andere als hilfsbereit mit dem Überlassen von Leihgeräten.
Also wurde im Bekanntenkreis mal rumgefragt, was so da wäre. 4x12" Laney-Box war vorhanden, also musste was obendrauf her. Top-Teil war keins aufzutreiben, nicht mal geliehen. Ausser einer Kitty Hawk-Endstufe 2 x 60 Watt gab es nichts. Die Endstufe habe ich dann genommen. Nachdem zu der Zeit auch Racks gerade in waren, war mir das sehr recht.
Also musste auf die Schnelle ein Preamp her. Der freundliche Mann im Musikgeschäft empfahl mir, nachdem die Auswahl ausser ADA und Mesa doch etwas viel zu teuer waren, ein günstiges Marshall-Teil "Ganz neu und echt gut und preislich ganz, ganz vorne"!!! Das klang doch super.
Hatte er aber leider gerade nicht da, aber es müsste in zwei Tagen da sein.
Ich sagte okay, war in zwei Tagen wieder dort, Teil war nicht da. "Morgen ganz bestimmt" Also, am Vormittag des Tages vom Gig nochmal hin, Preamp war da, ich habe es notgedrungen ungesehen/gehört gekauft, ins Auto gelegt und bin damit zum Aufbau des Gigs losgefahren. Dort erstmal [g=211]Rack[/g] zusammengebaut, verkabelt, und alles schön platziert. Der Marshall-Preamp hat mich schon während dem Einbau etwas verblüfft. Schmal, extrem leicht und ziemlich spartanisch ausgerüstet. Wenn er aber gut sein soll, dann okay.
Dann erster Soundcheck: Ich ganz neugierig losgelegt und mir kam schier das Kotzen. Aus dem Ding war kein vernünftiger Sound heraus zu bekommen. Wie sich später nach genaueren Untersuchungen herausstelle war das weniger ein Preamp, sondern ein Verzerrer auf billiger Transistor-Basis. Und den direkt in Endstufe, das konnte niemals gut klingen.
Und was daran peinlich war? Das ich den Gig mit einem solch üblen Sound hinter mich brachte :) Und das war sogar mehr als peinlich, das war entwürdigend. :D
Das Teil wurde schleunigst wieder ausgebaut und für adäquaten Ersatz, Rocktron Pro GAP, musste ich mich zwar finanziell etwas übernehmen, aber dafür konnte man den Sound auch wieder anhören und den Zuhörern verkaufen.

Gruß
Tom
 
foxytom schrieb:
und warum MUSST du das benutzen???

Weil´s dafuer keinen Ersatz gibt.

Der Kollege der mir die Uebertragerbox gebaut hat hatte damals auch eine heftig modifizierte Boom Box von Behringer die so abgefahren (abgefuckt) klang das ich die auch haben musste.

Ist zwar nur noch ein Drittel Behringer drin aber es steht halt vorne drauf.

Und als bekennender Behringer Hasser (weil´s wirklich Schrott ist) ist das schon peinlich wenn jemand, der mich kennt, vorbeikommt und bei mir steht dann so ne Kiste rum (auch wenn nur der Name draufsteht).
 
echt wolfgang, du hast soooonen kurzen...ich besitze kein behringer mehr :D

*duckundweg* ;)

mein peinlichstes equip momentan is n harley benton 15" basscombo...für 150€ war das n schneller kauf, ich brauchte ganz schnell nen neuen [g=182]amp[/g] und das war alles, was der geldbeutel zu dem zeitpunkt hergab ^^
garnch so übel das teil...für proben mit ner metalband ausreichend - klingt zwar nich so toll das ding, macht aber [g=118]bass[/g] :D

mfg drai
 
Draiden schrieb: ich besitze kein behringer mehr :D

Ich demnächst wieder, der HA4700 ist für den Preis einfach in Ordnung und der zusätzliche Aux-In pro Kanal optimal, um dem Drummer nen Klick zuzuspielen...
 
@tom: wir haben den [g=182]amp[/g] 800 von B. im proberaum, damit unsere schlagzeugerin und beide gitarristen im [g=253]takt[/g] bleiben
ich als bassist brauch natürlich kein klick aufn ohren, ich hab den groove im blut ;) :)
das ding is echt ok muss ich sagen, hat ja auch ne relativ einfache aufgabe ;)
is bloß doof, dass man die eingänge nich mixen kann...man kann immer nur einen am frontpanel pro kopfhörerausgang auswählen

mfg drai
 
o scheiße - da fällt mir doch was ein, was ich schon längst verdrängt glaubte.

Ich habe vor Urzeiten - da war ich noch Schüler - Taschengeld als One-Man-Orgler auf Betriebsfeiern und kleinen Hochzeiten verdient. Waren leider nur 3 geworden aus folgendem Grund:

Jedes Mal musste ich ein so ne Orgel mit guter Begleitsektion ausleihen. Diese Portable Keyboards waren noch nicht geboren oder gerade im Embryostatus, also nahm man gestandene E-Orgeln mit Begleitautomatik - die Standard-Tanzpalette durch.

Die ersten beiden Male funktionierte das auch richtig gut. 6-7 Stunden Repertoire, gute Stimmung, gute Erfahrung. Das letzte Mal hatte der Händler 2 Orgeln stehen. Eine mäßig teuere und eine gut teuere. Die gute wollte er aber nicht verleihen, obwohl die ne klasse Begleitautomatik hatte. Musste ich also die mäßige enehmen. Als 15jähriger hatte ich noch nicht genug Selbstbewusstsein, um im Beisein von 3 Erwachsenen zu sagen, dass ich auf der teueren bestehe. Und ich dachte auch nicht, dass es sooo schlimm kommt. Es kam dann auf der Dorfhochzeit. Was sonst alles gut ankam, war mit diesem Mistding teilweise Durchschnitt, teilweise Krampf. Es stand Rumba drauf, es kam Hoppelpoppel raus. Einmal hörte ich dann jemand sagen: "Schon wieder der falsche Rhythmus". Nee, richtige Begleitung, nur völlig falsche beschissene Orgel. Das war einer der peinlichsten Abende meines Lebens.

Danach habe ich dieses Zubrot an den Nagel gehängt und hoffte, dass alle Hochzeitsgäste ganz weit weg ziehen, nach Timbuktu oder Neuseeland. :D
 
ja!
harley benton :D
 
es war mir zwar nicht peinlich, aber mir bleib nicht anderes übrig.

mein erstes gesangsequipment bestand aus einem sm58 in kombination mit eine 30watt echolette verstärker.
aus der ersten band flog ich raus weil keiner wusste wie ich singe, denn im heavy sich mit so was durchzusetzen ist schier unmöglich.

dann hatte ich mir ein samson kabellos mikro gekauft, das wohl für moderationen gedacht war. wenn ich falsch stand setzte der empfang aus.

was mir aus oberster hirnrissiger dummheit passiert ist wage ich fast gar nicht zu erzählen, ist so eine richtige [g=16]DAU[/g] Story.

bei meinem ersten mixer wollte ich die potis ölen und habe pflanzenöl verwendet, das sich so richtig festsetzte. zum drehen der potis brauchte ich nachher eine zange.
 
bei meinem ersten mixer wollte ich die potis ölen und habe pflanzenöl verwendet, das sich so richtig festsetzte. zum drehen der potis brauchte ich nachher eine zange.

danke fuer den lacher ! :)
 
Wolfgang schrieb:
snailsoft schrieb:
fantasie bringt mehr als die beste technik.

Sorry, selbst mit der groessten Fantasie kann ich mir Behringer nicht schoendenken.

Ergaenzia: Auch nicht schoensaufen!

ok, das argument lass ich gelten, weil du ein tontechnikus bist.
eine schülerband im feuchten keller sieht das wohl anders.
 
jaa die Schülerbands wieder *meld* aaaber:

hab auch kein Behringer.. mehr.. xD
irgendein Eurorack war zu klein geworden...
 
Hm. Peinliches Equipment habe ich nicht (z.B. ne rosa [g=422]Gitarre[/g]) bzw. nie besessen, aber durchaus in hohem Masse verzichtbares / schlechtes.

- Überflüssig:

DOD Octaver
Ibanez [g=36]Phaser[/g]
Ernie Ball Volume Pedal (für den [g=118]Bass[/g].... wtf)
Washburn 6-Saiter [g=118]Bass[/g] (ey die hohe C-Saite braucht keine Sau!)


- Schlecht:

Peavy 15" Transistor BassAmp (tonnenschwer, dumpfer Sound)
alle 8" / 10" Transistoramps ("Übungsamps" - ####'em!) ;-))))
B.C. Rich Ironbird Kopie (auf der Kopfplatte stand bei genauem Hinsehen "IRENBIRD") für 500 DM bei Ebay gekauft und Gott sei Dank für 350 abgesetzt.
Behringer V-[g=182]Amp[/g] (bääääääääh)
ZOOM 505 II


- Zum Heulen:

Einen echten MusicMan Stingray (2 Band Eq, mit Ahorngriffbrett, 1 Jahr alt) aus Geldnot bei Ebay für 1500 DM (!) verkaufen müssen.
 
komisch, ich hatte mit soner 15"-peaveykrücke nen wahnsinns livesound - die tonis ham sich einen abgefreut und das post-signal ausm di-out benutzt...tja, der sound kommt eben doch aus den fingern :D
 
Wenn für den Spruch jedesmal 10 Cent in ein imaginäres Sparschwein fallen würden, könnten wir mit der kompletten Truppe hier eine fette Party feiern...
 

Ähnliche Themen

feskapunk20
Antworten
9
Aufrufe
2K
ralvieh77
ralvieh77
R
Antworten
12
Aufrufe
845
rocco_the_engine
R
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben