So, ich habe jetzt nicht alles, eher das wenigste, gelesen was hier stand. Ich sehe auch keinen Sinn darin die verschiedensten Punkte die hier genannt wurden aufzugreifen, eure
Meinung ist eh fix, so hat jeder seine Sichtweise.
Ich sehe das so, das der TE nach eigenem Bekunden wohl soweit zufrieden mit seinem Mix ist (mit dem Gehör beurteilt ihr Nasen...
) er aber das Problem hat bzw. er der Meinung ist es könne/solle/müsse noch etwas lauter. Nach visueller Prüfung (oooh wie schlimm er hat sich die Wellenform angeschaut... ooh nein ooh wie schlimm...
) hat er daraufhin festgestellt, das die Clippings die er angezeigt bekommt und die ein allgemeines hochpegeln nicht erlauben lediglich durch kurze, scharfe Transienten verursacht werden, die der "normalen" Bearbeitung mit einem Kompressor (natürlich) entwischt sind.
Und ich sehe das so, das ein wie schon geschrieben sauber eingestellter Limiter auf der Summe die Transienten erfassen und den Rest des Signals so gut wie unbearbeitet lassen wird.
Wer nach Wunderteilen fragt, der sollte sich vielleicht nochmal mit der Funtionsweise beschäftigen.