Blumlein Drumroom: Kick & Snare in die Mitte

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
raketenmann

raketenmann

Registriert
25.10.12
Beiträge
1.164
Reaktionen
385
Punkte
2.492
Moin zusammen

Hab mal wieder eine Frage an euch: wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr ein Drumkit in Blumlein-Stereo abnehmen wollt (Room von vorne), um dabei die Snare und die Kick in die Mitte zu kriegen? Finde das gar nicht so einfach.... jede Menge fummeln & ausprobieren usw...

Vielleicht gibt es da ja auch den Super-Trick! :)

Bin gespannt!
 
Leicht schräg positionieren, Kick und Snare fluchten.
 
Leicht schräg positionieren, Kick und Snare fluchten.
Das mache ich bereit so.... aber eben, mit mehrfachem Nachjustieren... Ich hoffe noch immer auf irgend eine Krasse Laserpoint-Solution :)

EDIT: ich frage mich manchmal auch, ob die Bschaffenheit des Raumes und die Tatsache, dass das Kit nicht symmetrisch im Rau steht, auch zum nicht-mittig-Empfinden der Kick und/oder Snare beitragen.... Wobei, bei Recorderman-Overheads habe ich dieses Empfinden nicht...
 
. Ich hoffe noch immer auf irgend eine Krasse Laserpoint-Solution :)
Ohja, das wärs!
Wenn du bereits richtig fluchtest, müsstest du die Mikros auch gleich leveln: Snare spielen lassen, links-rechts gleichlaut aussteuern. Gerade meine Billig-Bändchen kann ich nicht per Auge am Preamp Leveln.
 
Lass dann mal was hören!
 
Ich dachte immer, dass man das Sytem verwendet um ein bestmögliches Stereoabbild zu bekommen. Und Snare und Bassdrum sind selten beide in der Mitte wenn man sich so ein Schlagzeug mal ansieht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben