Crest Factor erhöhen , ohne kick und snare zu zerstören

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
Also ich ducke auch nicht immer Bass.

Es kommt ja auch oft darauf an wie lange eine Kick ausklingt. Bei sehr kurzen Kicks kann man oft das Sidechaining weglassen.

Pauschalisieren kann man es nicht, aber meist werden viel zu lange Kicks ausgesucht weil diese in "Solo" geiler klingen.
Wieder Thema Solo Button Mixing.
Kann ich zu 100% bestätigen, gerade auch das mit den langen Kicks, ganz aus eigener Erfahrung.
 
Also ich ducke auch nicht immer Bass.

Es kommt ja auch oft darauf an wie lange eine Kick ausklingt. Bei sehr kurzen Kicks kann man oft das Sidechaining weglassen.

Pauschalisieren kann man es nicht, aber meist werden viel zu lange Kicks ausgesucht weil diese in "Solo" geiler klingen.
Wieder Thema Solo Button Mixing.
Wo wir wieder bei der Soundauswahl sind... Wenn die Leute nicht loopen und nicht zu dem Loop die Sounds raussuchen...

Ist es halt schwieriger die Sounds später unter einen Hut zu bekommen... Das Problem besteht ja nicht nur bei Kick und Bass...

Wenn ich Songs mache... hab ich nicht wirklich das Problem beim mischen... Laut muss es eh nicht mehr sein, jedenfalls nicht für mich und meine Zuhörer...

Dabei nutze ich Solo Button ziemlich oft, da es einem einfacher macht Sounds aufzublasen, aber auch Hallanteile etc. einfacher zu beurteilen... naja...

Man kann halt viele Probleme aus der Welt schaffen bei der Soundauswahl oder beim Recording...
 
Ich hab gleich mal den Kick aus dem Vocalcontestsong kürzer gemacht :D. Ist Übrigens auch ein sample. Die Samples From Mars Drums sind wirklich irre gut.
 
Wo wir wieder bei der Soundauswahl sind...
Eigentlich ist es immer Soundauswahl und Arrangement.

Das Arrangement ist meist überladen.
Zig Spuren die im Prinzip dasselbe spielen.

Ich finde allgemein die heutigen Sachen alle einfallslos.

Ich meine wenn ich mir so Sachen aus den 90er anhöre, dynamisch, lebendig:




Aber ich glaube wir schweifen hier gerade vom Thema ab...
 
Eigentlich ist es immer Soundauswahl und Arrangement.

Das Arrangement ist meist überladen.
Zig Spuren die im Prinzip dasselbe spielen.

Ich finde allgemein die heutigen Sachen alle einfallslos.

Ich meine wenn ich mir so Sachen aus den 90er anhöre, dynamisch, lebendig:




Aber ich glaube wir schweifen hier gerade vom Thema ab...


Naja... soweit am Thema nicht vorbei...

Wenn @benni77 selber produziert, passt es wie Faust aufs Auge... Wenn er für andere mastert, isses Aufklärungsarbeit...
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben