"PC" - Was will mir REAPER damit sagen?

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.153
Reaktionen
3.001
Punkte
19.108
Hi zusammen,

ich bastele mir hier gerade eine MIDI-Spur zusammen (z.T. mit importierten MIDIs aus Guitar Pro) und habe nun immer wieder auf meinen MIDI Items ein "PC" stehen. Was will mir REAPER denn damit sagen?

Erstmal stört mich das nicht weiter und ich höre/merke auch nichts Komisches bei diesen Items, aber die Neugier siegt und ich will wissen, was das sein soll.

Hat mir jemand die Antwort?
 

Anhänge

  • Reaper_PC.jpg
    Reaper_PC.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 264
Powerchord?

Insofern als es gitarrisch ist und vielleicht eine Spielanweisung darstellen soll?
 
Dachte ich auch, glaube ich aber nicht. Denn das Ausgangsmaterial (selbst erstellt) in Guitar Pro enthält keine Powerchords bzw. ist auch nicht so definiert.
 
PreChorus....das heisst das Reaper die ganze Zeit auf den Chorus wartet...es knallt halt nicht :D
 
Kommt die Meldung auch auf dem Mac? :D
 
Das sind Program Change Befehle. Kannste natürlich löschen, wenn nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte jetzt auch auf Program Change getippt
 
Bullshit, das Programm analysiert dein Content auf "political correctness". Sorgen musst du dir aber erst machen wenn der Schriftzug dort in rot auftaucht, dann wird Reaper halt für 24h gesperrt.
 
Alles klar, danke. Sind in der Tat Program Changes. Nach diesem Tipp habe ich mal im Event-Editor nachgeschaut und die dort auch gefunden. Die kommen in der Tat von Guitar Pro.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
E
Antworten
2
Aufrufe
720
EinfachZweifach
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben