Mixing Geheimnis?

Es wundert mich eigentlich fast, daß noch niemand auf die Idee kam zu erwähnen, daß das timing doch viel organischer und musikalischer / menschlicher ist, wenn es nicht so perfekt tot editiert ist.....das kam zumindest früher immer irgendwann noch auf den Tisch, weil man die eigene Faulheit ja irgendwie Ego- kompatibel verarbeiten musste
da bin ich mir gar nicht mal so sicher...
hier gab es ja auch mal experimente, was einfluß auf das human feeling nimmt.
da hat das perfekte timing vergleichsweise wenig ausgemacht.
entscheidend war die dynamik (zb. bei den drums) und der unterschiedliche klang der einzelnen töne.
 
Das finde ich sehr interessant. Ich benötige selbst im amateurbereich nicht lange, damit die Ohren blind werden.
Wie das Pro's schaffen ist mir schleierhaft..Da muss auch Talent mit im Spiel sein.
Erfahrung ist enorm wichtig.

Für mich funktioniert auch das Umschalten zwischen verschiedenen Monitoren. Ich habe 4 Systeme am Start, zwischen denen ich häufig wechsle. Mit Kopfhörern (benutze ich nie) sind es sogar 5.

Außerdem habe ich immer einen Analyzer an.
 
@hanselmann Editieren ist ja nicht nur schieben, sondern auch Putzen, Lautstärke anpassen, Atmer leiser machen, Ses leiser
machen. Natürlich gehört auch bei z.b 10 Spuren Chorgesang das schieben dazu und auch das beschneiden. ;-)
 
Das war ehrlich gesagt leicht ironisch und spaßig gemeint....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
39
Aufrufe
3K
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben