MoeSurface
- Reaktionen
- 10
Hi Leute!
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber Sonar 8.5 PE läuft bei mir auf meinem PC nicht allzu gut. Oft habe ich dropouts, bugs, abstürze etc.
Möglicherweise liegt das daran, dass ich meinen PC (Q6600, ASUS MB, 4GB GEIL RAM, SSD) für alles nutze, also nicht nur für Sonar, sondern auch office und internet.
Nun plane ich darum die Anschaffung eines neuen Setups, das ausschließlich als DAW dienen soll.
Hierfür hab ich mir folgendes überlegt:
i5 2500K
Gigabyte GA-Z68AP-D3 GL
8GB (2x4GB) Corsair Vengeance DDR3
be quiet! Pure Power 430 Watt
Scythe Mugen 3 Kühler
Sapphire Radeon HD 5450 1024MB passiv
64GB SSD
1TB HDD
das Ganze in einem Fractal Define R3 schallgedämmten Gehäuse.
Als interface benutze ich noch einen Presonus Firepod, werde aber in geraumer Zeit auf ein RME Fireface 400 umsteigen.
Denkt ihr, dass dies eine kluge Entscheidung ist, oder würdet ihr das anders machen?
Danke schonmal!
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber Sonar 8.5 PE läuft bei mir auf meinem PC nicht allzu gut. Oft habe ich dropouts, bugs, abstürze etc.
Möglicherweise liegt das daran, dass ich meinen PC (Q6600, ASUS MB, 4GB GEIL RAM, SSD) für alles nutze, also nicht nur für Sonar, sondern auch office und internet.
Nun plane ich darum die Anschaffung eines neuen Setups, das ausschließlich als DAW dienen soll.
Hierfür hab ich mir folgendes überlegt:
i5 2500K
Gigabyte GA-Z68AP-D3 GL
8GB (2x4GB) Corsair Vengeance DDR3
be quiet! Pure Power 430 Watt
Scythe Mugen 3 Kühler
Sapphire Radeon HD 5450 1024MB passiv
64GB SSD
1TB HDD
das Ganze in einem Fractal Define R3 schallgedämmten Gehäuse.
Als interface benutze ich noch einen Presonus Firepod, werde aber in geraumer Zeit auf ein RME Fireface 400 umsteigen.
Denkt ihr, dass dies eine kluge Entscheidung ist, oder würdet ihr das anders machen?
Danke schonmal!