Der Bootvorgang ermöglicht doch eigentlich den Zugang zum BIOS, lange bevor überhaupt auf die Platten zugegriffen wird, von daher verstehe ich irgendwie den Zusammenhang nicht, selbst wenn Acronis hier irgendwas verrücktes auf die Platte schreibt ? Meiner Meinung nach hat hier einfach das Board ein Problem und ich würde das Teil schleunigst austauschen und da gar nicht lange rum machen.
Bei UEFI Bios wird gerade vorher wegen dem Secure Boot auf die Platten zugegriffen!
Genau so muss es sein.
Mein PC-Guru (Systemadmin, etc.) hat mich vor Tagen darauf hingewiesen, dass es wohl hier eine inkonsistenz zwischen BIOS-Einstellung (secure Boot) und was auf der Platte tatsächlich hinterlegt ist, geben muss.
Secure Boot ist bei mir im BIOS deaktiviert, es kann aber durchaus sein, das Acronis ein Flag für Secure Boot = active auf der Platte gesetzt hat, und Peng, dann gibt es ein Problem.
Zudem kann es durchaus sein, dass es nicht nur eine Ursache gibt (Acronis,Secure Boot)), sondern mehrere Ursachen (ggf. manche Platten laufen nicht).
Ich bin mir sehr sicher dass es mit Acronis zu tun hat, vom Start der Acronis Notfall-DVD an, verhielt sich auch das Programm Acronis merkwürdig.
Die Auswahlmöglichkeiten müssen nämlich in einem blauen Fenster erscheinen, bei mir erschienen die Auswahlmöglichkeiten als "DOS-typing" Zeichensatz quer über die BIOS-Startmeldung, hier muss Acronis schon was auf die Paltten geschrieben haben.
Danach ging der Zirkus los.
Acronis ist von mir am Montag im Detail informiert worden, seitdem Stille.
Meine konkrete Frage war, was macht Acronis GENAU IM DETAIL beim Start der Notfall DVD.
Wenn man das wüsste, wäre die Lösungsfindung simpler.
Um es nochmal zu sagen, das BIOS-Setup war problemlos VOR der Acronis Aktion erreichbar, null Probleme, ich bin da zig-mal rein.