Vorteil siehe andere Post von mir hier im Thread.
.
Wenn ich nichts überlesen habe finde ich nur diesen Hinweis:
"Der Techniker hat bewusst den systemreservierten Teil auf Volume E geschoben, wenn mal die Betriebssystem-SSD hops geht (Datenträger 1) "
Daraus erschliesst sich mir ehrlich gesagt kein Vorteil, im Gegenteil.
Wenn das Volume E hops geht wird Windows auch nicht mehr starten, da sich hier der
Bootmanager von Windows befindet.
Und wenn die OS-SSD hops geht was bringt es mir dann für Vorteile das der systemreservierte Teil
noch vorhanden ist.
Da hätte ich eher noch Windows 7 ohne die systemreservierte partition installiert.
Und zu deiner Aussage, daß das Problem nicht daher rührt.
Ich persönlich denke schon, daß True Image ein Problem mit dieser Aufteilung hatte und deshalb
dein System nicht mehr hochgefahren ist.
Zum Vorteil, ich bin eh am Montag beim Technikler und hake da noch mal nach.
Zu Acronis:
Der Punkt ist ja ich habe von Acronis ja nichts machen lassen weder ein Recovery noch ein Backup!
Also im Detail, ich wollte nur schauen, ob das mit der Acronis Rettungs-DVD geht.
1. Rescue Media Builder in Acronis Image 2015 Notfall DVD erstellen lassen.
2. Mit DVD gestartet
3. erste Merkwürdigkeit, nicht der blaue Acronis Bildschirm kam, sondern die drei Auswahlpunkte der Acronis RettungsDVD wurden mit weißer Schrift über die BIOS-Meldung geschrieben (DOS-mäßig)
4. Dann Acronis audgewählt, dann kam der Acronis Bildschirm wie gewohnt
5. Dann auf Laufwerke gegangen um zuschauen ob er die Laufwerke erkennt. Freeze!
6. Nach Neustart kam ich nicht mehr ins BIOS, Windows startete zwar noch, aber nach erneutem Start ging es nicht mehr.
D.h., meine Vermutung beim Start von Acronis macht Acronis irgendwas mit den Laufwerken, das dazu führt, das es halt nicht mehr geht mit dem BIOS-Setup.
Siehe Hinweis von Beatback, der das gleiche Problem hatte.
Jetzt sichere ich mit Paragon Backup&recovery erstmal meine Laufwerke, bevor ich beim PC-Händler vorstellig werde.
Euch allen herzlichen Dank, zumindestens läuft der Rechner alle Songs laufen auch noch.
Ach ja, ich habe C-Laufwerk auf SATA 1 umgestellt, Fehlermeldung beim Neustart Bootmgr fehlt.
Griff also wieder auf die Recordingplatte (Datenträger 3) zu.
NAch umstecken usw. geht es wieder.
Leider komme ich nicht ins BIOS-Setup, Windows fährt zwar hoch, aber das mit dem BIOS muss ja gehen. Das muss sich der PC-Techniker anschauen.
Drückt mir die Daumen
PS: Gibt es noch gute Hinweise, immer her damit. Danke!