karumba
Moderator
Teammitglied
genau. stell dir vor du musst als outboard ein kabel einbindenWas gibts da zu verstehen? Ist wie Outboard einbinden ohne outboard...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genau. stell dir vor du musst als outboard ein kabel einbindenWas gibts da zu verstehen? Ist wie Outboard einbinden ohne outboard...
die kabelpeitsche war in beiden fällen die gleiche. die basis ist nicht ganz mittig & das hängt damit zusammen, dass teebaums mytek nicht manuell nachkalibriert ist (& da sein chain M/S ist ihm das auch egal sein kann) & damit ca. 0.1dB unterschied L/R bestehen. das wirkt sich dann klanglich so aus. ich habe aber kein problem damit, weil ich mich nicht darauf fokusieren muss & mehr auf andere dinge achte.Die verbogene Stereostaffelung des Mytek könnte evt. mit unsauber verlegten Kabel zusammenhängen.
Und beim UFX-Test hört man an den harschen Höhen auch ganz klar das fehlende Silber im Kabel.
Und beim UFX-Test hört man an den harschen Höhen auch ganz klar das fehlende Silber im Kabel.
Das war ein Scherz oder?
Aufnahme -> Audioeditor -> EMU SP1200 -> Ableton -> Kompressor -> Filter -> Delay -> Buskompressor -> Summenkompressor
Nur mal so ein Beispiel..beim Sampling mit einer SP12000 ist das sowiso nicht mehr audiophil..aber das ist Ansichtssache
Wenn ich ein Sample dann noch bearbeite und zum Beispiel als Event verwende, dann kanns auch noch mehr sein. Klar, ist nicht immer so viel, aber eigentlich ziemlich häufig. Ich hab alle meine Geräte wie Kompressoren, Delays etc. an meinen Wandlern hängen und die werden dann als "External Effekt" in Ableton eingebunden; ich zieh sie mir quasi wie ein VST Plugin in den Kanal. Da wird dann halt immer gewandelt. Es gibt auch so Situationen wo ich mal locker 3 Wandlungen für eine Insert-Effektkette einstecke. Klar, das ist nicht audiophil, aber der workflow ist eben schon sehr geil inkl. total recall. Zurzeit nutze ich auch 28 Ins und 20 Outs für meine Gerätschaften. Aber Mischpult ist wieder in Planung..
Ja, Leute: Scherz! Ich dachte wir wären sowieso dabei...
Und bin doch etwas erschüttert, daß mir hier einige scheinbar solchen Quatsch zutrauen...
Also, sorry fürs OT. Bin wieder brav.
Und bin doch etwas erschüttert, daß mir hier einige scheinbar solchen Quatsch zutrauen..
Jungs, rückt mal mit euren Wandlern raus. Hatt denn hier niemand noch was anständiges rumstehen? Lavry? Lynx? Metric Halo? Apogee? Benchmark? Burl? Crane Song? In meinem Freundeskreis hab ich nur Leute mir RME abwärts und bevor ich für sowas Geld in die Hand nehme, will ich auch wissen, dass ich da was höre für's Geld. Ich könnte vielleicht ein UAD Apollo ausleihen, aber das müsst ich erst abklären. Teebaum hat doch einen Weiss? Aber glaub den DA verkauft..Vielleicht gibt es ja auch noch günstigere Kandidaten, die eine gute Figur machen?