Ordnung im Kabelsalat?

  • Ersteller Mario007
  • Erstellt am
M

Mario007

Registriert
06.11.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Leute

Ich wollte mal wissen wie ihr bei euch das Kabel-wirwar im Griff habt?Bei mir herrscht da ein ziemlich Chaos,wenn man hinter die Geräte schaut.Wie sieht das bei euch aus??

Gruß Mario
 
also wenn ichs fix verkable für längere zeit schau ich schon auf ordnung (kabelbinder + markierungen)... wenns um einen mobilen und kurzweiligen aufbau geht, herrscht bei mir trotz guter vorsätze auch meist chaos.

lg
flo
 
Kabelbinder sind schon sehr praktisch, auch Multicores können mehr Ordnung bringen.

Gruß,
ColdSteel
 
auch Multicores können mehr Ordnung bringen.

jo, ich hab ein 30m 16/4 [g=15]xlr[/g] multicore und 3x 10m Klinke auf Klinke (8fach) Multicores, ohne die könnt ich mir das sowieso nicht mehr vorstellen.

lg
flo
 
hi

ich hab drei 8-fach [g=15]xlr[/g]-multicores vom aufnahmeraum ins pult in der regie, da herrscht schonmal ordnung.

die fx, die patchbay und soundkarte sind mit einzelkabeln verbunden die mit kabelbindern quasi zu multicores zusammengefasst sind. also zb. die 8 kabel von den mischpultbussen zur soundkarte ergeben dann einen "strang" usw.

das geht eigentlich genau solange gut, bis man mal ein kabel auswechseln muss. dann gibt's wieder todes chaos :D

deshalb: leute kauft euch gute kabel, es lohnt sich ;)

wenn man mal ein undurchdringbares chaos hat, sollte man am besten ganz von vorne anfangen. also: alle kabel raus und dann der reihe nach vorgehen. 1. netzkabel anschliessen, 2. midikabel, 3. audiokabel. es hilft sehr, wenn man vorher die kabel nach länge sortiert.

mfg SOS
 
Hallo...

oder wenn man löten kann.... :)

bei mir sind die Verbingungen zw. Pult, Racks und Recorder alle maßgeschneidert (so kann man in einem Core auch mal [g=15]XLR[/g]/Klinke mischen)

Hinter den Racks hab ich allerdings nichts "gebündelt"... nur die Netz und Audio-Kabel getrennt - mit fertigen Kabeln - verlegt.

Gruß...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben