Atmosphäre

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.167
Reaktionen
3.777
Punkte
16.726
Nach langer Zeit mal wieder etwas zum Hören. Nichts besonderes. Eigentlich nur Rumspielerei mit neuen Instrumenten. Manche Wechsel sind zu abrupt, auf mich wirkt das trotzdem beruhigend. Was sagt Ihr?
 


Das ist wieder sehr ähnlich. Aber anstatt eine Idee zu haben und dann etwas vollkommen anderes zu machen, wollte ich diese Idee einmal auf verschiedene Arten angehen. Deswegen gibt es auch kein neues Thema, sondern ich füge es hier einfach an. Diesmal nicht ganz so neblig wie das erste Stück, etwas konkreter, aber immer noch sehr verschwommen, undefiniert. Wie ein Bild des späten Monet.
 
Ist halt nichts Halbes und nichts Ganzes, oder wie sagt man so schön?

Eine Rumspielerei, wie du selbst sagst. Wieso machst du nicht was Handfestes? Oder machst du das und zeigst es nur nicht?

Beruhigend ist es.
 
Wieso machst du nicht was Handfestes
Das ist so mein Weg wieder ein wenig in die Kreativität zu kommen. Außerdem, was heißt schon handfest? Hier ist ja alles sozusagen zum Spaß. Man macht das, woran man selbst Freude hat. Und im Moment sind das bei mir halt diese schwebenden Akkordverbindungen.

Beruhigend ist es

Das ist doch schon mal gut. Hab schon Videos gesehen, da ging diese Art von Musik so 60 Minuten lang.
 
Hi Locis,

im ersten Stück dominieren mir die hohen Töne viel zu sehr. Ich denke um ein Gefühl der Ruhe reinzubringen, bedarf es unter anderem tieferen Frequenzen. So ab 1:55 hat mein Bauchgefühl was bassiges erwartet, den Bauch eben. Der würde dem ganzen noch die Wärme geben.

Das zweite find ich richtig gut. Ausgewogen im Klang, schöne Sounds und hinterlässt augenscheinlich ein bisschen Ratlosigkeit nach dem hören. Ich mag das. Fehlt nur noch ein Video ;-)
 
Fehlt nur noch ein Video
Hab gerade Hayao Myazakis "Der Junge und der Reiher" gesehen. Da ist so eine doppelbödige Stimmung, dazu könnte die Musik passen.


Danke Dir fürs Reinhören und Feedbacken :)
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Aber immer wieder erstaunlich, wie Musik und Bilder eine Einheit eingehen können.
Geht mir auch so.
Dieser Trailer bzw der ganze Film oben sieht mir sehr vielschichtig aus, und ziemlich düster - was ich mag. Anime ist jetzt nicht unbedingt etwas, was mich sonderlich interessierte, aber vielleicht schau ich mir den mal an. Hast du ihn schon gesehen?
Deine Musik trifft die Stimmung schon ziemlich gut. Keine Lust das ganze noch bisschen zu verfeinern?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben