Contest - Music on Hold/ Warteschleifenmusik - Anybody?

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
zoolander

zoolander

Registriert
05.09.07
Beiträge
655
Reaktionen
540
Punkte
2.317
Hallo zusammen.

Hat jemand zur Abwechslung Lust auf einen Mini-Contest? So als kleinen Snack für Zwischendurch ohne großen Aufriss?
Von klassischer Fahrstuhlmusik über minimalistische Klänge bis hin zu extremer Cheeziness wäre alles drin.

Mini deshalb, da sagen wir mal mit einer maximalen Laufzeit von ca. 1.30 ziemlich überschaubar.
Erlaubt ist, was gefällt und worauf ihr Bock habt. So als kleine, genreübergreifende Fingerübung.
Die Laufzeit wäre dementsprechend dann auch kürzer anzusetzen.

Grüße
zoolander
 
super idee! aber die beschränkung auf 1’30” finde ich kontraproduktiv. man hängt doch auch ne halbe stunde in so einer warteschleife. mein vorschlag wäre: das stück muss sich als schleife spielen lassen. man darf also nicht hören, wenn das ding vom ende wieder auf den anfang springt. wie lange die schleife dann ist, ist egal.
 
Hallo zusammen.

Hat jemand zur Abwechslung Lust auf einen Mini-Contest? So als kleinen Snack für Zwischendurch ohne großen Aufriss?
Von klassischer Fahrstuhlmusik über minimalistische Klänge bis hin zu extremer Cheeziness wäre alles drin.

Mini deshalb, da sagen wir mal mit einer maximalen Laufzeit von ca. 1.30 ziemlich überschaubar.
Erlaubt ist, was gefällt und worauf ihr Bock habt. So als kleine, genreübergreifende Fingerübung.
Die Laufzeit wäre dementsprechend dann auch kürzer anzusetzen.

Grüße
zoolander

Gute und witzige Idee.
 
Bevor das wieder endlose Diskussionen gibt - mein Vorschlag: die Länge ist egal, mit Fahrstuhl- / Warteschleife- / On Hold ist die Aufgabe klar genug, aber auch offen genug beschrieben.

Die Frage, ob zu lange oder zu kurz, kann sich dann ja in der individuellen Bewertung wiederspiegeln.
 
super idee! aber die beschränkung auf 1’30” finde ich kontraproduktiv. man hängt doch auch ne halbe stunde in so einer warteschleife. mein vorschlag wäre: das stück muss sich als schleife spielen lassen. man darf also nicht hören, wenn das ding vom ende wieder auf den anfang springt. wie lange die schleife dann ist, ist egal.
Die Sache mit dem Loop hatte ich sogar zuerst im Text drin, dachte mir dann aber, das wäre eh klar.
Der Titel ist aus ner Laune entstanden, da ich 90% aller Warteschleifen schrecklich und alles andere als entspannend finde.
Zu kurz finde ich, ansonsten gute Idee.

Siehe oben. Soll aber eben auch kein wahnsinnig komplex aufgebauter Song sein, deshalb auch die Idee mit der kürzeren Laufzeit.
Meist wiederholen sich die Titel ja nach 1.30 bis längstens mal 2.x Minuten.
Interessanter wäre es, aufeinander abgestimmte Instrumente zu wählen und die Soße dann schön monokompatibel zu halten, damit es am Hörer noch einigermaßen klar rüberkommt.
 
Ich kann nur Bossa Nova :/ ... Also ick mein so was ähnliches o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch so richtig fürs Telefon komprimieren:

Mono bei 64 kbit/s. :smil451c7211b9e19:
("Hä? Ich hatte doch ne Hi-Hat mit drin?")
 
...und ne Spur mit dem, was man so sagt, wenn man in der Schleife hängt?^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben