Akai31
- Reaktionen
- 2.169
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mir beim adt aufgefallen ist; das "weich" abgestimmte hoehenband betont die transienten nicht so stark wie mein linearer sonoris. Das haengt mit der slew rate des verwendeten ICs zusammen. Eine hoehenanhebung wirkt somit mehr auf die subinformationen( wie es teebaum hier neulich beschrieben hat) und sorgt somit fuer eine weiche, nicht so aufdringliche aufhellung im gegensatz zum sonoris, der hier direkter klingt.
Was mir beim adt aufgefallen ist; das "weich" abgestimmte hoehenband betont die transienten nicht so stark wie mein linearer sonoris. Das haengt mit der slew rate des verwendeten ICs zusammen. Eine hoehenanhebung wirkt somit mehr auf die subinformationen( wie es teebaum hier neulich beschrieben hat) und sorgt somit fuer eine weiche, nicht so aufdringliche aufhellung im gegensatz zum sonoris, der hier direkter klingt.
Ist nicht jeder Opamp schnell genug, oder machen die das extra?
API verwendet ja deren "legendaere" Oldschool Operationsvertaerker, zum Beispiel im 2500.
Hab mich immer gefragt, ob das unter anderem an einer begrenzten Slew Rate liegt.
Ich nutze den Effekt auch ab und zu, und zwar im Elysia Xpressor.
Ja, interessant. wäre ich jetzt auch von ausgegangen. Ich kann ihn ja mal aufschrauben... und den ADT-Chef ausfragen.Liest man immer mit der Slewrate. Was muessen das fuer langsame Komponenten sein, damit sowas auftritt, aus den 50ern? Ist nicht jeder Opamp schnell genug, oder machen die das extra?
Uhh... dankesehr. Ich muss das mal mit nem Clone Plugin probieren![]()
auch nicht viel mehr als das naheliegende. der unflexiblere EQ muss vorlegen & der flexiblere matchen. ich finde es auch immer witzig ein "all-in" setting zu haben:Genau. Deshalb meine frage nach einem wasserdichten wprkaround. Karumba hat da bestimmt was in petto...![]()