Testen tun bei Steinberg traditionell die User.
Noch schlimmer finde ich, dass die die Hitpoint Detection immer noch nicht hinbekommen haben. Hat sich zwar ein bissel verbessert, ist aber für den voll-professionellen Gebrauch nicht geeignet. Free Warp und Group-Editing geht immer noch nicht. Was nützen mir die Workflow-Neuerungen, wenn die Standardsachen einfach nicht richtig funktionieren. Es nervt einfach.
Nun bleib mal auf dem Teppich!
keinen Unfug erzählen.
"Beta Testen" -
das machen bei Steinberg professionelle Anwender und auch Hi End Studios, dies über viele Monate.
"Warpen" ging schon immer, jetzt im Audio Editor sogar noch einfacher per Overlay.
Und wer Multimikrofonierte Drums korrigieren will, findet in Cubase/Nuendo auch schon lange etliche sehr gute, sogar automatische, Möglichkeiten.
zu den "HitPoints" -
komisch, im dt. Steinbergforum gab es einen Nutzer, der hatte ein Problem - bei allen anderen wurde der Nullpunkt sauber erkennt, die Hitpoints waren alle korrekt. Nachdem der besagte Nutzer alles neu installierte, war es auch bei ihm korrekt. So viel dazu.
Man sollte nicht alles im Internet verpostet für "allgemeingültig" nehmen (!)
Besser mal mit den Tools arbeiten und nicht Pseudoerfahrungen aus irgendwelchen speziellen Problempostings übernehmen.
Thema "Standardsachen" -
für mich ist ein Multiwarp KEINE Standarsache. (Zumal es eh kommen wird, vielleicht schon Ende d. J., das habe die auf dem Zettel, aber andere Dinge sind bei den Nutzern nun mal gefragter gewesen) Ich brauchte bisher Multi-Warp kaum bis nie. Und damit bin ich auch nicht der einzige Anwender.
Dafür sind die "ganzen anderen
Standardsachen" (Midi Editing, Mix Console, usw. uvam.) klasse in Cubase/Nuendo. Aber das geht hier - natürlich! - wieder einmal völlig unter. Da reitet man auf HitPoints (welche bei den meisten korrekt funktionieren!) und Mehrkanal-Warp rum. Echt nicht zu fassen...
Und all die neuen Hammer-Features in Nuendo 10..?? uninteressant, was...? braucht ihr eh nicht, wie...?
= Dann doch lieber eine andere DAW nehmen! (dieser super Geheimtipp kostet noch nicht mal was...)
@cross feed : Auffällig finde ich vielmehr, dass du dich kurz vor dem N10 Release angemeldet hast. (...) Und hier so gut wie nur Negatives verpostest.
Wer bist du wirklich? Was bezweckst du damit? mal ehrlich jetzt... Ich glaube nicht, dass du wirklich Nuendo-Nutzer bist.
Doch genug geplaudert und zurück Zum Thema:
N10 ist bei mir super stabil, lädt auch Projekte etwas schneller als mit 7/8.x
Scheint auch gut abwärtskompatibel zu sein, auch zu und von Richtung Cubase.
Die neuen Plugins und Features gefallen, macht Spass mit N10 zu arbeiten.
Fazit: ein absolut gelungener Release. Und in den nächsten Monaten kommt ARA und mehr Videofeatures uvam.
So darf es bitte gerne weiter gehen @Steinberg!
.