Mein KARLBUM ist nun doch offiziell draußen... mit 10 Jahren Verspätung :)

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.902
Reaktionen
199
Punkte
4.012
Hallo zusammen,

Ich habe keine Ahnung, ob mich hier noch welche kennen.
Meine aktive Zeit als Songwriter ist lange vorbei und irgendwie hat das Leben dafür gesorgt, dass doch andere Dinger wichtiger waren... In den vergangenen Jahren war ich in erster Linie Familienmensch, Marathonläufer, Crossfit Junkie und jetzt (Wo das mit dem Sport nicht mehr so gut läuft) ganz aktuell RC Auto Begeisterter Hobby Youtuber (Gecko RC)

Und trotzdem haben mein damaliger Produzent Stefan Schaden und ich uns das Karlbum nochmal vorgenommen, neu gemastert und seit gestern endlich offiziell released :)

Allerdings nicht mehr unter "Staudtmusik", denn die Domain hatte ich inzwischen gekündigt und ein Domaingrapscher hat sie sich reserviert und wollte sie mir zurückverkaufen, so ein Spinner!

Dann eben jetzt unter meinem echten Namen, der ist eh kein Geheimnis:


Also denn.... so langsam muss ich mich dann wohl mal ans Album für meinen zweiten Sohn machen und dann wäre ich auch wieder öfter mal hier.

Sollte jemand von Euch keinen der üblichen Streamingdienste abonniert haben, findet man das auch auf Youtube ;)
 
Irgendwann mach ich auch noch mal ein Ollibum - The greatest Hits.

btw. erinnere ich mich an deine Teilnahme an einem Remix Songcotest hier vor vielen Jahren. Vielleicht bringe aber auch was duecheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Remix? das war so ein "Stille Post" Ding, bei dem der Drummer eine Spur ersonnen hat und sie an den Bassisten weiter gegeben hatte usw.... Jeder musste mit der Spur leben, die er bekommen hatte, ohne sich abzusprechen und ohne Vorgaben und am Ende wurden die Gruppen dann bewertet..
Das war Rock gegen HipHop und ich war für Text und Gesang zuständig.
Ich weiß nicht mal mehr, wer da alles beteiligt war, aber das hier war das Resultat (2010)

 
krass, die Rap Vocals kamen von Gecko ? Die Songs in dem verlinkten Startpost sind leider nicht mehr verfügbar. War das nicht dieses geschriene "Geh weg" ?
 
Ich habe keine Ahnung, ob mich hier noch welche kennen.
Klar :-D

Und trotzdem haben mein damaliger Produzent Stefan Schaden und ich uns das Karlbum nochmal vorgenommen, neu gemastert und seit gestern endlich offiziell released :)
Cool, hör ich mir nachher mal im Auto an. Den Sockensong und Als ich zehn war fand ich damals ganz gut.

Ich weiß nicht mal mehr, wer da alles beteiligt war, aber das hier war das Resultat (2010)
Da war ich damals an der Gitarre dabei. Der Mix ist ja gräuselig...
 
War das nicht dieses geschriene "Geh weg" ?
Davon hab ich glaube ich sogar noch meine Contest-Version von 1897 (oder zumindest die Spaß-Version, die ich wahrscheinlich nicht eingereicht habe - oder vielleicht doch?). Und wenn ich fleißig suche, finde ich sogar noch das Video, das ich dazu gemacht hatte.
 
Na, wer sagt's denn? Die Videodatei ist datiert auf 2011, und die Vocals sind von Markus (@gecko63). Dass ich das für den Contest eingereicht habe, halte ich aber für fast ausgeschlossen, schon wegen der Mindestlänge, die es glaube ich auch damals schon gab.

 
Jetzt habe ich mir das Karlbum gerade im Auto zweimal durchgehört. Klasse! Dein Produzent hat ne Menge richtig gemacht, klingt wirklich toll. Ich finde nur, dass ihr es mit dem Glitzer-Feenstaub insgesamt etwas übertrieben habt. Westerngitarren und alle Becken krisseln ein wenig zu sehr aber sonst ist das absolut Top. Anspieltipps sind Eigentlich, Als ich zehn war und der Sockensong. Und Nie immer schwer ist echt wunderschön.

Ach, und ein witziger Side-Fact: Ich bin inzwischen selber Papa und der beste Freund meiner Kleinen heißt Karl :)
 
Klasse! Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und erinnert mich ein wenig an Stoppok.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben