NI Summer sale 50% auf updates/Upgrades bis 30.06

• Ersteller emulator
  • Erstellt am
Ich finde gerade keine Quelle bei NI, meine aber erst kürzlich gelesen zu haben, daß Upgrades mit dem Verkauf der Vollversion, auf denen sie basieren, ebenfalls ihre Lizenz verlieren.

Edit: hier ist die Quelle.

Die Löschung eines Produktes aus Ihrem Benutzerkonto macht alle eventuell darauf basierenden Produkt-Upgrades ungültig. Daher wird der Registrierungs-Support Sie vor der Löschung eines Produktes aus Ihrem Benutzerkonto kontaktieren, falls dadurch ein anderes Produkt ungültig wird.

Ich bin bekennender NI Fetischist.
Alle Produkte sind gut bis sehr gut und haben ihre Berechtigung.
Wenn ich alleine an die Evolve Sachen denke, damit vertonst du locker Actionszenen. SessionHorns sind genial, sämtliche Drummer - Sahnesound. Alicia Keys Piano lecker. Aber auch die originäre Kontaktlibrary bspw. die Worldsounds traumhaft.
Überhaupt Kontakt ist Samplerstandard, habe zwar auch den Halion, der allenfalls bei Synthiesounds vielleicht etwas besser ist, aber ansonsten ist Kontakt mit all seinen Libraries der Klopper

Man muss sich einfach mal auf den Hintern setzen und alles ausprobieren, ja auch Reaktor.

Wer noch kein Komplete hat, Demos von NI anhören.

Super Angebot die 50% , bei meinem momentanen Komplete 8 Stand wäre ein Update auf Komplete 10 Ultimate ca. 350.-€....
oder ich hole mir endlich den guten Bass-VST mit Specatronic Trilian + gute Piano-Sounds mit pianoteq 4 + Miroslav Sample Tank macht zusammen auch ca. 350.-
??? ...alles geht leider nicht
smil454280e3a8c80.gif

Super Angebot die 50% , bei meinem momentanen Komplete 8 Stand wäre ein Update auf Komplete 10 Ultimate ca. 350.-€....
oder ich hole mir endlich den guten Bass-VST mit Specatronic Trilian + gute Piano-Sounds mit pianoteq 4 + Miroslav Sample Tank macht zusammen auch ca. 350.-
??? ...alles geht leider nicht :(

Hey, ne, also wenn du 8 ulti hast macht das upgrade nur 199,50 €!!!

Zusammenfassung für die Interessierten:

Crossgrade auf Komplete (Ultimate) von einem anderen Produkt bedeutet, dass dieses Produkt nicht verkauft werden kann, ohne die Komplete-Lizenz zu deaktivieren. Das geht mit diesen Produkten:

KOMPLETE KONTROL S25-61, MASCHINE 2-Software, KONTAKT 1-5, REAKTOR 2-5 und GUITAR RIG KONTROL 1-5 (ausgenommen GUITAR RIG LE, GO, XE, SESSION oder andere Versionen).

Eventuell dann doppelt vorhandene Synths etc., die NICHT die Basis für das Crossgrade waren, kann man ganz unkompliziert wieder verkaufen. Mache ich auch gerade (siehe unten).

Ggf. wichtig ist auch, dass bei KOMPLETE nicht sofort nach Bezahlung eine Lizenz zur Verfügung steht, sondern dass diese in einem Karton zusammen mit der Installationsfestplatte / den DVDs geliefert wird. Bei Problemen hilft der Support recht schnell, bei Sale-Aktionen kann das aber auch mal erst der nächste Werktag sein.

Upgrade bedeutet von Komplete (von 2-7 kostet mehr als von 8/9) zu Komplete Ultimate 10 aufzusteigen.

Update bedeutet die neueste Version eines Produktes vergünstigt zu kaufen:
Von Komplete (U) 8 oder 9 nach 10.
Weitere Updates: Absynth, FM7/8, Komplete, Guitar Rig, Maschine, Reaktor, Supercharger und einige Kontakt-Libraries.

Die Qualität der Plugins und der Sound ist sehr hoch. Stabilitätsprobleme habe ich eher selten. Der Wiedererkennungswert ist allerdings auch klar vorhanden. Wer sich soundtechnisch von der Masse unterscheiden möchte, sollte zumindest nicht ausschließlich die mitgelieferten Sounds und Presets nutzen. Die Instrumente lassen sich auch standalone nutzen, was zur Einarbeitung ganz nützlich sein kann.

Ich bin von NI-Produkten und dem Unternehmen überzeugt, habe mich sogar mal dort beworben (ist aber leider nichts daraus geworden).

By the way:
Braucht noch jemand den Massive für 109 Euro? Schon bei NI de-registriert und kann sofort vom Käufer nach Geldeingang heruntergeladen und aktiviert werden (Lizenzschlüssel per Mail).

Ich warte bis K11U, denke ich. Müsste aber schon was richtig fetziges dabei sein.

Mich stört so bissl, dass so viele der neuen Klangerezuger über den Umweg Reaktor geöffnet müssen. Es ist nicht tragisch, und eigentlich mag ich den Reaktor ja auch gern, aber irgendwie rauschen die so durch, wenn es um die allgemeine Auswahl von Synths geht.

Mal schauen. Die Euphorie hinsichtlich NI hat in letzter Zeit auch ein wenig nachgelassen, muss ich gestehen.

Na joh ... irgendwann hat man hat sämtliche klassischen Instrumente, Synth- und "Cinematic"-Sounds durchgekaut. Und dann kommen halt wieder neue Klaviere ... und noch mehr Streicher ... ^^

Da sich Kontakt aber nun mal als DIE Sample-Plattform durchgesetzt hat, kriegt man halt auch tonnenweise Libraries von Drittanbietern - und darunter gibt es wirklich sehr kreative Köpfe, die ihre Sounds teilweise für ziemlich kleines Geld anbieten ... und dadurch bleibt die ganze Sache schon noch spannend, finde ich.

Ich bin von NI-Produkten und dem Unternehmen überzeugt, habe mich sogar mal dort beworben (ist aber leider nichts daraus geworden).

Hast Du Dich etwa auf eine dieser pseudo Stellenanzeigen beworben, die immer online geschaltet sind? :D

Also was die Soundquailät angeht, ist das sehr durchwachsen.

Die Standardlibrary klingt recht durchschnittlich und erreicht nicht mal die Qualität eines Roland Expanders aus dem Jahr 1995, da ist Roland einige Nasenlängen vorraus und weiss, wie man Instrumente anständig recorded. Ausserdem sitzt da ein Mastering Fuzzi, der jeden Sound und jedes Rohsample in Dreck verwandelt, weil er anscheinend Raumprobleme oder schlechte Lautsprecher hat.
Aber es gibt auch "Gutes", die neueren Drum Libraries zum Beispiel.

Naja, welche 95er Sounds sind denn besser, ich hab den JV 1080 rumstehen und NI, ich wüsste jetzt nicht wegen welchen herausragenden Sounds ich den Roland nehmen soll.
Andererseits: alles reine Geschmackssache...

Naja, welche 95er Sounds sind denn besser, ich hab den JV 1080 rumstehen und NI, ich wüsste jetzt nicht wegen welchen herausragenden Sounds ich den Roland nehmen soll.

Geschmackssache ist das nicht.

welche Sounds?

Alle Synthsounds, alle Bassounds, alle Rhodes Sounds, alle Worldsounds, zum Beispiel.

Entweder ein Rhodes kiingt wie ein Rhodes, oder es klingt wie ein dünnes entstelltes Irgendwas ...

Und dann muss homogen gesampelt und auch geloopt werden ohne Sprünge usw.

PLUS ein total billiger Reverb auf den ganzen Sounds, den man erstmal ausschalten muss.

Ok dann ist es wirklich Geschmackssache, die Scarbeegeschichten im NI klingen imho hervorragend, die JV Rhodes klingen auch gut, aber besser oder die NI dagegen dünn? Ne.
Aber klaro Geschmackssache.

Aber klaro Geschmackssache.

alles ist Geschmackssache, ob de Abi oder Hauptschule machst, TBone oder Neumann u47, Ferrari oder Fiat Punto, Geschmackssache, Geschmackssache und nochmals Geschmackssache. :)

Gibt es irgendwo ne übersicht welche instrumente Kontakt enthält? gerade welche Orchester sachen und Brass wie viel ist da mit dabei von VSL?

Geschmackssache ist das nicht.

welche Sounds?

Alle Synthsounds, alle Bassounds, alle Rhodes Sounds, alle Worldsounds, zum Beispiel.

Entweder ein Rhodes kiingt wie ein Rhodes, oder es klingt wie ein dünnes entstelltes Irgendwas ...

Und dann muss homogen gesampelt und auch geloopt werden ohne Sprünge usw.

PLUS ein total billiger Reverb auf den ganzen Sounds, den man erstmal ausschalten muss.

Muss ich zustimmen. Habe selbst viel von Roland und Yamaha Hardware Workstations gehabt. Meines Erachtens schafft es NI einfach nicht, trotz GB-weise Sampleraum den guten Klang zu erzeugen, vor allem Natursounds. Für mich war es eine grosse Enttäuschung , das NI bei Komplete7 ein mittelmässiges Piano hat. Nun haben sie ja deutlich nachgelegt mit Piano Libraries, kann und will die aber nicht mehr alle testen. In Rolands Zeiten z.B. mitte der 90er wussten Ton-Ingenieure noch, wie man trotz nur 8 MB Speicherplatz (!!!) einen guten Piano Sound hinbekommt oder andere Natursounds eben. Damals war eben extrem wichtig wie die Attack-Phase ist und heutzutage gibt es den Luxus des Speicherplatz, wo das Piano z.B. sauber ausklingen kann. Bei Roland arbeiteten eben auch Ton-Ingenieure, was bei NI arbeitet weiss ich nicht aber ich kann mir Programmierer und Praktikanten vorstellen :D Wenn NI mit Komplete so einen unglaublich guten Sound hinbekommen würde, hätte Omnisphere 2 und alle anderen Sample-Konkurrenten wie Halion5 wohl überhaupt keine Chance mehr , nicht wahr? Aber so ist es eben nicht.

Hi. Da stimme ich vollkommen zu, dass NI in Sachen Soundqualität nicht das gelbe vom Ei ist, obwohl die Librays riesengroß sind.
Ich brauche von denen lediglich den Sample Player, weil der mittlerweile Standard ist für viele Soundhersteller.
Den Rest verwende ich so gut wie nie.

RK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben