NI stellt Komplete 12 vor

• Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Du musst nur einmal Reaktor mit dem gewünschten Instrument laden und speicherst das als Track-Preset. Hier ein Beispiel:

Du musst nur einmal Reaktor mit dem gewünschten Instrument laden und speicherst das als Track-Preset. Hier ein Beispiel:
vielen Dank dafür
kA, ob ich da ein Kapitel übersehen habe, aber in den über 19Stunden Cubase-die Referenz-LernDVD ist mir das nicht (bewusst) über den Weg gelaufen :schulterzuck: @tsching in welchem Kapitel hast Du das versteckt? :schulterzuck:

Werde wohl mal anfangen, das zu nutzen. :)
dem schliess ich mich an :)

Ich weiss ja nicht wie ihr arbeitet....
Aber ich gebe nur Monark in der Suchleiste des Komplete Kontrol oder Maschine Plugins ein und bekomme sofort die Presets angezeigt.
Von Reaktor ist in der normalen View nix zu sehen und der ganze Reaktor wird nur geladen, wenn es in die Edit View geht, sonst läd der die Presets recht schnell...
KOmpleteControlMonark.jpg

Oder Maschine Browser
20180916_223605.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, du bist natürlich NI-Profi.
Ich hab dieses ganze Zeug gar nicht... ich könnte mir aber mal ein paar Instrument Racks in Ableton Live anlegen.
Auf diesem Weg vielen Dank für die bisherigen Anregungen!

Na gut, du bist natürlich NI-Profi.
Ich hab dieses ganze Zeug gar nicht... ich könnte mir aber mal ein paar Instrument Racks in Ableton Live anlegen.
Auf diesem Weg vielen Dank für die bisherigen Anregungen!
Für deine 9 Ultimate gibts ebenfalls das Komplete Kontrol Plugin gratis!
Einfach mal Installieren.
Die Previews solltest du dir ebenfalls noch runterladen, dann wird erst nur das Audio zum vorhören abgespielt.
Dann geht das Soundsuchen rucki zucki, da du übergreifend durch die komplette library browsen kannst ohne in die Plugins rein zu müssen.

• Danke
Reaktionen: mfx
Ich muss auch sagen, ich bin mit dem Reaktor nie zurecht gekommen. Und habe ihn deswegen gar nicht installiert - also kann ich die ganzen Synths auf Reaktor-Basis gar nicht nutzen.

Ich denke, Reaktor muss (trotzdem) installiert sein, auch wenn ich Komplete Kontrol nutzen will, oder? Irgendwoher müssen die Sounds ja kommen ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Reaktor muss (trotzdem) installiert sein, auch wenn ich Komplete Kontrol nutzen will, oder?
Ja ich glaube schon, habe es ohne nicht ausprobiert.
Das gute ist ja, das du von Reaktor selbst nichts mehr siehst, wenn du die Presets durch Komplete Kontrol lädst.

Klaro, wenn man direkt mit Komplete Kontrol arbeitet. Bei mir schwebt da immer Container vom Container mit...aber klar ich liebe ja NI und warum sollte ich nicht vertrauen und dieses erprobte Konstrukt für fragil halten.
Ich habe mich schon selbst erwischt, dass ich Reaktorsounds auf diese Weise geladen habe....

Allein, weil ich den Arpegiattor so geil finde, nutze ich Komplete Kontroll regelmäßig. :)

Da nehme ich ehrlich gesagt lieber ein gutes ArpPlugin. Aber klar, warum nicht. Ich meine auch, dass man die einzelnen Arp Noten tatsächlich als Midievents rausrendern kann, was ich für wichtig halte.

Da nehme ich ehrlich gesagt lieber ein gutes ArpPlugin. Aber klar, warum nicht. Ich meine auch, dass man die einzelnen Arp Noten tatsächlich als Midievents rausrendern kann, was ich für wichtig halte.

Ich nutze auch einzelne Arp-Plugins. Du kannst das KK genauso nutzen und die Noten an deinen Synth senden bzw. aufnehmen, ohne den synth selber ins KK zu laden. Der Arp vom KK hat aber auch verschiedene Arp Modi, die meine anderen Plugins so teilweise nicht haben. ;)

Ich liebe Arp's. :)

Aber ich gebe nur Monark in der Suchleiste des Komplete Kontrol oder Maschine Plugins ein und bekomme sofort die Presets angezeigt.
hab doch geschrieben, warum da ein Problem ist:
wenn 3rd-Party-Sounds nicht getagged sind

und die müsste ich ja dann alle nochmal in den KK-Userbereich abspeichern, nachdem ich sie händisch getagged habe

-Battery hat doch erst vor kurzem ein Update bekommen, wieso schon wieder eins? btw: wer benutzt den eigentlich wirklich?

Moin

Ja tatsächlich benutze ich Battery. Wir haben so einen blöden Usecase, dass wir alte Songs auf die Machine Software migriert haben. Da waren dann alle Drums auf einer Midi-Spur. Das auseinanderzudröseln hätte länger gedauert als einfach ein Battery auf die Spur zu tun. Leider hat Battery noch so einige Schwächen, kommt z.B. mit Drag & Drop nicht zurecht, wenn das Sample Looppunkte hat. Auch fehlt mir ein Chorus und ein paar andere eingebaute Mod FX.

Ansonsten fehlt auch mir bei Komplete 12 so der richtige Burner. Ich bleibe bei meiner Komplete 8 Version. Wohl auch, weil ich gar keine Orchestralmusik mache und daher auch keine Strings benötige.

lg
bird

hab doch geschrieben, warum da ein Problem ist:
wenn 3rd-Party-Sounds nicht getagged sind

und die müsste ich ja dann alle nochmal in den KK-Userbereich abspeichern, nachdem ich sie händisch getagged habe
Aber das mit dem Taggen und abspeichern musst du doch auch in Cubase mit der Mediabay machen....wenn du die als Track Presets speichern willst...

Back to topic ... isch hab schon bestellt 12 UCE ;-) .
Ich hoffe die liefern noch diesen Monat, vorraussichtlich an Lager 21.9.2018 was immer das auch bedeuten mag...

Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit dem Taggen und abspeichern musst du doch auch in Cubase mit der Mediabay machen....wenn du die als Track Presets speichern willst...
verstehe ich jetzt nicht, denn es geht doch nur um z.B. Monark-Presets die eine Firma Xyz erstellt hat - wieso muß ich die als Track-Preset speichern und wieso nochmal in der Mediabay taggen? :eek: die Mediabay benutze ich bisher nur für Steinberg-Zeug

.
Ich hoffe die liefern noch diesen Monat, vorraussichtlich an Lager 21.9.2018 was immer das auch bedeuten mag...
ich hoffe für Dich daß Du es früher erhälst, aber neben dem "Vorbestellen" steht eindeutig "Erhältlich ab 1. Oktober – jetzt vorbestellen." und das hatte mir auch der NI-Mitarbeiter am Telefon bestätigt, daß es dabei bleibt, nur daß die Vorbesteller definitiv ihr Exemplar direkt am 01.10.ausgeliefert bekommen und alle anderen, sobald dann Nachschub da sei

verstehe ich jetzt nicht, denn es geht doch nur um z.B. Monark-Presets die eine Firma Xyz erstellt hat - wieso muß ich die als Track-Preset speichern und wieso nochmal in der Mediabay taggen? :eek: die Mediabay benutze ich bisher nur für Steinberg-Zeug

Beatback wollte nur sagen, dass du bei 3rd Party Plugins die Presets IMMER selber von hand taggen musst, egal ob in Komplete Kontrol oder in der Mediabay, da i.d.R. jeder Entwickler bei der Preset-Verwaltung sein eigenes Süppchen kocht. ;)

5 Seiten... Less es mir nicht alles durch.
Aber scheint ja n umstrittenes Update zu sein was ni da raus ballert ?

By the way Bros.
Was bringt es wenn es nichts is was sich lohnt, sie wollen ja zusätzlich was ich gelesen hab auch noch n Abo Model raus ballern.

Da kann noch was kommen

5 Seiten... Less es mir nicht alles durch.
Aber scheint ja n umstrittenes Update zu sein was ni da raus ballert ?

By the way Bros.
Was bringt es wenn es nichts is was sich lohnt, sie wollen ja zusätzlich was ich gelesen hab auch noch n Abo Model raus ballern.

Da kann noch was kommen

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben