Komplete 12? Es gibt Neuheiten

Kontakt 6 ist sicher ein Muss, alleine schon, weil alle neueren Libraries dann darauf basieren werden. Für den Spätsommer erwarte ich aber auch Omnisphere 2.5 (oder war es 3.0?). Und mein Mac macht auch seit Monaten gehörig Zicken.
Das wird alles ziemlich teuer.
 
Und mein Mac macht auch seit Monaten gehörig Zicken

Das Problem kenne ich nur von meinem Konto.

Bin mal gespannt was sonnst noch zu kommt. Und was das kosten wird.
Und ob die Select auch was zu bekommt
 
Und wieder etwas wo man seine Festplatte zuknallt und vieles nicht gebraucht wird ! Nein, da spiele ich einfach nicht mehr mit. Ausserdem, seit ich u-he habe vermisse ich nichts mehr, vorallem was Synth's betrifft, kommt eh keiner ran ;)
 
Kontakt ist ja wirklich schon lange überfällig, da bin ich schon gespannt was sie uns da neues bieten werden. Die 5er Version ist ja schon gut 6 Jahre alt.

Massive X - mmmh, weis nicht, Synthmässig kann mich nix mehr begeistern. Meiner Meinung nach ist der Markt komplett übersättigt mit Synthesizern.
 
also wenn das mit den Expansions stimmt, bin ich aber ziemlich :sauer:
die User, die die ganze Zeit das Expansions-Team durch Direktkäufe (nicht Sales) unterstützen bekommen einen gehörigen Tritt in den Ar$ch :nudelholz: Sales oder 9-for-99 fand ich ja immer ok, aber sie jetzt zu Komplete zu stecken - dann sollten sie auch endlich diese Orchsterlibs da komplett in Ultimate stecken

MassiveX - wenn in dem endlich der Browser-Bug (wenn man wie ich sehr viele 3rd-Party-Presets hat) behoben ist, dann gerne - aber brauche ihn strenggenommen nicht, sehe es da wie @litoni und @Miguel_da_Wu

Kontakt 6 - da bin ich zwar auf die Änderungen gespannt, aber vermisse nix, hab ja HALion6 für meine Samples. Aber Standard wird er wieder werden

we`ll see, aber diesmal versuche ich bis K13 zu widerstehen, obwohl es evtl. an Kontakt6 scheitern dürfte...aber wenn ich weiteren Libs widerstehe bzw. UVI mich weiter versorgt, dann klappt es endlich mal mit Geldsparen :lalala:
 
Ich bin immer noch der Meinung das NI bei komplete mal spiten sollte.

Komplete Orchester, komplete akustik, komplete cinematic, komplete shynt, und da n halt ultimate wo Dan n aber ALLES bei ist, für die dies unbedingt wollen. oder so was.

Wäre sicher auch preis freundlicher.
Oder eigene Pakete zusammen stellen. Es gäbe sooo viele Möglichkeiten.

Als ich komplete 11 hatte, war so viel bei, das ich überhaupt nicht gebraucht habe.
 
Moin

Die sollten mal die Maschine Software überarbeiten, da ist noch sooo viel, was man daran verbessern kann.

lg
bird
 
Ich mach nur alle drei Jahre ein Update, dann lohnt sichs.

Wie ich so gehört habe, wird die neue Version Windows 7 nicht mehr unterstützen. VST3 bekommen sie irgendwie nicht hin, aber unmotiviert Betriebssysteme links liegen lassen klappt immer wunderbar, vor allem auf dem MAC. Also was soll ich diesmal machen, einen neuen Rechner kaufen? Keine Lust, hab schon vier. :rolleyes: Betriebssystem Update wegen einem Softwarebundle kommt überhaupt nicht in Frage.
 
Tja, Lorbeeren und Quatsch Veröffentlichungen ist wohl die Devise.
 
da das nur aus einem xml gelesen ist kann das alles und nix heißen. An Kontakt 6 glaube ich erstmal nicht. Es sei denn, "Kontakt 6" wird Kontakt mit Zusatzsoftware. wieso? auf Vi-Control schreibt einerseits Evil Dragon:
Kontakt 6 isn't yet in beta testing, that much I can say, I think.
und
I don't thing you should expect huge changes in workflow. Although I think it's reasonable to expect that instrument edit mode will be spruced up GUI-wise to match the rest of the GUI refresh that happened in K5.6 and above.
außerdem:
I'm saying you shouldn't expect a complete rewrite of Kontakt because it will not happen (for a myriad of reasons I will not get into here). All currently established workflows are likely to remain. Don't expect a completely new GUI either: K5.6 is for the most part it, only instrument edit mode needs to be brought to the same style. As for "minor update", that's a bit laughable - it wouldn't be next big version number if it were just a minor update. I'm sure NI has some surprises in store, but don't expect anyone to spill them out before the actual release. :grin:
At least that's my take on things. Again, don't take this as anything official, it's my thoughts.
Und im Namm-Report von Mike Green hieß es zu Neuigkeiten von NI:
Kreator - I wasn’t sure if I was supposed to talk about this, but I asked and they said it’s okay, although they do want me to emphasize that this is the very early stages. The Kreator tools are a set of tools for developers to make creating Kontakt libraries easier. It’s not part of Kontakt, this is a side app for developers. Don’t quote me on any of this, but they’re adding new possibilities for adding samples to groups, re-naming samples, LUA scripts to assist in creation, and a much better de-bugging system. This is huge. You never saw a happier audience.
Auf mich wirkt das so, als würde Kontakt in gleicher Weise wie jetzt fortgeführt und lediglich die Developer Werkzeuge bekämen maßgebliche Überarbeitungen. Vielleicht ist ein Kontakt 6 nur ein Kontakt 5.8 + Kreator?
 
Wenn Kontakt 6 dann muss richtig was passieren. GUI selber erstellen ist ein Horror
Das kann Halion viel besser.
 
das mit Kontakt6 könnte ja auch mehr Wunsch von Usern & Leakern sein, weil wir ja aktuell schon bei 5.8 sind ;)
 
Also ich glaube nicht das K12 möglichst bald kommt.. wenn dann bestimmt erst im Herbst so wie sonst eigentlich auch immer.. Wenn wirklich Kontakt 6 kommt, finde ich es blöd dass die meisten neuen Pluginversionen nicht abwärtskompatibel zur vorherigen Version sind.

Wieviele unzählige Projekte hat man denn nicht mit K5 auf der Platte? Klar könnte man K5 & K6 beide nutzen aber dann hat man ja irgendwann K4, K5, K6, K7 etc. in seinem Pluginordner nur wegen der fehlenden Abwärtskompatibilität bei älteren Projekten.

Es wär schön wenn Kontakt 6 endlich mal Drag N' Drop aus dem Projektfenster unterstützen würde und eigene Samples in dem Projektordner mit abgespeichert würden.

Bei Maschine würde ich mir endlich mal ne richtige Timeline wünschen. Das Pattern basierte Arrangieren ist nämlich nicht jedermanns Sache und daher nutz ich sie Standalone eigentlich kaum noch, was ziemlich schade ist, da das Hardwarefeeling ja eigentlich erst Standalone so richtig zur geltung kommt.
 
Release im September würde zumindest in den derzeitigen 2-Jahreszyklus passen.
Neugierig bin ich schon, was da kommen könnte.
 
Wieviele unzählige Projekte hat man denn nicht mit K5 auf der Platte? Klar könnte man K5 & K6 beide nutzen aber dann hat man ja irgendwann K4, K5, K6, K7 etc. in seinem Pluginordner nur wegen der fehlenden Abwärtskompatibilität bei älteren Projekten.
Das war schon immer ein Problem - zumal siehe:
Wie ich so gehört habe, wird die neue Version Windows 7 nicht mehr unterstützen. VST3 bekommen sie irgendwie nicht hin, aber unmotiviert Betriebssysteme links liegen lassen klappt immer wunderbar, vor allem auf dem MAC.
Irgendwann lassen sich die alten Versionen schlicht nicht mehr installieren bzw. lizenzieren. War schon seinerzeit mit der B4II so - die habe ich zuerst nur mit Tricks zum Laufen bekommen und irgendwann dann gar nicht mehr.
 
So isses halt mit dem technischen Fortschritt. Gestern war ich im Jazzkonzert in dere Philharmonie. Da haben sie auf Kontakt komplett verzichtet, nur akustische Instrumente. Schon bizarr, wie vom anderen Stern.
 
Hatten bestimmt gar kein Round Robin da.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben