notebynote
Für 9,99 bekommt man gerade mal ein Basis-Paket, das ist schlicht unverschämt teuer. Mit Abo Modellen tackert man sich eine monatliche Belastung ans Bein. Kreativität hat nichts mit einem Abo Modell zu tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was stört dich den da so arg? Die lizenzierten libs links kannst du per drag and drop verschieben und per doppelklick öffnen. Die Gestaltung des plugins selbst obliegt der firma, da ist NI raus. Per multipatch kannst du dir selber konstellationen abspeichern und über quickload schaffst du dir dein eigenes menü.Ganz ehrlich, wenn bspw. das Interface von Kontakt das Beste ist, was eine Firma in der Größenordnung NIs in 2022 hinbekommt, dann ist das ein glatter Offenbarungseid
Was stört dich den da so arg? Die lizenzierten libs links kannst du per drag and drop verschieben und per doppelklick öffnen. Die Gestaltung des plugins selbst obliegt der firma, da ist NI raus. Per multipatch kannst du dir selber konstellationen abspeichern und über quickload schaffst du dir dein eigenes menü.
Ok.Ich rede hier wirklich überhaupt nicht um die Gestaltung der Library-Verwaltung (auch wenn es
Ein Abo-Modell käme für mich (vorwiegend aus eben diesem Grund) gar nicht in Frage. Könnt Ihr behalten, liebe Hersteller.Mit Abo Modellen tackert man sich eine monatliche Belastung ans Bein.
das betrifft auch vollumfänglich diese unlustige Maschine-GUI, Stand-Alone oder als VST. Unbrauchbar. Und erst die MIDI-Implementierung in Maschine (mit Cubase). Vollkommen unbrauchbar. Einfach ärgerlich, was sich dieser Laden erdreistet.ich rede über die Nutzung Kontakts als Sampler für eigenen Kram (oder eben auch über die Nutzung anderer NI Plugins, bei denen es idR nicht viel besser aussieht)
das betrifft auch vollumfänglich diese unlustige Maschine-GUI, Stand-Alone oder als VST. Unbrauchbar. Und erst die MIDI-Implementierung in Maschine (mit Cubase). Vollkommen unbrauchbar. Einfach ärgerlich, was sich dieser Laden erdreistet.
Ein Abo-Modell käme für mich (vorwiegend aus eben diesem Grund) gar nicht in Frage. Könnt Ihr behalten, liebe Hersteller.
Bin bei Abo's aber auch etwas kritisch, wobei mich Presonus Sphere an sich auch wieder mal reizt (hatte ich ja mal eine Zeit lang). Wenn man natürlich mehrere Abo's benötigt und "nur" als Hobbymusiker unterwegs ist kann da monatlich schon was zusammen kommen.
Dann muss man aber fairerweise auch gegenrechnen was es kosten würde wenn man in diesen 10 Jahren einmal die Vollversion kauft und dann alle kostenpflichtigen Updates mitmacht. Denn beim Abo bekomme ich immer die aktuellen Versionen, ob man sie braucht oder nicht. Dann kommt dazu, dass z. B. bei Presonus Sphere ja nicht nur die DAW, sondern Notion und sämtliche sonst kostenpflichtigen Plugins auch dabei sind. Ob man die überhaupt benötigt oder nicht steht wieder auf einem anderen Blatt.Könnt ja Mal hochrechnen... 10 Euro x 12 x angenommene 10 Jahre...
Lohnt das dann noch?