Native Instruments - Komplete Kontrol / A-Series Keyboards (ab 23. Okt.)

Registriert
08.07.17
Beiträge
1.623
Reaktionen
874
Ort
Austria
Punkte
4.310
jetzt vorbestellbar.
Preis: ab 149,00€ für das '25er

https://www.native-instruments.com/en/products/komplete/keyboards/



ni-komplete-kontrol-a.jpg
 
nö, das hatte ich beiläufig, dem englischen NI "Maschine Mikro" Fred entnommen.
also keine Raubkopie ;)

Unbenannt.PNG
 
also diese 2zeilige OLED-Anzeige ist zwar eine feine Sache, aber tricky wird´s wenn man 2 Drehregler gleichzeitig bedient
trotzdem finde ich es toll, daß es jetzt günstigere Modelle gibt :victory: ach wenn jetzt nicht schon so andere Dinge auf dem Weihnachtszettel stehen würden + Autorep. dann, ja dann könnte ich mir ein A49er oder bei dem Preis sogar ein A61er vorstellen, denn schnelle Sachen gehen mit dem S88 doch etwas schwieriger (hatte ja nie Spielunterricht) :kratzamkinn:

also keine Raubkopie ;)
war ja auch nur Spaß
 
Es wäre gut zu wissen, ob die hier immer noch Fatar-Keys einbauen... Dann wäre das sicherlich interessant. Sieht allerdings leider nicht wirklich danach aus.
>> Perform on a custom NI keybed with 25, 49, or 61 semi-weighted keys
 
Wie gut ich die Qualität der NI Keyboards halte, kann ich noch nicht abschließend sagen! Habe das Kontrol S61 MKII seit August. Die Oberfläche ist sehr empfindlich. Die Drehregler reagieren sehr leicht. Schon wenn ich leicht drannstoße (bzw. anlange), kann sich ein Wert verstellen. Das USB- Kabel hat auch gefehlt. Irgendwie ist alles sehr minimalistisch (Hardware). Für mich kein Keyboard für die Bühne.
Die Arturia- (Midi-) Keyboards sind halt aus Metall und Holz - zumindest die alte Serie. Die neue sagt mir da überhaupt nicht zu- auch alles ziemlich verbilligt (rein augenscheinlich).
Ich kann euch zum NI Keyboard zu einem späteren Zeitpunkt noch weiter berichten.
 
Die Arturia- (Midi-) Keyboards sind halt aus Metall und Holz - zumindest die alte Serie. Die neue sagt mir da überhaupt nicht zu- auch alles ziemlich verbilligt
und weil mein Händler keine "alten" mehr da hatte, ist es dann bei mir doch das NI geworden, obwohl ich lieber auch ein paar Fader hätte
 
Die Arturia- (Midi-) Keyboards sind halt aus Metall und Holz - zumindest die alte Serie. Die neue sagt mir da überhaupt nicht zu- auch alles ziemlich verbilligt
und weil mein Händler keine "alten" mehr da hatte, ist es dann bei mir doch das NI geworden, obwohl ich lieber auch ein paar Fader hätte
Bei mir war es genauso. Aber der Hauptgrund, warum es die alten Arturiageräte nicht mehr gab, war, soviel man in den Foren meiner Meinung nach rauslesen konnte: Qualitätsprobleme bei der Tastatur. Sonst hätte ich mir auch ein Teil gebraucht gekauft.
 
obwohl ich lieber auch ein paar Fader hätte

Obwohl m.M.n. Fader, sofern es keine Motorfader sind, relativ sinnfrei bzw. eher nervig sind - Stichwort: Parameter-Sprünge. ;) Da lässt sich mit Endlos-Drehreglern relativ einfach bewerkstelligen.
 
ACH, WAS...

kommen die endlich mal auf den Trichter, das diese unsägliche Ribbon Touch-Technik bei Controllern um Pitch und Mod & Co. da einfach nichts zu suchen hat bei Hardware (!) Masterkeyboards! :mad:
Endlich wieder echte Räder (!!!) zum bedienen. Gut so. Immerhin. o_O

Ansonsten sind die Tastaturen wirklich gut zu spielen, finde ich.:)


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preissprung vom 61er zum 88er ist aber schon heftig.

Also wieder nix mit günstig.
 
Bei meinem S61 MKII hatte ich Glück: 585.-€
 
Der Preissprung vom 61er zum 88er ist aber schon heftig.

Also wieder nix mit günstig.
das 88er ist ja auch weiterhin mit den richtigen Displays, Fatar-Tastatur usw...

ich hoffe doch sehr das bei der S88MK2 eine bessere Tastatur verbaut ist als beim Vorgänger, auch wenn diese bereits eine Fatar Tastatur gewesen sein soll. Hatte das S88 mehrmals beim Music Store unter die Finger gehabt und es fühlte sich für mich einfach nach billigem Plastik Schrott an das auch noch laut klappert wie blöd.

Das und dass das S88 keine Räder hatt, hat mich davon abgehalten das Dingens zu kaufen. Das 88er MK2 hingegen macht schon einen wertigeren Eindruck aber kp vielleicht sind's auch nur die Displays die das suggerieren.

mMn dürfte für den Preis das 88erMK2 ruhig aus Aluminium sein, statts aus Plastikgeschiss.
 
Hatte das S88 mehrmals beim Music Store unter die Finger gehabt und es fühlte sich für mich einfach nach billigem Plastik Schrott an das auch noch laut klappert wie blöd.
war ja auch früher mein Anlaufpunkt#1...keine Ahnung was die da für einen Prototyp rumstehen haben, aber das Exemplar, welches hier in meinem Studio steht klappert nicht, fühlt sich gut an und JA, ich habe als Vergleich noch ein Studiologic VMK188Plus und ich als nicht ausgebildeter finde da beim S88 keinen billigen Plastikschrott unter den Fingern
und alles was in dem Test von Amazona bzgl. Verarbeitung steht kann ich nur bestätigen: stabiler Kunststoff, starke Metallbodenplatte, alles sauber und ohne Grat verarbeitet - also verstehe Dich da nicht...
https://www.amazona.de/test-native-instrument-komplete-kontrol-s88/4/

btw. welche Masterkeyboards sind denn aus Aluminium, wenn sie nicht gerade von Sudiologic&Arturia sind? (ernstgemeinte Frage)

und zur ArturiaKeylab88 schreiben sie "Einziger Kritikpunkt sind – wie beim Acuna auch schon – die Geräusche der Tastatur. Das ist einfach deutlich lauter als bei anderen Fatar Tastaturen. Schade, dass Arturia und Fatar das in diesem Fall nicht besser hinbekommen haben"
soviel zu dem Thema, daß eine Fatar-Tastatur eine Fatar-Tastatur ist ;) gibt also dort auch gute und schlechte Versionen
und auch User schreiben "zu laut" "keine vernünftige Velocity-Kennlinie"...
 
Die Tastatur vom S61 MKII finde ich auch nicht gerade leise! Hatte da schon Probleme, bei leisem Spielen das Ganze als angenehm zu empfinden!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben