Native Instruments Kontakt 7 + Komplete 14

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.724
Reaktionen
2.742
Punkte
12.567
und es bewegt sich doch.
Bei gearnews gesehen, Überschrift

Leak: Native Instruments Kontakt 7 – Komplete 14 kurz vor Veröffentlichung?​


Ich bin gespannt.
Obwohl ich es bisher noch nicht mal geschafft habe die v6 zu installieren. :lalala:
 
Ich bin gespannt auf die neuen bugs und weitere Funktionen für Entwickler.


Es gibt einige fixes und es kommen zwei neue Effekte dazu - Ring Mod und ein Delay

okay....
 
na ja, ich werde erstmal abwarten, was da so kommt und frühestens dann rummeckern.
 
Pffft. Applaus, Applaus... :roll:

1661195122074.png
 
Kontakt 7 rechtfertigt doch kein neues Komplete? Vielleicht gibt es bald ein neues FM9, ein neues Battery mit Synthesizer Engine oder einen neuen Reaktor? Irgendwas neues müssen sie sich ja ausdenken
 
Vielleicht gibt es bald ein neues FM9
wozu.
Es gibt heutzutage andere Dritthersteller, die haben nicht nur eine massiv bessere Bedienbarkeit, sonder auch noch einen viel geileren FM-Sound. Der auch noch viel näher am original DX7 liegt. Wozu dann noch NI, die kriegen das eh nicht hin. Unter den ganzen NI-Synths stecken im Kern oft nur Reaktor-Ensembles, und das hört man leider auch. Wer´s mag. Ich bin wahrlich kein wirklicher Fan des ja eher steril-kühlen (frühdigital darf man ja nicht sagen) typischen NI Sounds.
 
Um zu verkaufen. Ich meinte das eigentlich aus der Sicht des Herstellers und nicht aus der Sicht des Kunden. Wenn sie Umsatz machen wollen, dann müssen sie auch neue Nachfolger programmieren. Wenn bald ein neues Komplete veröffentlicht wird nur mit neuen Sounds aber ohne neue Software, dann ist das meiner Meinung nach keine wirkliche Innovation.
 
Ich meinte das eigentlich aus der Sicht des Herstellers und nicht aus der Sicht des Kunden.
Ich meinte es ja auch nur aus Sicht des Kunden und aus Sicht des Klangästheten.

Wenn sie Umsatz machen wollen, dann müssen sie auch neue Nachfolger programmieren.
Da forderst du aber etwas viel von NI... ^^ VST3, größere moderne GUIs, den alten Kram um FM8, Absynth und vor allem Kontakt & Co. mal gehörig aufbrezeln... interessiert die ja alles nicht. Hat halt alles so ein gewisses Geschmäckle, wie man in Südd. ja sagt.
 
Bei einer neuen Komplete Version kommen idR ein paar neue Plugins oder zumindest neue Versionen von bestehendem. Könnte also sein, oder auch nicht, dass es bald kommt. Irgendwann wird es schon kommen. Schön, dass ich bei der Aufklärung behilflich sein konnte. :lalala:
 
Die Synthengine im Kontakt ein bisschen erweitern wäre noch ein Vorschlag. So auf Halion Niveau
Was fehlt dir?
Es ist doch alles was man braucht am Start.
Kommt immer drauf an was der Entwickler alles rein knallt. Wobei dein Vorschlag bringt mich auf so ein paar Falconartige ideen :smil451c7211b9e19:
 
Das einzige was mir fehlt ist eine größere Ansicht. Die Menüs sind mir zu winzig.

Den Synthesizer könnte man mit Granular aufrüsten wie beim Halion. Ich brauche es nicht zwingend, fände es aber interessant. Irgendwas neues müssen sie ja einbauen, um es als neue Major-Version zu rechtfertigen 😬
 
Das einzige was mir fehlt ist eine größere Ansicht. Die Menüs sind mir zu winzig.
Du meinst sicher das UI von deinen Libraries.
Das ist so ne Sache. Man hält die Elemente so klein wie möglich um so viel wie möglich rein zu stopfen.
Ich hab von @rkdk bzgl. zu kleine Bedienelemente ein paar Mal feedback bekommen und so eine passende Größe gefunden denke ich mal.
Wem es jetzt noch zu klein sein wird, der muss sich dann ein Bildschirm mit anderer Auflösung suchen :smil451c7211b9e19:



Den Synthesizer könnte man mit Granular aufrüsten wie beim Halion
Kann man machen.
Ist nur n Haufen Arbeit :smil451c7211b9e19:

Wenn du n paar coole Grainsamples hast dann schreib mir mal
 
Kann man machen.
Ist nur n Haufen Arbeit :smil451c7211b9e19:

Wenn du n paar coole Grainsamples hast dann schreib mir mal
Bist du Entwickler?

Habe keine coolen Samples. Nur selbstrecordetes Zeug mit dem Field Rec und dann verwürstet. Manchmal kommt was gutes dabei raus. Meistens eher nicht 🥲
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben