Native Instruments Kontakt 7 + Komplete 14

Bringt aber nix, wenn es keiner weiss, keiner benutzt und keinen Content gibt....
Wenn die vorne mitgurgeln möchten und Kontakt als Standard abschiessen, müssen sie halt Kohle in die Hand nehmen und es krachen lassen.

Aber wofür soll das gut sein?

Gerade jetzt wo jeder Hansel seinen eigenen Player auf den Markt schmeisst (auch wenns nur dafür gut ist zu beweisen, dass man es NICHT gut kann).

Gib ich dir absolut Recht, es ist wie es ist und 99% der User brauchen tatsächlich nur die Vorhörfunktion um sich von A - Z durchzuskippen. Man wird mit Sachen heutzutage einfach erschlagen.
 
Ich hab hier noch ein unangetastetes Komplete 13 in ze Box rum liegen. Bekomme ich K14 wenn ich das jetzt auf mache?

Weiß da jemand was ?
 
Hier die Übersicht:

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die PA Synthies auch irgendwann bei NI landen, hätte ich mir die wohl damals gespart.
 
599,- $ für das Update von Komplete CE 13!
Und was ist NEU? Für mich wenig, sehr wenig...
In meinem Account auf der NI-Seite wird mir ein Preis für das Update von CE13 auf CE14 von 499 € angezeigt. Immer noch wahnsinnig viel Geld - aber auch etwa 100 € weniger als der Sweatwater-Preis.
 
Ich höre mir soeben die "Neue Expansions" Demo an. Die Sounds sind auf jeden Fall gut und zeitgemäß. Vorallem die traplastigen Sachen gefallen mir. Da gibt es nichts zu merken :)
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Interessant ist für eigentlich nur Kontakt 7. Die PA Sachen habe ich bereits und Ozone 10 brauch ich nicht.
Mal abwarten......
 
In meinem Account auf der NI-Seite wird mir ein Preis für das Update von CE13 auf CE14 von 499 € angezeigt. Immer noch wahnsinnig viel Geld - aber auch etwa 100 € weniger als der Sweatwater-Preis.
Bei mir werden 400 Euro angezeigt, um vom normalen Ultimate zu upgraden, aber ich warte wenn dann auf 50% off, alles andere ist doch übereilt.
 
Vielleicht sind die Erwartungen einfach zu groß. NI macht nun das selbe wie refx und Akai. Sie bringen immer neue Expansions raus, um das Publikum bei Laune zu halten. An den Instrumenten ändert sich aber weniger und seltener etwas. Finde ich in Ordnung. Die Samples und Presets sind hochwertig und sollen offenbar HipHop und Filmmusiker ansprechen.
 
Interessant ist für eigentlich nur Kontakt 7. Die PA Sachen habe ich bereits und Ozone 10 brauch ich nicht.
Mal abwarten......

Bin gespannt ob ich die Ozone ohne weiteres verkloppen kann oder diese fest an das Bundle gekettet ist?
 
Um so einen Verkaufswirrwarr zu erzeugen brauchten die drei Unternehmen einen "Insolvenzverwalter"?
Das hätten sie auch alleine hingekriegt.
 
Vielleicht kannst du dir den Scarbee so für die Ewigkeit sichern, bevor er aus dem Access gelöscht wird.

Das kann sich NI für bestehende Kunden nicht leisten. Man hat das Teil bzw. die Lizenz dafür eben mit erworben. Wenn überhaupt, könnten die einen kostenlosen Lizenztransfer zu Scarbee ermöglichen, mit allen anderen Aktionen würden die sich komplett ins eigene Bein schießen, zumal selbst im Hause NI so langsam mal klar sein sollte, dass die aktuelle Art der Produktpflege nicht wirklich gut bei der Kundschaft ankommt.
Andererseits haben die natürlich auch schon in der Vergangenheit ihre unfassbare Renitenz und Betriebsblindheit mehrfach zur Schau gestellt. Wenn man ehrlich ist, wäre der Laden ohne Kontakt vermutlich bereits pleite, denn die legen in punkto Produktpflege und Kundenservice ja einen Offenbarungseid nach dem anderen hin.
 
Absynth hamse wohl rausgeschmissen

Als Mac-User wird man da mal wieder doppelt in den Arsch gekniffen. Apple will, dass man neue Rechner kauft, irgendwelche Softwarefirmen (und da eilt NI im Musikbereich mit riesengroßen Schritten voran) liefern keine Updates mehr für just jene neuen Rechner und Betriebssysteme.

Mannmannmann, ob ich auf meine alten Tage doch nochmal umsteige? Aber hinsichtlich irgendwelcher Laptops (mein nächster Recher soll wieder mobil sein) gibt's aktuell leider für ein Macbook Air (mit Logic) weit und breit keine Konkurrenz.
 
Vielleicht sind die Erwartungen einfach zu groß. NI macht nun das selbe wie refx und Akai. Sie bringen immer neue Expansions raus, um das Publikum bei Laune zu halten. An den Instrumenten ändert sich aber weniger und seltener etwas. Finde ich in Ordnung. Die Samples und Presets sind hochwertig und sollen offenbar HipHop und Filmmusiker ansprechen.
Ja, aber allein bei der Anzahl der Mitarbeiter könnte man mehr erwarten.
 
Das kann sich NI für bestehende Kunden nicht leisten. Man hat das Teil bzw. die Lizenz dafür eben mit erworben. Wenn überhaupt, könnten die einen kostenlosen Lizenztransfer zu Scarbee ermöglichen, mit allen anderen Aktionen würden die sich komplett ins eigene Bein schießen, zumal selbst im Hause NI so langsam mal klar sein sollte, dass die aktuelle Art der Produktpflege nicht wirklich gut bei der Kundschaft ankommt.
Ja das ist es ärgerlich, wenn gekaufte Produkte einfach so verschwinden. Für Hardware müsste man dafür in die Wohnung einbrechen. Aber was willst du machen? Irgendwie muss man seine Schafe ins trockene bringen. Wie ich mitbekommen habe, wurde der Absynth auch gecancelt. Gut, ich habe auf ihm nur bisschen gedattelt, nichts ernsthaftes geschraubt. Trotzdem habe ich das Komplete Paket bezahlt und will ihn deshalb auch behalten. Ich habe gestern ins Access reingeschaut. Da scheint alles noch da zu sein, wo es hingehört. Der Absynth selbst funktioniert auch noch. Ich weiß nicht, wie das jetzt genau abläuft. Angenommen, ich mache keine Komplete Updates mehr, werden die eingestellten Plugins dann trotzdem deaktiviert? Wer weiß das schon außer Native? Ich würde deswegen jedem empfehlen, sich mental schon mal zu verabschieden, versuchen den Installer zu sichern und ganz wichtig: immer schön Render in Place Funktion und Audio Export Funktion benutzen! Das gilt für jede Software! Auch bei den DAWs weiß kein Mensch, wann und ob der Betrieb eingestellt wird.

Steinberg hat es meiner Ansicht nach besser gelöst. Die alten Plugins wie zB. der Groove Agent One oder Prologue gibt es immer noch als Download zu haben und man kann sie manuell in den Cubase Ordner reinkopieren.
Plugins freigeben ist wahrscheinlich nicht so einfach möglich weil sie teilweise von fremden Entwicklern kommen. Prologue und Mystic stammen angeblich von einer spanischen Firma. Ich nehme an, Native und Steinberg müssen bei jedem Verkauf irgendwelche Prozente an den Entwickler abdrücken und haben keine Lust mehr drauf. Die Produkte sind schließlich veraltet.
Aber klar, mir wäre es auch lieber wenn sie die alten Produkte freigeben würden. So wie Blizzard es getan hat. Sie haben Star Craft 1 kostenlos zum runterladen freigegeben ;)
 
Ach dann war Absynth gar nicht von NI? Ja so kann man auch einen großartigen Synth nach einem Jahrzehnt der Nichtpflege zu Grabe tragen. Wozu haben sie noch diese Expansions geschnürt, es bleibt ein Rätsel.
Das ist Business. Und auch schön fein in den Handbüchern erklärt - wann was alles nutzbar und garantiert ist :smil451c7211b9e19:
 
Angenommen, ich mache keine Komplete Updates mehr, werden die eingestellten Plugins dann trotzdem deaktiviert?

Nein. Die alten Versionen bleiben natürlich immer da und funktionieren erst dann nicht mehr, wenn's vom Betriebssystem her ein Update bräuchte (weshalb ja eben depperte Mac-User wie ich so oft in den Arsch gekniffen sind bzw. dann wenigstens die Finger von NI Kram lassen sollten). Selbst die ganzen Uraltsachen a la Bandstage, Elektrik Piano und Co. kann man, wenn es das OS mitmacht, noch nutzen (und auch noch runterladen). NI begreift zumindest da, dass es diesen Zugang nicht Bestandskunden ersatzlos streichen kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben