Baluu
- Reaktionen
- 19
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
5 Seiten... Less es mir nicht alles durch.
Aber scheint ja n umstrittenes Update zu sein was ni da raus ballert ?
By the way Bros.
Was bringt es wenn es nichts is was sich lohnt, sie wollen ja zusätzlich was ich gelesen hab auch noch n Abo Model raus ballern.
Da kann noch was kommen
Was für nö bro?
Was los ? Wo is das Problem ?
und auch Dir schenke ich nochmal ne Lupe:3rd Party Plugins die Presets IMMER selber von hand taggen musst
und auch Dir schenke ich nochmal ne Lupe:3rd Party Plugins die Presets IMMER selber von hand taggen musst
3rd-Party-Presets
davon rede ich, also The Unfinished, AudioZone, ADSRsounds usw., nicht von anderen PlugIns wie Synthmaster oder so...
hier mal ein Link, damit der Unterschied endgültig klar wird
https://synthmob.com/presets/monark/monarks-kingdom-50-ni-monark-presets
Bras.5 Seiten... Less es mir nicht alles durch.
Aber scheint ja n umstrittenes Update zu sein was ni da raus ballert ?
By the way Bros.
Was bringt es wenn es nichts is was sich lohnt, sie wollen ja zusätzlich was ich gelesen hab auch noch n Abo Model raus ballern.
Da kann noch was kommen
an dem Screenshot, den Beatback da auch gepostet hatHm, woran erkennst du das?
Ich sehe hier ebenfalls keine Reaktor Umgebung:
wenn ich den jetzt mit nem Screen von Reaktor-Blocks vergleiche:
dann sind die "weißen" eindeutig "Geschwister/Zwillinge", also wie Rounds & Co., die sind ja auch alle Reaktor6-basiert
und oben rechts die Anzeige für Level und Last neben dem NI-Logo sehen auch aus, wie bei FLESH (ebenfalls Reaktor6-Ensemble)
ob er dann als Ensemble oder eigenständig zu laden ist, das weiß ich natürlich nicht, aber das hängt ja auch von Marketing-Gründen usw. ab, wenn man an den noch immer anhaltenden Erfolg von MASSIVE denkt
hätte aber auch einen gewissen Vorteil gegenüber MASSIVE:
hier ist mit "richtigen" Updates zu rechnen, weil ja mehrere NI-Produkte auf Reaktor6 basieren und somit der Grundcode weiter entwickelt werden könnte - bei MASSIVE hatte ich hier (oder in nem anderen Forum) gelesen, daß da halt nicht mehr die Leute da seien, die den Code 100% beherrschen
sehe ich zwar auch so und trotzdem muß man z.B. den geilen Monark über Reaktor laden und wenn ich mich recht erinner, wurde daß in Testberichten nicht gerade als "Minus" aufgelistetIch kann mir nicht vorstellen, dass NI den MassiveX als Reaktor-Ensemble veröffentlichen wird, weil das den Nutzerkreis doch einschränken würde
sehe ich zwar auch so und trotzdem muß man z.B. den geilen Monark über Reaktor laden und wenn ich mich recht erinner, wurde daß in Testberichten nicht gerade als "Minus" aufgelistetIch kann mir nicht vorstellen, dass NI den MassiveX als Reaktor-Ensemble veröffentlichen wird, weil das den Nutzerkreis doch einschränken würde
Mir ist eingefallen, dass damals schon Massive (und auch der FM8) von NI erst auf der Basis von Reaktor erstellt worden sind und dann als eigenständige Synths auf den Markt kamen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass NI den MassiveX als Reaktor-Ensemble veröffentlichen wird, weil das den Nutzerkreis doch einschränken würde.
Übrigens war damals - als der "alte" Massive veröffentlicht worden ist - ganz "lustig" zu beobachten, dass parallel zu Massive auch die Reaktor-Ensembles "2-VCO" und "FM4" veröffentlicht worden sind. Also war auch der FM-8 offensichtlich erstmal mit Reaktor gebaut worden. Und die Soundengine des "2-VCO" ist in den Massive eingeflossen.....
Ansonsten hab ich nie verstanden, was Leute von Nachfolgeversionen eigentlich erwarten. Bei dem Überangebot ist man schon mit den alten aus Zeitgründen komplett überfordert oder hat höchstens 30 Prozent ausgereizt, außer jemand arbeitet damit hauptberuflich. Früher kannten die Leute ihre HW Synths in und auswendig, haben sie "beherrscht". Massive wird sicher sehr cool, ich brauch aber sich kein FM9, Absynth 6(?) usw
Ich erwarte eine Anpassung des GUI und des gesamten Workflows (Drag'Drop etc.).
Mir ist eingefallen, dass damals schon Massive (und auch der FM8) von NI erst auf der Basis von Reaktor erstellt worden sind und dann als eigenständige Synths auf den Markt kamen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass NI den MassiveX als Reaktor-Ensemble veröffentlichen wird, weil das den Nutzerkreis doch einschränken würde.
Übrigens war damals - als der "alte" Massive veröffentlicht worden ist - ganz "lustig" zu beobachten, dass parallel zu Massive auch die Reaktor-Ensembles "2-VCO" und "FM4" veröffentlicht worden sind. Also war auch der FM-8 offensichtlich erstmal mit Reaktor gebaut worden. Und die Soundengine des "2-VCO" ist in den Massive eingeflossen.....
für Bros gibts den kostenlosen Reaktor Player, also keine Einschränkung.
Ansonsten hab ich nie verstanden, was Leute von Nachfolgeversionen eigentlich erwarten. Bei dem Überangebot ist man schon mit den alten aus Zeitgründen komplett überfordert oder hat höchstens 30 Prozent ausgereizt, außer jemand arbeitet damit hauptberuflich. Früher kannten die Leute ihre HW Synths in und auswendig, haben sie "beherrscht". Massive wird sicher sehr cool, ich brauch aber sich kein FM9, Absynth 6(?) usw
Boar ehh schon der 2.10.18 und immer noch nix da von der K11UCE .....wat issn da los??
Schon jemand bekommen?
Boar ehh schon der 2.10.18 und immer noch nix da von der K11UCE .....wat issn da los??
Schon jemand bekommen?
Da bekommt man vor dem Feiertag gleich schlechte Laune
..lade ich bequem über den Maschine-Browser (Instrumente...) Mach ja quasi fast alles in Maschine. Und wenn nicht, lass ich die SW trotzdem als Plugin im DAW-Slot.trotzdem muß man z.B. den geilen Monark über Reaktor laden und wenn ich mich recht erinner, wurde daß in Testberichten nicht gerade als "Minus" aufgelistet
Punkt 1: nicht jeder, der Monark nutzen will kauft sich deshalb für 600€ eine MASCHINE, oder soll das so?..lade ich bequem über den Maschine-Browser (Instrumente...) Mach ja quasi fast alles in Maschine. Und wenn nicht, lass ich die SW trotzdem als Plugin im DAW-Slot.
das sind aber 2 vollkommen verschiedene Synths, nicht nur Einsatzgebiet sondern sicher auch von der Synthese herWollte die ganze Zeit den Omnisphere 2 - ich warte aber mal ^^
da würde sich für Dich aber schon ein Update auf K12 lohnen, zumindest mal durchzurechnen: es kostet 199€ und der MassiveX wird vermutlich wieder 149€ kosten wir der aktuelle Massive auch. und wenn Du mehrere der 10 enthaltenen Expansions nicht hast, lohnt sich schon das Update und dann noch für Dich TRK-01, Form, Rounds und Kontour = alles gut zu Maschine passende Tools. Die Kreativ-Effkte "Mod Pack" dürften sich auch lohnen *dem @Supercreative nenTaschenrechnerhinleg*Bleibe bei K10. Warte aber schon ganz ungeduldig auf den neuen MASSIVE
Du hast doch noch MASCHINE, oder? Sonst eben über die KK-Software. Einfach Instrument/ Preset auswählen fertig.Punkt 1: nicht jeder, der Monark nutzen will kauft sich deshalb für 600€ eine MASCHINE, oder soll das so?
Dann darfst Du aber auch kein anderes KOMPLETE-Instrument nutzen. Rounds, Form, Kontour, TRK-01... das sind quasi alles Reaktor-Ensembles. Die laufen grundsätzlich alle über den Reaktor-Player egal wie ich sie in den Slot lade.Punkt 2: selbst wenn man die Maschinesoftware hat, lädt oder enthält die ja auch den Reaktor(Player), somit hast schon 2 zusätzliche Software die geladen werden muß um den Monark nutzen zu können und die Befürchtung hab ich bezüglich MassiveX auch
Jau, weiß ich. Mit beiden kann man aber Mukke machen ^^. Möglicherweise mutiert MASSIVE X zu einer eierlegender Wollmilchsau, die "fast" alles kann. Wie denkt ihr darüber?das sind aber 2 vollkommen verschiedene Synths, nicht nur Einsatzgebiet sondern sicher auch von der Synthese her
Uli, tatsächlich! Bin irgendwie von einem Upgrade-Preis von 399 Euronen ausgegangen. 199€ ist dann doch ganz ok, auch wenn ich von den Expansions schon einige habe und das ModPack auch schon mein eigen ist. Mit MASSIVE X, TRK-01 und FORM ist es für den Preis doch ganz interessant -> Taschenrechner ist also obsoletda würde sich für Dich aber schon ein Update auf K12 lohnen, zumindest mal durchzurechnen: es kostet 199€
Dann nutz Komplete Kontrol als Komplete Nutzer. Ist auch sinnvoller als Maschine und macht für lle NI Instrumente absolut Sinn.Punkt 1: nicht jeder, der Monark nutzen will kauft sich deshalb für 600€ eine MASCHINE, oder soll das so?