NI stellt Komplete 12 vor

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von terrablue, 06.09.18.

  1. terrablue

    terrablue Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    3.033
    3033
  2. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    11.609
    11609
    aber voll K@cke (sorry kein besseres Wort im Duden gefunden :cool: ) daß die jetzt auch mit Collector´s Edition-Unfug anfangen :puke:
    und ja, bis vor paar Minuten war ich noch NI-fanboy... :smil47eddbd8e1ae8:
     
    rkdk und Glutamatjunkie bedanken sich.
  3. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.723
    15723
    Sehe ich eigentlich auch so, allerdings ist es in diesem Fall ja nur eine weitere Stufe in der Ausstattung. Die "Collector's Edition" enthält halt auch alle Expansions. Wer die nicht braucht, greift zum normalen Ultimate.

    Wie schon im Gaming-Bereich gilt aber auch hier: Das Wort "ultimate" nicht verstanden. :D

    Der Gruß

    InSomnius
     
    Schlumpfpeter, Baluu und TheSarge bedanken sich.
  4. Froschkapitaen

    Froschkapitaen

    Registriert seit:
    19.04.13
    Punkte:
    2.146
    2146
    Bei der "Kollektors" Edition liegt das Hauptaugenmerk wohl auf den Orchestersamples.
     
    TheSarge bedankt sich.
  5. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    11.609
    11609
    gerade quergecheckt und durfte feststellen, daß Deine Aussage leider nicht stimmt, denn folgende Expansions fehlen:

    Dark Pressure

    Electric Vice
    Helios Ray
    Resonant Blaze
    Paradise Rinse
    Prospect Haze
    Crystal Daggers
    Black Arc
    Radiant Horizon und
    Basement Era

    dafür sind aber die 2 der 3 neuen Massive-Expansions enthalten (und auch die noch kommende Maschine-Expansion "Midnight Sunset")

    somit hält sich NI ein Hintertürchen offen, womit gewillte Expansion-Käufer auch noch Einzelne kaufen müssen sofern sie alle haben wollen
     
    rkdk und Loop_Breaker bedanken sich.
  6. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    11.609
    11609
    hier stand Text der nicht mehr gilt, weil ich mich vertan habe :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.18
  7. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    1.564
    1564
    nope. in der Ultimate sind die essential versionen drin, in der CE die volle Symphony Series
     
    TheSarge bedankt sich.
  8. terrablue

    terrablue Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    3.033
    3033
    In Kontakt 6 hat ich auf den ersten Blick wohl auch nicht viel getan. Immer noch die gleiche Optik und der gleiche Workflow. Neu sind nur das Wavetablemodul und die Drum-Machine-Module.
     
    TheSarge bedankt sich.
  9. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    4.902
    4902
    Wow...da ist mal nichts interessantes (zumindest für mich ;) ) dabei. Und dann noch nichtmal vollständig, da die neue Version des Massive erst nächtest Jahr im Februar nachgereicht wird.

    Und Expansions hole ich mir wenn dann nur von Drittanbietern.

    Ich bin auf jeden Fall schonmal raus. :D
     
    rkdk, NorthernDecay und Dodo_I bedanken sich.
  10. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.723
    15723
    Grüße.

    Verzeihung, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte: In der Collector's Edition sind zusätzlich noch diverse Expansions drin. Es bleibt dabei: Wer die nicht braucht, kauft die Version mit weniger und wird damit glücklich.

    Was der Begriff "Collector's Edition" ja eigentlich impliziert, ist eine Version ohne echten Mehrwert, die lediglich für Sammler interessant ist. Das ist hier ja nicht der Fall. Es gibt einfach eine zusätzliche Abstufung in der Menge der enthaltenen Packs. Das halte ich für legitim.

    Ob man Komplete braucht oder nicht, bleibt ja weiter jedem selbst überlassen. Es gibt jetzt einfach noch eine Wahlmöglichkeit mehr. (Ich zum Beispiel wüsste nicht, was ich mit Expansions sollte.)

    Der Gruß

    InSomnius
     
    TheSarge bedankt sich.
  11. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    11.609
    11609
    @rocking.xmas.man
    oh, DANKE
    hab ich glatt übersehen, weil der Unterschied K12U und K12CE nur 200 Euro sind, da dachte ich, daß das an den 30 mehr Expansions liegt, die würden ja auch nochmal regulär mit 1470€ zu Buche schlagen

    aber heftiger Bonus dann, denn das Upgrade Essentials auf Series kostet ja auch schon 599€
     
  12. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    11.609
    11609
    falls jmd sich fragt, was der MassiveX sein soll ;)
    nämlich ein Reaktor-Ensemble :hohn: :puke:

     
    rkdk, Glutamatjunkie und richie bedanken sich.
  13. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    7.645
    7645
    Ich dachte schon an skalierbare GUI, ein großes Hasdunichgesehen usw....
    Wir sehen uns dann vllt bei der 13 oder gar 14 wieder.
     
    rkdk bedankt sich.
  14. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    3.127
    3127
    Also aus meiner Sicht mit Komplete 11 (Standard) lohnt sich ein Update auf die V12 wegen den paar Dingen in Höhe von 200 Euro (regulär) definitiv nicht. Ich hätte mir da auch mehr erwartet (wie so oft), aber soll wohl nicht sein. Dann warten wir eben auf K13 und folgende Versionen.
     
  15. Baluu

    Baluu

    Registriert seit:
    12.08.18
    Punkte:
    182
    182
    Komplett 13 kommt dann noch mit Session pass, Premium und In-player Käufen, Inkl. Loot boxen daher :D
     
  16. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    1.564
    1564
    ja, bei Komplete lohnt sich höchstens jedes zweite Update und je ein Jahr nach Release zum Summer of Sound für 50%. Ich bin bei KU10 und bei KU12 wären doch ein paar interessante Dinge dabei - die Session Guitars, Thrill, Reaktor 6, India und Middle East. ...moment, das wars ja auch schon wieder...
     
  17. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    11.609
    11609
  18. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    42.510
    42510
    ich überspringe immer 2 Versionen und kaufe für 50% im Sommer, mehr läßt sich nicht dehnen. Bin noch auf K9, d.h. nächsten Sommer Pflichtkauf für 200 Euro. Dann kommt halt, was kommt. Immerhin haben sie es nicht gewagt, Windows 7 abzustoßen, schon mal ein Plus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.18
  19. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    4.902
    4902
    Was hat sich denn da groß getan bis auf die neue Versions Nummer? ;)
     
  20. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    11.609
    11609
    so viel Text plus Video, da verlinke ich Dir das lieber, dann vergesse ich auch nichts
    https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/samplers/kontakt-6/

    und evtl. wird es ja wie damals, da sah die 5er für manche auch nüchtern aus und die guten Verbesserungen kamen mit Verspätung ;) ist wohl neue Mode, erlebe ich gerade bei meinem Lieblingsspiel auch...deshalb lies und schau und entscheide dann selbst ;)
     
    richie bedankt sich.