NI stellt Komplete 12 vor

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
aber voll K@cke (sorry kein besseres Wort im Duden gefunden :cool: ) daß die jetzt auch mit Collector´s Edition-Unfug anfangen :puke:
und ja, bis vor paar Minuten war ich noch NI-fanboy... :smil47eddbd8e1ae8:
 
aber voll K@cke (sorry kein besseres Wort im Duden gefunden :cool: ) daß die jetzt auch mit Collector´s Edition-Unfug anfangen :puke:
und ja, bis vor paar Minuten war ich noch NI-fanboy... :smil47eddbd8e1ae8:

Sehe ich eigentlich auch so, allerdings ist es in diesem Fall ja nur eine weitere Stufe in der Ausstattung. Die "Collector's Edition" enthält halt auch alle Expansions. Wer die nicht braucht, greift zum normalen Ultimate.

Wie schon im Gaming-Bereich gilt aber auch hier: Das Wort "ultimate" nicht verstanden. :D

Der Gruß

InSomnius
 
Bei der "Kollektors" Edition liegt das Hauptaugenmerk wohl auf den Orchestersamples.
 
auch alle Expansions
gerade quergecheckt und durfte feststellen, daß Deine Aussage leider nicht stimmt, denn folgende Expansions fehlen:

Dark Pressure

Electric Vice
Helios Ray
Resonant Blaze
Paradise Rinse
Prospect Haze
Crystal Daggers
Black Arc
Radiant Horizon und
Basement Era

dafür sind aber die 2 der 3 neuen Massive-Expansions enthalten (und auch die noch kommende Maschine-Expansion "Midnight Sunset")

somit hält sich NI ein Hintertürchen offen, womit gewillte Expansion-Käufer auch noch Einzelne kaufen müssen sofern sie alle haben wollen
 
hier stand Text der nicht mehr gilt, weil ich mich vertan habe :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kontakt 6 hat ich auf den ersten Blick wohl auch nicht viel getan. Immer noch die gleiche Optik und der gleiche Workflow. Neu sind nur das Wavetablemodul und die Drum-Machine-Module.
 
Wow...da ist mal nichts interessantes (zumindest für mich ;) ) dabei. Und dann noch nichtmal vollständig, da die neue Version des Massive erst nächtest Jahr im Februar nachgereicht wird.

Und Expansions hole ich mir wenn dann nur von Drittanbietern.

Ich bin auf jeden Fall schonmal raus. :D
 
Grüße.

Verzeihung, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte: In der Collector's Edition sind zusätzlich noch diverse Expansions drin. Es bleibt dabei: Wer die nicht braucht, kauft die Version mit weniger und wird damit glücklich.

Was der Begriff "Collector's Edition" ja eigentlich impliziert, ist eine Version ohne echten Mehrwert, die lediglich für Sammler interessant ist. Das ist hier ja nicht der Fall. Es gibt einfach eine zusätzliche Abstufung in der Menge der enthaltenen Packs. Das halte ich für legitim.

Ob man Komplete braucht oder nicht, bleibt ja weiter jedem selbst überlassen. Es gibt jetzt einfach noch eine Wahlmöglichkeit mehr. (Ich zum Beispiel wüsste nicht, was ich mit Expansions sollte.)

Der Gruß

InSomnius
 
@rocking.xmas.man
oh, DANKE
hab ich glatt übersehen, weil der Unterschied K12U und K12CE nur 200 Euro sind, da dachte ich, daß das an den 30 mehr Expansions liegt, die würden ja auch nochmal regulär mit 1470€ zu Buche schlagen

aber heftiger Bonus dann, denn das Upgrade Essentials auf Series kostet ja auch schon 599€
 
Ich dachte schon an skalierbare GUI, ein großes Hasdunichgesehen usw....
Wir sehen uns dann vllt bei der 13 oder gar 14 wieder.
 
Also aus meiner Sicht mit Komplete 11 (Standard) lohnt sich ein Update auf die V12 wegen den paar Dingen in Höhe von 200 Euro (regulär) definitiv nicht. Ich hätte mir da auch mehr erwartet (wie so oft), aber soll wohl nicht sein. Dann warten wir eben auf K13 und folgende Versionen.
 
Also aus meiner Sicht mit Komplete 11 (Standard) lohnt sich ein Update auf die V12 wegen den paar Dingen in Höhe von 200 Euro (regulär) definitiv nicht. Ich hätte mir da auch mehr erwartet (wie so oft), aber soll wohl nicht sein. Dann warten wir eben auf K13 und folgende Versionen.
ja, bei Komplete lohnt sich höchstens jedes zweite Update und je ein Jahr nach Release zum Summer of Sound für 50%. Ich bin bei KU10 und bei KU12 wären doch ein paar interessante Dinge dabei - die Session Guitars, Thrill, Reaktor 6, India und Middle East. ...moment, das wars ja auch schon wieder...
 
Also aus meiner Sicht mit Komplete 11 (Standard) lohnt sich ein Update auf die V12 wegen den paar Dingen in Höhe von 200 Euro (regulär) definitiv nicht. Ich hätte mir da auch mehr erwartet (wie so oft), aber soll wohl nicht sein. Dann warten wir eben auf K13 und folgende Versionen.
ja, bei Komplete lohnt sich höchstens jedes zweite Update und je ein Jahr nach Release zum Summer of Sound für 50%. Ich bin bei KU10 und bei KU12 wären doch ein paar interessante Dinge dabei - die Session Guitars, Thrill, Reaktor 6, India und Middle East. ...moment, das wars ja auch schon wieder...

ich überspringe immer 2 Versionen und kaufe für 50% im Sommer, mehr läßt sich nicht dehnen. Bin noch auf K9, d.h. nächsten Sommer Pflichtkauf für 200 Euro. Dann kommt halt, was kommt. Immerhin haben sie es nicht gewagt, Windows 7 abzustoßen, schon mal ein Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rocking.xmas.man
hast den Kontakt6 vergessen ;)

Was hat sich denn da groß getan bis auf die neue Versions Nummer? ;)
so viel Text plus Video, da verlinke ich Dir das lieber, dann vergesse ich auch nichts
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/samplers/kontakt-6/

und evtl. wird es ja wie damals, da sah die 5er für manche auch nüchtern aus und die guten Verbesserungen kamen mit Verspätung ;) ist wohl neue Mode, erlebe ich gerade bei meinem Lieblingsspiel auch...deshalb lies und schau und entscheide dann selbst ;)
 

Zurück
Oben