NI stellt Komplete 12 vor

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
@TheSarge

danke schon mal. Aber wie ich sofort meine zu erkennen, hat sich am grundsätzlichen (abscheulichen) Bedienkonzept nichts getan. Wodurch die erwähnten Neuerungen praktisch für mich keinerlei Relevanz haben:
-> neue Funktionen für Entwickler
-> neue Effekte
-> Wavetablemodul.

Die neuen Instrumente verbuche ich mal als nett, aber kein Grund zum upgraden.

Kontakt ist und bleibt für mich ne Sample-"Schleuder" aber kein Kreativ-Tool. ;)

Sorry, aber so eine Funktions- und Umfang-Monster mit so einem Workflow bzw. ohne Drag'n'Drop anzubieten, derjenige gehört ausgepeitscht. :(

EDIT: Und ja es ist mir wurscht, ob der jeweilige DAW-Entwickler oder NI selbst dafür verantwortlich ist. ES GEHT HALT NICHT! PUNKT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakt 6 halte ich nicht für besonders interessant. Die Entwicklertools sind klasse, das Wavetablemodul und die neuen Effekte...
Ist ne andere Sache, wenn jetzt auf einmal alle Developer nur noch für K6 entwickeln, aber von sich aus birgt das nix, wo ich laut "hier" schreie.
 
Ich dachte schon an skalierbare GUI,
Ist für 2023 definitiv wahrscheinlich.

Kontakt ist und bleibt für mich ne Sample-"Schleuder" aber kein Kreativ-Tool.
Kreativ ist, was Du draus machst. Aber viel interessanter wird es, wenn die Libraries von Drittanbietern plötzlich nur noch die 6er verwenden wollen. Dennoch, für mich die unerlässliche "Schleuder" und von daher klares Kaufgebot.
 
399,- für ein Update von KU11 auf KU12. Ui, ui,ui ...
 
ein (frauenfeindlicher) Skandal:
https://www.native-instruments.com/...dles/komplete-12-ultimate-collectors-edition/

scrolled mal runter zu "Das ist neu" und blättert die Fotos durch bis ihr bei dem 2ten Effekt-Trio seid (also nach Strummed Acoustic 2)
und dann lest Euch mal den schönen Schreibfehler durch
ablach.gif
da hat wohl ein NI-Mitarbeiter an seinen Feierabend gedacht :D
hier nochmal in Geheimschrift, für die, die es ohne Brille nicht sehen: Bitchrushing

also FSK16 muß noch für Komplete12CE beantragt werden :cool:

da bekommen die Zusätze "elegant, facettenreich" ganz andere Bedeutung :p
 
Ja, ich hasse mich selber dafür, immer muss ich motzen, aber im ernst, DAS geht gar nicht!
Immer noch kein VST 3 immer noch nicht skalierbar, kein Upgrade vom FM8, Absynth und Batterie und für die Xte überflüssige Library (wie viele Strings braucht der Mensch?), soll ich 399,-€ bezahlen als KU11 User!???:mad:...und der Witz des Tages: "tja, und den MassiveX reichen wir nach!"
50 Millionen Euro Finanzspritze und das kommt dabei heraus?,...hui, klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibt es einen neuen Kick- und Basssynthesizer TRK-01
 
Ja, ich hasse mich selber dafür, immer muss ich motzen, aber im ernst, DAS geht gar nicht!
Immer noch kein VST 3 immer noch nicht skalierbar, kein Upgrade vom FM8, Absynth und Batterie und für die Xte überflüssige Library (wie viele Strings braucht der Mensch?), soll ich 399,-€ bezahlen als KU11 User!???:mad:...und der Witz des Tages: "tja, und den MassiveX reichen wir nach!"
50 Millionen Euro Finanzspritze und das kommt dabei heraus?,...hui, klasse!

Musste ja nicht bezahlen! ;)
 
Ja, ich hasse mich selber dafür, immer muss ich motzen, aber im ernst, DAS geht gar nicht!
Immer noch kein VST 3 immer noch nicht skalierbar, kein Upgrade vom FM8, Absynth und Batterie und für die Xte überflüssige Library (wie viele Strings braucht der Mensch?), soll ich 399,-€ bezahlen als KU11 User!???:mad:...und der Witz des Tages: "tja, und den MassiveX reichen wir nach!"
50 Millionen Euro Finanzspritze und das kommt dabei heraus?,...hui, klasse!

Musste ja nicht bezahlen! ;)
Doch, wenn ich es haben will schon, will ich aber nicht!...oder meinst Du was anderes?...damit will ich nix zu tun haben!
 
Ja, ich hasse mich selber dafür, immer muss ich motzen, aber im ernst, DAS geht gar nicht!
Immer noch kein VST 3 immer noch nicht skalierbar, kein Upgrade vom FM8, Absynth und Batterie und für die Xte überflüssige Library (wie viele Strings braucht der Mensch?), soll ich 399,-€ bezahlen als KU11 User!???:mad:...und der Witz des Tages: "tja, und den MassiveX reichen wir nach!"
50 Millionen Euro Finanzspritze und das kommt dabei heraus?,...hui, klasse!

Musste ja nicht bezahlen! ;)
Doch, wenn ich es haben will schon, will ich aber nicht!...oder meinst Du was anderes?...damit will ich nix zu tun haben!

du kannst doch zwei Nummern überspringen und dann im Sommer für die Hälfte kaufen.
Also wo ist das Problem? Hauptsache sich mal richtig aufzuregen ...

Und Battery 4 gab es schon! Update von Battery 3, seit K9.
 
ein (frauenfeindlicher) Skandal:
https://www.native-instruments.com/...dles/komplete-12-ultimate-collectors-edition/

scrolled mal runter zu "Das ist neu" und blättert die Fotos durch bis ihr bei dem 2ten Effekt-Trio seid (also nach Strummed Acoustic 2)
und dann lest Euch mal den schönen Schreibfehler durch
ablach.gif
da hat wohl ein NI-Mitarbeiter an seinen Feierabend gedacht :D
hier nochmal in Geheimschrift, für die, die es ohne Brille nicht sehen: Bitchrushing

also FSK16 muß noch für Komplete12CE beantragt werden :cool:

da bekommen die Zusätze "elegant, facettenreich" ganz andere Bedeutung :p
I love bitches! :D
 
Ich habe auch viele Versionen übersprungen: Hatte bis jetzt: 3, 5 und 11.
 
Ja, ich hasse mich selber dafür, immer muss ich motzen, aber im ernst, DAS geht gar nicht!
Immer noch kein VST 3 immer noch nicht skalierbar, kein Upgrade vom FM8, Absynth und Batterie und für die Xte überflüssige Library (wie viele Strings braucht der Mensch?), soll ich 399,-€ bezahlen als KU11 User!???:mad:...und der Witz des Tages: "tja, und den MassiveX reichen wir nach!"
50 Millionen Euro Finanzspritze und das kommt dabei heraus?,...hui, klasse!

Musste ja nicht bezahlen! ;)
Doch, wenn ich es haben will schon, will ich aber nicht!...oder meinst Du was anderes?...damit will ich nix zu tun haben!
Nein, ich meinte keine Schwarzkopie :)
Ich bezog mich darauf, dass man es ja nicht laufen muss, wenn es nicht gefällt.
Und da deren Update-Preispolitik ja so weit in die Vergangenheit reicht, kann man warten, bis die mal wieder was vernünftiges für einen dazu packen.
Ich lasse die Version auch aus und dann wirds vielleicht ne 13. Mir fehlt aber auch gerade gar nix und ich hab mich von den Dauer-Einkäufen eh verabschiedet.
 
Immer noch kein VST 3 immer noch nicht skalierbar
hat Omnisphere2 auch nicht und trotzdem ein endge!les Teil ;)

aber ich muß gestehen, daß ich mir Features von VST3 mal durchlese, damit ich mal kapiere wo drüber sich da einige so sehr aufregen? :schulterzuck: (somit also gar nicht böse von mir gemeint!)
VST3 war bis vor kurzem bei u-he-Synths zwar bei, stand aber immer wieder als "PLEASE READ" dabei, daß man wenn möglich die VST2-Version statt der VST3 nutzen soll :confused:
 
VST 3 bringt auch nur was, wenn die Features (Performance, Skalierbarkeit etc.) auch gescheit umgesetzt werden. Selbst Steinberg spendiert ihren eigenen Produkten nicht das volle Feature-Packet.

Allein um den Usern zu zeigen, warum sie bei anderen Entwicklern Druck machen sollten.

Als Beispiel und vorbildlich gilt für mich der Halion bzw. Halion Sonic - frei skalierbar.
Der Groove Agent andererseits Fehlanzeige, aber auch einige andere Steinberg eigene VSTs/VSTis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, einer der Big Player released die Fortsetzung seines Flagship-Produktes und -
nach 2 Tagen hier gerademal 2 Seiten :D

Entspricht aber auch meinem Empfinden...iwie nichts wirklich vom Hocker reißendes
 
Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis auch noch irgendwie gewöhnungsbedürftig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben