NI stellt Komplete 12 vor

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Ziemlich unspektakulär für Bestandskunden des "normalen" Komplete-Bundles.
Ultimate hab ich mir jetzt nicht angeschaut.

Kontakt 6 mit neuen Entwickleroptionen. Brauch man als normaler Anwender wohl nicht.
Die drei neuen Libs reizen mich auch Null.
Massive X wird nachgeliefert. Mmmh, von mir aus, brauch ich aber nicht.
Dann noch Presets, Presets, Presets....

Fazit:
Geld gespart, ich setze aus. :)
 
Hm, eigentlich wundert's, dass die ganzen Expansions jetzt dazu gepackt werden.

Vermutlich wird es mit MassiveX neue Expansion-Sets geben, die dann die ganzen Möglichkeiten der neuen Engine nutzen.....
 
Ja, ich hasse mich selber dafür, immer muss ich motzen, aber im ernst, DAS geht gar nicht!
Immer noch kein VST 3 immer noch nicht skalierbar, kein Upgrade vom FM8, Absynth und Batterie und für die Xte überflüssige Library (wie viele Strings braucht der Mensch?), soll ich 399,-€ bezahlen als KU11 User!???:mad:...und der Witz des Tages: "tja, und den MassiveX reichen wir nach!"
50 Millionen Euro Finanzspritze und das kommt dabei heraus?,...hui, klasse!

DAS ist genau mein Urteil. Zustimmung pur.
Man! Wie alt sind FM8, Absynth, Battery & Co. schon..?
Das ist doch eine Frechheit! :mad:
Diese fummeligen GUIs vom FM und Absynth gehen gar nicht! Eigentlich würd ich gern mehr mit diesen Klangerzeugern machen, aber diese Dinger halten mich ab. Schade und traurig zugleich.

Massive X jetzt auf Basis des Reaktor-Kerns? OMG. Ohne Worte. Hoffentlich klingt der dann nicht auch so knapp "frühdigital" nach Reaktor wie die meisten NI Plugins. (ich glaube ja fast immer noch, dass die alle ihre Plugins auf Reaktor aufbauen...) Wer weiss. Massive X wäre zumindest die Bestätigung dessen.
Und der Kontakt? bei mir eh nur noch als Sample-Library-Abfeuerer.

Da lobe ich mir das AIEP3 Bundle. So muss es klingen und sein, Preis/Leistung top.
http://www.airmusictech.com/product/air-instrument-expansion-pack-3-complete#.W5U9O84za00

tja, wie ich mehrmals schon schrieb, NI macht jetzt lieber bevorzugt mehr in Hardware. Das ist interessanter, weil man damit heutzutage wenigstens noch gute freche Kohle einfährt... o_O Software ist ja (fast) eh nichts mehr wert. :mad:

Aber okay, die Samples im Ultimate sind schon gut bis sehr gut.
Upgrade auf Komplete V 12? Nö. definitiv erstmal nicht.
Schaue mich nun verstärkt bei der Konkurrenz um und werde dort meine Kohle investieren, denn die haben ebenso sehr gute Synths und hochwertige Sample-Librarys am Start... man muss kleinere Unternehmen auch unterstützen. NI ist mir zu arrogant (und wohl zu groß) geworden.


.
 
@rkdk
verzeihe, daß ich nicht die Zitierfunktion benutze, aber hätte länger gedauert und cih bin heute faul ;)
-Battery hat doch erst vor kurzem ein Update bekommen, wieso schon wieder eins? btw: wer benutzt den eigentlich wirklich?
.
-FM8 und Absynth gibt´s lange schon bessere Alternativen, also weshalb stört es Dich so sehr?
.
-MassiveX auch wenn er mit Reaktor gemacht sein sollte, wird NI ihn sicher nicht schlechter klingen lassen, als den alten Massive, der ja unter anderem eine ganze Musikrichtung kreiirt hat (etwas was viele vergessen)
.
-Kontakt als Sample-Player nutzen ist doch ok - und gerade für Dich muß es okay sein, Du findest den HALion6 doch so obersupidupihastenichtgesehen, was er auch ist, aber Fremdlibs gibt´s keine, leider
.
-AIEP3: neben DCAM-Synthsquad und Tone2-Synths mein 3. €urograb! zum Glück nicht so viel gekostet, in nem Anfall von G.A.S. bei PlugInBoutique sehr günstig gekauft. Aber nehm doch z.B. den Vacuum Pro, der klingt nur so geil wegen den Doppelsounds und noch dazu mit dieser 88dingens Einstellung. Der Hybrid3 ist das einzig gute Teil in dem ganzen Bundle mMn. Den ganzen Rest gibt´s von anderen in viel besser/authentischer.
.
-NI macht schon seit über 18 Jahren Hardware und hat halt jetzt im Musikbereich (nicht DJ-Bereich) in kurzer Zeit (zu)viele neue Modelle rausgebracht, aber hey, darf ein Unternehmen nicht für Märkte produzieren auf denen sie Geld verdienen und somit ihre Mitarbeiter bezahlen? Weiß ja nicht, ob Du in der Industrie arbeitest, aber da wird jedes Feld zur Zeit gerne angenommen. Ich habe in einem für KfZ-Sicherheitstechnik gearbeitet und die haben nach Jahrzehnten auf Aufzüge erweitert um die Arbeitsplätze der Fabrikarbeiter zu sichern...
.
-der letzte Absatz klingt so, als wäre es eine Art Drohung an NI, dabei weiß jeder hier im Forum, daß Du auch Steinberg und andere Produkte liebst und sowieso alle Sounds lieber selber schraubst und lieber selbst samplest usw. da frage ich echt mal: WORÜBER regst DU Dich denn jetzt genau auf?
 
Hm, eigentlich wundert's, dass die ganzen Expansions jetzt dazu gepackt werden
naja, immerhin sind 10 Stück nicht in der CE-Version von Komplete enthalten.
Wundern tut´s mich auch und ein wenig ärgern, ebenso mit den Symphony-Sachen, da hieß es damals bei Release, daß sie kein Teil von Komplete werden und nun sind sie es doch und sogar komplett (wenn man die CE kauft) und nicht nur die Essentials wie in der K11U
 
WORÜBER regst DU Dich denn jetzt genau auf?

ich teile einzig die Meinung von NorthernDecay - ich zitierte sein Posting!
FM8: ich war früher ein Anhänger des FM7, und habe damit sehr viel geschaubt, die alte GUI fand ich besser, die neuen Features im FM8 interessieren mich nicht wirklich, das Geblättere nervt mich.
Echte Alternativen? der Dexed ist nur eine Notlösung für mich, da mir dieser Sound am nahesten zum DX7 ist. Arturias DX7 zieht viel zu viel CPU, deinstalliert.
Absynth: liebe ich, mir zu fummelig, die GUI gehört bitte mal überarbeitet.
Battery: den älteren mochte ich lieber, die neue technoide GUI sagt mir nicht zu. Das kann NI besser, wie wir an anderen Produkten aus gleichem Hause sehen können.
Massive X: schaun mer mal.
Kontakt als Sampleplayer: natürlich! hier doch auch. Hat mit Abstand die beste mitgelieferte Library.
Halion 6: ja, finde ich klasse. Wer viel selber sampelt, damit seine Freude. Nicht nur das sehr schnelle samplen, auch von den etlichen sehr gut klingenden Syntheseeigenschaften (welche Kontakt so nun mal nicht hat!) ganz zu schweigen... Informiere dich doch mal, bevor du mir hier wieder Unfug unterstellst, Sarge. Ich habe auch meine großen Meckerlisten im Steinbergforum.
AIEP3: ich weiss nicht, auf welchen Soundgeschmack du so stehst... aber den Vacuum abzuwerten.. und auch die anderen Synths, das E-Piano, die Orgel, all die Klangerzeuger...Mein Bester, für den Preis ist das de facto ein sehr gelungenes Paket. Ohne wenn und Aber ein guter Rundumschlag, welchen mal ein Mal im Jahr für sogar nur 74 Euro (!) bekommen kann! Aber wenn´s dir nicht gefällt - ich akzeptiere es. Du aber solltest auch meine Meinung akzeptieren. Es ist müßig, sich über Soundgeschmack zu unterhalten und zu streiten.

Dass NI jetzt auf den Hardwaretrichter aufspringt, ist nicht nur ein hausgemachtes Problem, es geht auch iUm Kohlemachen in dieser schwierigen Softwarebilligumsonstmentalitätszeit, auch verlangen moderne Musikschaffende hiernach. Hinzukommend neue Produktionsansätze, denen NI nun mehr oder minder entgegen kommt. Muss mir ja nicht gefallen, oder. Ich rege mich auf, dass es keine frei skalierbaren GUIs gibt, VST3 wäre auch mal schön und vom Kontakt 6 hätte ich mir, so wie viele andere auch, viel mehr erwartet.
Und darüber willst du dich jetzt mit mir streiten? ich bitte dich.
 
kurz und knapp:
Notlösung willst nicht; CPU-Last willst nicht; NI will nicht an FM8 arbeiten; ergo bleibt Dir nur ein echter DX7 PUNKT
 
Oh man. Lassen wir´s.
Du hast sicher nie einen echten DX programmiert und gehört. Es ist mein persönliches Ding, diesen Sound auch möglichst exakt reproduziert im Rechner zu haben. Von einer Konvertierungsroutine erwarte ich auch eine 1:1 Reproduktion. Das ist alles. Dies gelang dem FM8 leider nicht hundertprozentig. Kann man noch so viel schrauben und anpassen, der Grundsound ist ein völlig anderer. Auch wenn der Fm8 ein gutes Plugin ist, keine Frage. (Das willste hören, ne? da haste´s!) ;)
Was bequatschen wir hier eigentlich.... Reiß dich jetzt mal wieder zusammen. :)
Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halion 6: ja, finde ich klasse. Wer viel selber sampelt, hat damit seine Freude. Nicht nur das sehr schnelle samplen, auch von den etlichen sehr gut klingenden Syntheseeigenschaften (welcheKontakt so nun mal nicht hat!) ganz zu schwiegen... Informiere dich doch mal, bevor du mir hier wieder Unfug unterstellst, Sarge.
ich weiß doch, daß der HALion6 so viel kann, aber es gibt nunmal keine Libraries dafür, das ist der Punkt. was soll ich mich da informieren, habe doch beide Teile hier...
und Du samplest doch selbst, hast zumindest damals behauptet als noch so eine alte Kirsche hier im Forum war.
und was heisst hier "wieder Dir Unfug unterstellen"??? wo habe ich das jemals getan? verwechselst mich gerade mit der alten Krische, der hat Dir vieles unterstellt, da erinner ich mich gut dran.

.
Und darüber willst du dich jetzt mit mir streiten? ich bitte dich.
nö, hab ich doch gar nicht vor!
ich bin halt nur irritiert, daß Du Tag ein Tag aus Dich zusammen mit ND darüber auslässt, daß NI kein VST3 bringt (wie schon zigmal von mir erwähnt bringen das andere gute Hersteller auch nicht!) daß die GUIs nicht skalierbar sind (was ein Bart, müsstet ihr 2 eher mal im NI-Forum schreiben, dort sieht man Euch beide aber nicht motzen) usw. - wenn ich so sauer auf ein Unternehmen wäre, dann würde ich einfach deren Produkte nicht mehr nutzen und am besten verkaufen!

.
Dass NI jetzt auf den Hardwaretrichter aufspringt,
über 18 (in Worten achtzehn) Jahre ist "jetzt"? okay, ich lerne gerne dazu :D

PEACE @rkdk :drunk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Steinberg mit seiner Update-Preispolitik um einiges humaner ist
 
Ja, ich hasse mich selber dafür, immer muss ich motzen, aber im ernst, DAS geht gar nicht!
Immer noch kein VST 3 immer noch nicht skalierbar, kein Upgrade vom FM8, Absynth und Batterie und für die Xte überflüssige Library (wie viele Strings braucht der Mensch?), soll ich 399,-€ bezahlen als KU11 User!???:mad:...und der Witz des Tages: "tja, und den MassiveX reichen wir nach!"
50 Millionen Euro Finanzspritze und das kommt dabei heraus?,...hui, klasse!

DAS ist genau mein Urteil. Zustimmung pur.
Man! Wie alt sind FM8, Absynth, Battery & Co. schon..?
Das ist doch eine Frechheit! :mad:
Diese fummeligen GUIs vom FM und Absynth gehen gar nicht! Eigentlich würd ich gern mehr mit diesen Klangerzeugern machen, aber diese Dinger halten mich ab. Schade und traurig zugleich.

Massive X jetzt auf Basis des Reaktor-Kerns? OMG. Ohne Worte. Hoffentlich klingt der dann nicht auch so knapp "frühdigital" nach Reaktor wie die meisten NI Plugins. (ich glaube ja fast immer noch, dass die alle ihre Plugins auf Reaktor aufbauen...) Wer weiss. Massive X wäre zumindest die Bestätigung dessen.
Und der Kontakt? bei mir eh nur noch als Sample-Library-Abfeuerer.

Da lobe ich mir das AIEP3 Bundle. So muss es klingen und sein, Preis/Leistung top.
http://www.airmusictech.com/product/air-instrument-expansion-pack-3-complete#.W5U9O84za00

tja, wie ich mehrmals schon schrieb, NI macht jetzt lieber bevorzugt mehr in Hardware. Das ist interessanter, weil man damit heutzutage wenigstens noch gute freche Kohle einfährt... o_O Software ist ja (fast) eh nichts mehr wert. :mad:

Aber okay, die Samples im Ultimate sind schon gut bis sehr gut.
Upgrade auf Komplete V 12? Nö. definitiv erstmal nicht.
Schaue mich nun verstärkt bei der Konkurrenz um und werde dort meine Kohle investieren, denn die haben ebenso sehr gute Synths und hochwertige Sample-Librarys am Start... man muss kleinere Unternehmen auch unterstützen. NI ist mir zu arrogant (und wohl zu groß) geworden.


.
Dass alles sich nicht mehr weiterentwickelt, liegt meiner Meinung nach an dem alten Programmcode/ Sprache, die keiner mehr bei NI programmieren kann, weil alle alten Entwickler weg sind und die neuen die alte Sprache nicht mehr beherrschen!
 
Ja, da könnte was dran sein. Die haben noch 2 Container mit Kontakt und Reaktor und innerhalb dieser, können sich dann Dritthersteller austoben....das würde einiges erklären.o_O Also bezahle ich jedes 2.Jahr Söldner die von NI beauftragt werden, etwas zu tun was schon hunderte User kostenlos gemacht haben (Reaktor User Library), und dann die X-ten Sampleschmieden mit Stringssounds nur diesmal hochkannt und nackt gespielt!?:mad:
...und bitte, natürlich muss ich es nicht kaufen, nur hat man ein ca. 1200,-€ Produkt auf der Festplatte und somit habe ich mich qualifiziert, mich über den Hersteller und seine Arroganz aufzuregen!
@TheSarge ...ich habe Komplete U11 noch nie verkaufen wollen,...bzw. was bietest Du mir?;)
 
Best of both worlds. Ich habe Halion, der bei Synthiesounds eher glänzt und Native Kontakt wegen den Libraries, die es halt nicht ansatzweise für den Halion gibt.
 
@TheSarge ...ich habe Komplete U11 noch nie verkaufen wollen,...bzw. was bietest Du mir?;)
mein Fehler, gerade noch mal die PM 18.12.17 gelesen, Du wolltest Cubase verkaufen (nur wollte es keiner) und danach stand direkt was zu K11U und Preis - dadurch das verwechselt, darf ja mal passieren, da Du ja über so viele Produkte Dich hier und anderswo beschwerst, SORRY!
ich biete Dir natürlich nur 0,00€uro für K11U, aber nur weil ich es schon besitze ;)
 
darf ja mal passieren, da Du ja über so viele Produkte Dich hier und anderswo beschwerst, SORRY!
ich biete Dir natürlich nur 0,00€uro für K11U, aber nur weil ich es schon besitze ;)
...ich überlege es mir mit den 0,00€ ;)
...ja ich kritisiere viel, aber nur wenn ich mir veräppelt bzw. abgezockt vor komme was P/L angeht!
...und zum Schluß, und damit hätte ich anfangen sollen, hier und bei Sequenzer.de mit den Usern zu schreiben kostet schon Zeit, machst Du eigentlich noch Musik wenn Du nebenbei auch noch stalkst!:D
 
Ich finds geil das gefühlt 1/3 der Libraries gar nicht von NI sind XD
 
Mein Komplete 10 wird mir noch lange Jahre gute Dienste leisten. Eigentlich nutze ich davon sowieso nur noch Kontakt, und neuer Krempel, der nicht auch auf Linux rennt, kommt mir sowieso nicht mehr ins Haus. :)
 
@rkdk:
Der Dexed ist aber schon ein feines Teil, finde ich. Mein Hardware-DX-7s steht schon seit vielen Jahren als Dauerleihgabe bei einem Kollegen hier aus dem Forum. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben