WORÜBER regst DU Dich denn jetzt genau auf?
ich teile einzig die Meinung von NorthernDecay - ich zitierte sein Posting!
FM8: ich war früher ein Anhänger des FM7, und habe damit sehr viel geschaubt, die alte GUI fand ich besser, die neuen Features im FM8 interessieren mich nicht wirklich, das Geblättere nervt mich.
Echte Alternativen? der Dexed ist nur eine Notlösung für mich, da mir dieser Sound am nahesten zum DX7 ist. Arturias DX7 zieht viel zu viel CPU, deinstalliert.
Absynth: liebe ich, mir zu fummelig, die GUI gehört bitte mal überarbeitet.
Battery: den älteren mochte ich lieber, die neue technoide GUI sagt mir nicht zu. Das kann NI besser, wie wir an anderen Produkten aus gleichem Hause sehen können.
Massive X: schaun mer mal.
Kontakt als Sampleplayer: natürlich! hier doch auch. Hat mit Abstand die beste mitgelieferte Library.
Halion 6: ja, finde ich klasse. Wer viel selber sampelt, damit seine Freude. Nicht nur das sehr schnelle samplen, auch von den etlichen sehr gut klingenden Syntheseeigenschaften (welche Kontakt so nun mal nicht hat!) ganz zu schweigen... Informiere dich doch mal, bevor du mir hier wieder Unfug unterstellst, Sarge. Ich habe auch meine großen Meckerlisten im Steinbergforum.
AIEP3: ich weiss nicht, auf welchen Soundgeschmack du so stehst... aber den Vacuum abzuwerten.. und auch die anderen Synths, das E-Piano, die Orgel, all die Klangerzeuger...Mein Bester, für den Preis ist das de facto ein sehr gelungenes Paket. Ohne wenn und Aber ein guter Rundumschlag, welchen mal ein Mal im Jahr für sogar nur 74 Euro (!) bekommen kann! Aber wenn´s dir nicht gefällt - ich akzeptiere es. Du aber solltest auch meine Meinung akzeptieren. Es ist müßig, sich über Soundgeschmack zu unterhalten und zu streiten.
Dass NI jetzt auf den Hardwaretrichter aufspringt, ist nicht nur ein hausgemachtes Problem, es geht auch iUm Kohlemachen in dieser schwierigen Softwarebilligumsonstmentalitätszeit, auch verlangen moderne Musikschaffende hiernach. Hinzukommend neue Produktionsansätze, denen NI nun mehr oder minder entgegen kommt. Muss mir ja nicht gefallen, oder. Ich rege mich auf, dass es keine frei skalierbaren GUIs gibt, VST3 wäre auch mal schön und vom Kontakt 6 hätte ich mir, so wie viele andere auch, viel mehr erwartet.
Und darüber willst du dich jetzt mit mir streiten? ich bitte dich.