NI stellt Komplete 12 vor

• Ersteller terrablue
  • Erstellt am
...und zum Schluß, und damit hätte ich anfangen sollen, hier und bei Sequenzer.de mit den Usern zu schreiben kostet schon Zeit, machst Du eigentlich noch Musik wenn Du nebenbei auch noch stalkst!:D
moin, bei Sequencer.de war ich mind. 3Jahre nicht mehr und auch davor dort nur registriert um 1 Thema (glaub war was mit ner Installation) beantwortet zu bekommen, danach wenige Tage mitgelesen, aber diese dunkle Optik mag ich nicht, dann noch so viele Pseudogötter die da rumlaufen, also wieder aus der Lesezeichen-Liste entfernt
.
mit dem Musikmachen hat sich leider nicht wirklich was geändert, Therapeutin sieht da aber Verbindung "Ihre Muse ist gestorben" (also meine Frau) und damit könnte sie Recht haben, denn sowohl das Atlantis-Projekt, als auch Miami Patrol und der Yello-Remix sind durch ihre Ideen entstanden, der Rest und die Techno-Stücke nur durch meine Ideen. Aber dafür jamme ich immer öfter, was ich schon als Fortschritt ansehe.
*BalldemNDzurückwerf* und bei Dir? Du schreibst ja auch gerne&viel (zumindest in der Vergangenheit StudioOne, Cubase & NI-Themen) aber Musik hab ich weder von Dir, noch von rkdk noch von paar anderen die immer so laut diskutieren je gehört/gefunden - also? ;)

Für mich ist es eine einfache Rechnung -> Symphonies Collection kostet 599 im Upgrade und die K12 UCE kostet im Upgrade ebenfalls 599....und dort sind ja noch Massive X einige Expansions und Effekte dazu mit dabei.

...und zum Schluß, und damit hätte ich anfangen sollen, hier und bei Sequenzer.de mit den Usern zu schreiben kostet schon Zeit, machst Du eigentlich noch Musik wenn Du nebenbei auch noch stalkst!:D
moin, bei Sequencer.de war ich mind. 3Jahre nicht mehr und auch davor dort nur registriert um 1 Thema (glaub war was mit ner Installation) beantwortet zu bekommen, danach wenige Tage mitgelesen, aber diese dunkle Optik mag ich nicht, dann noch so viele Pseudogötter die da rumlaufen, also wieder aus der Lesezeichen-Liste entfernt
.
mit dem Musikmachen hat sich leider nicht wirklich was geändert, Therapeutin sieht da aber Verbindung "Ihre Muse ist gestorben" (also meine Frau) und damit könnte sie Recht haben, denn sowohl das Atlantis-Projekt, als auch Miami Patrol und der Yello-Remix sind durch ihre Ideen entstanden, der Rest und die Techno-Stücke nur durch meine Ideen. Aber dafür jamme ich immer öfter, was ich schon als Fortschritt ansehe.
*BalldemNDzurückwerf* und bei Dir? Du schreibst ja auch gerne&viel (zumindest in der Vergangenheit StudioOne, Cubase & NI-Themen) aber Musik hab ich weder von Dir, noch von rkdk noch von paar anderen die immer so laut diskutieren je gehört/gefunden - also? ;)
Northern Decay googeln, dann findest Du was!
Ich hoffe das mit deiner Muse (Frau) ist nichts Schlimmes, oder war "Muse gestorben" keine Metapher?... auch wenn eine Scheidung nicht so toll ist.
...bin Scheidungskind!:(

keine Metapher, keine Scheidung sondern wirklich gestorben :(
btw: bin auch Scheidungskind :drunk:

also Dein letzter öffentlicher Output ist also auch schon 2 Jahre her ;)

keine Metapher, keine Scheidung sondern wirklich gestorben :(
btw: bin auch Scheidungskind :drunk:

also Dein letzter öffentlicher Output ist also auch schon 2 Jahre her ;)
...tut mir Leid!..ehrlich!
...
...irgendwo auf YouTube oder Soundcloud, oder Vemeo, oder MOM schwiert immer was rum, ist mir nicht so wichtig, bin nicht abhängig davon zu liefern!...ich kann von allem auch nur a bissl was, bin alleine, die Band ist schon seid über 15 Jahren tot.
...ist aber alles genau richtig so...jetzt!
Wo wir dabei sind, ich kritisiere nicht weil ich auf der Kohle sitze, oder weil ich arm bin, nee ich mache sogar 1,7Rentenpunkte pro Jahr. Aber ich hasse Gleichgültigkeit, Arroganz und Ungerechtigkeit, ...in diesen Tagen ein schweres Los!:(
So das war OT, zurück zum Anfang!:)

upload_2018-9-10_17-23-47.png

offtopic, habe dich mal abonniert, es gibt Musik von ND und klingt fein -> Sarge reinhören

Für mich ist es eine einfache Rechnung -> Symphonies Collection kostet 599 im Upgrade und die K12 UCE kostet im Upgrade ebenfalls 599....und dort sind ja noch Massive X einige Expansions und Effekte dazu mit dabei.
Wobei die Symphonies Collection im Juli? im Sale 299.- gekostet hätte und ich sie mir schon fast gekauft hätte.

Wobei die Symphonies Collection im Juli? im Sale 299.- gekostet hätte und ich sie mir schon fast gekauft hätte.
Da hast du schon recht.... die 50 Expansions von Maschine reizen mich natürlich auch obwohl ich schon 20 habe....

Ich finde Komplete 12 von den neuen Plugins sehr schwach!
Ich hätte mit Guitar Rig 6 gerechnet, Absynth 6, oder FM9 .

Ausserdem hätten sie der K12 UCE auch mal Traktor Pro beistecken können....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn MassiveX auf der Reaktor-Engine basieren sollte, dann verspricht das auf jeden Fall mal einen echt guten Sound. Die Engine ist gut, siehe Razor und andere Synths.

allerdings "befürchte" ich, dass MassiveX dann auch jede Menge Ressourcen auf dem Rechner verbraten wird. Sieht man ja (leider) schon mit Molekular..... Und ich habe ne schnelle Maschine (i7-7700K mit passendem Mainboard und 32GB).

Muss man mal abwarten....

und die Sache mit den Expansions: Ich habe keine Maschine, sondern "nur" K10U. Vor kurzem habe ich einige Expansions gekauft und war überrascht, weil die Sets für Battery teilweise lachhaft sind. Da sind grad mal ein paar Pads belegt.....

entweder erstellt NI größere Sets mit mehr Samples oder man spendiert Battery ein Update und führt Layers ein (wie z.B. der D16 LuSH-101). Sonst muss man ja gleich mehrere Battery-Instanzen laden....

Fazit: Geld gespart, ich setze aus. :)
Da schließe ich mich an. Ist diesmal nichts interessantes für mich dabei.
Ist aber nicht schlimm, ich habe ja schon eine ganze Menge :)

Interessant. Ich habe bei K11 ausgesetzt und war davor seit K2 IMMER dabei. Irgendwie scheint es NI nicht mehr zu schaffen, die Kundschaft zu JEDEM Upgrade zu bewegen. ;)

Meine Feststellung. Aber mit K12U werde ich wieder zuschlagen, Update zu K10U "rentiert" sich einigermaßen.

Hm, woran erkennst du das?
Ich sehe hier ebenfalls keine Reaktor Umgebung:
MassiveX.jpg

Sieht eher nach einem ganz normalen VST aus

Sonst hätte man das Reaktor Core drum herum:
01_monark.jpg

Zuletzt bearbeitet:
an dem Screenshot, den Beatback da auch gepostet hat
massivex-jpg.58674

wenn ich den jetzt mit nem Screen von Reaktor-Blocks vergleiche:
1_3hc08vq4pwjw3d2502tf4.jpg

dann sind die "weißen" eindeutig "Geschwister/Zwillinge", also wie Rounds & Co., die sind ja auch alle Reaktor6-basiert

und oben rechts die Anzeige für Level und Last neben dem NI-Logo sehen auch aus, wie bei FLESH (ebenfalls Reaktor6-Ensemble)

ob er dann als Ensemble oder eigenständig zu laden ist, das weiß ich natürlich nicht, aber das hängt ja auch von Marketing-Gründen usw. ab, wenn man an den noch immer anhaltenden Erfolg von MASSIVE denkt

hätte aber auch einen gewissen Vorteil gegenüber MASSIVE:
hier ist mit "richtigen" Updates zu rechnen, weil ja mehrere NI-Produkte auf Reaktor6 basieren und somit der Grundcode weiter entwickelt werden könnte - bei MASSIVE hatte ich hier (oder in nem anderen Forum) gelesen, daß da halt nicht mehr die Leute da seien, die den Code 100% beherrschen :schulterzuck:

an dem Screenshot, den Beatback da auch gepostet hat
massivex-jpg.58674

wenn ich den jetzt mit nem Screen von Reaktor-Blocks vergleiche:
1_3hc08vq4pwjw3d2502tf4.jpg

dann sind die "weißen" eindeutig "Geschwister/Zwillinge", also wie Rounds & Co., die sind ja auch alle Reaktor6-basiert

und oben rechts die Anzeige für Level und Last neben dem NI-Logo sehen auch aus, wie bei FLESH (ebenfalls Reaktor6-Ensemble)

ob er dann als Ensemble oder eigenständig zu laden ist, das weiß ich natürlich nicht, aber das hängt ja auch von Marketing-Gründen usw. ab, wenn man an den noch immer anhaltenden Erfolg von MASSIVE denkt

hätte aber auch einen gewissen Vorteil gegenüber MASSIVE:
hier ist mit "richtigen" Updates zu rechnen, weil ja mehrere NI-Produkte auf Reaktor6 basieren und somit der Grundcode weiter entwickelt werden könnte - bei MASSIVE hatte ich hier (oder in nem anderen Forum) gelesen, daß da halt nicht mehr die Leute da seien, die den Code 100% beherrschen :schulterzuck:

Unterm Strich wäre es mir ziemlich egal, auf welcher Engine der neue Massive X beruht, solange er gut klingt, gut bedienbar ist und mir den Zwischenschritt über das Reaktor VSTi erspart.

Aber ich fürchte, ich bin eh durch mit NI. Bin noch auf Komplete 9 Ultimate, aber bei allem was danach kam, hat es bei mir irgendwie nicht mehr so richtig gezuckt.
Aber ham schon cooles Marketing..

Ich find sonne technischen verpielten Dinger total geil, aber irgendwie merke ich das es mich trotzdem immer mehr zu den einfachsten Synths zieht. Zwei bis drei Oszilatoren, Sinus, Rechteck, Saegezahn, LFOs, Envelopes, n bischen Zerre mit an Board und nett klingende Filter und ab dafuer. Vacuum Pro oder Kilehearts ONE. A.N.A ist mir schon fast zu komplex und in Synthmaster skip ich eigentlich nur die Presets durch...... hmmm.... Wenn ich fancy sein will schmeiss ich den Phase 4 an, n FM Synth mit 4 Oszilatoren/Modulatoren.

Hat eigentlich NIX mit dem Thema zu tun, aber musste mal gesagt werden!

mir den Zwischenschritt über das Reaktor VSTi erspart.
darauf bezog sich mein "übergeben"-Smiley - Monark, Razor, Prism usw. sind bei mir (leider) so gut wie nie offen, weil mich dieses Reaktor-laden, dann anwählen usw. total abnervt :tilt:
bei Kontakt hab ich mich dran gewöhnt und ist ja auch logisch (Orchester, Choirs usw) aber bei "stinknormalen" Synths? nee, gefällt mir nicht wirklich, aber hoffentlich gewöhne ich mich noch dran
und dann halt dadurch auch immer der unnötige Speicherverbauch: Reaktor braucht Speicher, dann der Synth und wenn man mehrere Sounds/Synths möchte, dann auch mehrere Reaktor offen...
ja, hab auch schon überlegt, daß über Komplete zu machen, aber wenn 3rd-Party-Sounds nicht getagged sind, dann steht das nächste Problem auf dem Screen: doch ne "normale" Reaktor-Instanz öffnen, Synth draggen usw.

öhm, ich hör ja schon auf, sonst vergeht mir wieder der Spaß :kratzamkinn:

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben