NI Komplete 15

Hatte ich hier oder woanders schon mal geschrieben. Eine Chris Hein Lib läuft, bzw. lief mit Kontakt 6 nicht mehr. Chris konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen.
Seitdem lasse ich Finger von NI oder Libs, die den Kontakt sehen wollen. Ich habe nur noch Komplete Kontrol für mein Keyboard.
 
Eine Chris Hein Lib läuft, bzw. lief mit Kontakt 6 nicht mehr.
Da hatte ich bis kürzlich auch noch eine Lib (Aphelion von Particular Sounds), die nur korrekt mit K5 lief, hatte ich eben nur dafür noch installiert. Grundsätzlich ist K5 auch noch in NI Access als Download verfügbar.
 
Da hatte ich bis kürzlich auch noch eine Lib (Aphelion von Particular Sounds), die nur korrekt mit K5 lief, hatte ich eben nur dafür noch installiert. Grundsätzlich ist K5 auch noch in NI Access als Download verfügbar.
Leider nir VST2 und ich würde wetten, der läuft nicht nativ unter Silicon.
 
Da hatte ich bis kürzlich auch noch eine Lib (Aphelion von Particular Sounds), die nur korrekt mit K5 lief, hatte ich eben nur dafür noch installiert. Grundsätzlich ist K5 auch noch in NI Access als Download verfügbar.

Das Problem ist weniger K5 sondern die upgedateten Libraries.

Edit: Oh, das Problem scheint anders herum gelagert zu sein. Auch nicht besser, wenn wir ehrlich sind.
 
Die Updatefalle -

Habe Glace 2 erworben, Systemvoraussetzung: Kontakt (Version 7.6.0 und höher)

Ich habe 7.6.0 und bekomme die Fehlermeldung

1727182630608.png


1727182659265.png


es gibt bereits diese, habe ich aber nicht installiert ...

1727182902955.png




Was stimmt mit denen nicht?

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung, bekomme ich Probleme, wenn ich 7.10.6 installiere?
 
Diese Fehlermeldung habe ich gestern auch mal gehabt. Die als Systemvoraussetzung angegebenen Kontakt-Version war bereits installiert. Das bezog sich auf ältere Libraries, die eine vorhanden Kontaktversion 7.x, als auch auf mit Komplete 15 neu erschienene Libraries, die Konakt 8 voraussetzen. Bei mir hat dann der wiederholte Neustart von Native Access 2 geholfen.
 
Ein Schuft, wer Böses dabei denkt...
Ich unterstelle wirklich nichts, ich finde es nur nachlässig von NI, dieses Update Kunden anzubieten, bei denen kein K8 in NativeAccess registriert ist. Das kann dann halt zu verärgerten Usern führen, wenn man eben (noch) keinen K8 installieren möchte.
 
Ich unterstelle wirklich nichts,

Also im Ernst, bei der Häufigkeit, mit der das im Hause NI passiert, kann man durchaus gewisse Dinge unterstellen. Nicht mal in Richtung "du musst jetzt updaten" (muss man ja auch nicht), sondern eher a la "wenn du nicht updatest, wird das NI Plugin Leben dööfer".
 
Kommt bei jemanden auch so eine Fehlermeldung, wenn man noch ein Slot öffnen möchte?? Bei Kontakt 7 funktioniert es so wie es soll...

k8.png
 
Nö, wieso Probleme? Womit?
ich möchte eigentlich nicht updaten, da mein Stand läuft. Danach kann es nur schlechter werden.

Ich habe jetzt Kontakt Player 8 installiert, damit geht es.
Für all meine anderen NI VST verwende ich Kontakt 7.6.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich danach noch alle alten Projekte laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Paule hat nun auch ein Video zu Komplete 15 gemacht. Link findet ihr selbst 😛
 
Wegen Kontakt 8 werde ich mir bei das Update einer günstigen Gelegenheit wohl trotzdem holen.
Zum ersten Mal zweifele ich, ob das wirklich muss. Die beiden Tools Chords und Phrases sind in meinen Augen vollkommen überflüssiger Schnickschnack, den es nicht braucht. Also dafür schonmal keine Pluspunkte. Und da ich seit einiger Zeit eher weniger denn mehr auf meine Platte beame, bin ich fast geneigt, diese Version zu überspringen.
By the way, wie schaut es denn mit dem backend aus? Hat sich da was getan? Bei KVR wird ja auch immer nur über das offensichtlich neue Zeugs diskutiert, wie bei allen YT Videos auch.
 
Ganz wichtig, bunt und pulsierend animiert.
Mein gesamtes Native Arsenal beschränkt sich inzwischen auf Noir, Felt Piano, Battery 3 Library und das Abspielen alter Emu, Akai und Roland Samples falls diese nicht in Halion funktionieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben