K
Kwaku
- Reaktionen
- 556
Kann man diese Sample Librarys nicht irgendwie downdaten? Ich habe die schon seit langer Zeit nicht mehr abgedatet eben deswegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja entweder mit der K5 oder mit Halion.Aber seit Version 5 hat man doch sämtliche Importfunktionen rausgeworfen, wie machstn das?
Ja entweder mit der K5 oder mit Halion.
Laut Halion 7-Handbuch:Oh, HALion kann noch AKAI importieren? Echt?
Die folgenden Formate können importiert werden:
By the way, wie schaut es denn mit dem backend aus? Hat sich da was getan? Bei KVR wird ja auch immer nur über das offensichtlich neue Zeugs diskutiert, wie bei allen YT Videos auch.
Größte Neuerung im Bundle ist Kontakt 8. Hier bleibt NI an der Oberfläche, bei Workflow und GUI des Samplers unter der Haube hat man (wie schon seit über 15 Jahren) nichts verändert. Aber die meisten User bleiben ja auch genau dort, wo man Librarys lädt und maximal ein Sample importiert.
Hier noch ein offizielles Update dazu aus dem NI-Forum:In Native Access wird ein Update der Kontakt Library angezeigt. Aber Vorsicht - hier wird Kontakt 8 vorausgesetzt, also besser nicht einfach blind auf "Update all" klicken, wenn man noch auf Kontakt 7 ist.
Anhang anzeigen 145571
Ich hoffe ja, dass es mit der ständigen Kontakt-Updaterei mal eine Ende hat. Das war der Grund, warum ich dann noch auf Komplete 14 gegangen bin.
Es gab lange Jahre, in denen bei Kontakt gar nichts passiert war (oder nur sehr wenig) und in den letzten Jahren haben sie sich mit den neuen Versionen fast überschlagen (ohne dabei wirklich so richtig mit Verbesserungen überzeugt zu haben).
Es ist die Apple-Linie - immer neue Updates, während ältere Versionen dann recht bald nicht mehr unterstützt werden. Nicht sehr erfreulich.
Ja, updaten oder upgraden kann man eigentlich nur zu Sale-Zeiten. Aber das ist natürlich nichts NI-Spezifisches. Macht man am besten wohl überall so.Ich habe die K14 Collectors Edition gemacht, die gabs immer mit 249€ Update, jetzt wäre ich bei 499€!
Nö, das ist mir tatsächlich deutlich zu viel.
Ja, updaten oder upgraden kann man eigentlich nur zu Sale-Zeiten. Aber das ist natürlich nichts NI-Spezifisches. Macht man am besten wohl überall so.
Es bleibt einfach ein irgendwie ungutes Gefühl, gerade jetzt da ich zuletzt das Upgrade auf K14 gemacht hatte - mit dem Gedanken "So, jetzt bin ich erstmal up-to-date". Und dann kommt kurze Zeit später wider ein neues Updates mit Kontaklt 8 und was weiß ich. Schwer zu beschreiben... irgendwie sehe ich meine monetären "Investitionen" in NI von denen nicht angemessen honoriert. Naja, auf mich kommt es wohl auch nicht an.
Ich habe kürzlich mal in die Soundpaint-Plattform reingeschaut. Und ich kann mir vorstellen, dass das eine Alternative zu Kontakt werden könnte. Mir war vorher nicht bewusst, dass Soundpaint aus 8DIO hervorgeangen ist. Mit 8DIO hatte ich nie besonders tolle Assoziationen, aber hier muss ich sagen, was der Entwickler da macht, gefällt mir. Alles relativ preisgünstig bzw. in kleinen Dosen (sprich Instrumenten-Bundles) zu haben und die einfache Anwendung steht dort im absoluten Mittelpunkt. Mal sehen, was daraus wird.