Neutron 3 ist da !

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
zum tunen reicht ein Piccolöchen oder bei male vox auch mal 2 Bierchen:)
Nectar fand ich ganz hübsch, aber stimmt, man hat eh alles an Bord was da drin steckt.
Ich finde die Presets zum rantasten recht brauchbar, ebenso die von Neutron und Ozone.
Ich finde aber auch den Schepps Omnichannel gut, das ist dann noch richtige Handarbeit.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie wirklich ausschliesslich mit den stock plugins gearbeitet.
Autotune habe ich nur einmal live verwendet, du liebes bisschen.. da kann man aber auch
ne Menge Schaden mit anrichten :cool::D
 
was bei jrrshop nur ca. 250 USD!!!!! kosten würde, aber in Germany nicht verfügbar...

Das kenn ich. Hatte ich, als ich auf Ozone 8 und Neutron 2 updaten wollte....

Hab dann gewartet und irgendwann war es bei Izotope sehr günstig zu haben.
 
Hi, kann mir mal jemand sagen, wie die Preispolitik für die Updates sind. Muss ich schon wieder Geld bezahlen um an die N3-Version ranzukommen? Irgendwo hab ich hier im Forum gelesen, dass das Update von 2 zu 3 umsonst ist!?

Die Demo hab ich gezogen (allerdings in dem Glauben es handele sich um eine reguläre Version), mich interessiert v.a. der wenige CPU-Verbrauch, dann ist das Tool ein richtig guter Channel-Strip...
 
Irgendwo hab ich hier im Forum gelesen, dass das Update von 2 zu 3 umsonst ist!?
Das war der @FredTadge, aber bei ihm ist der Upgrade in die Grace Period gefallen - deswegen.
 
Hatte mir auch das Neutron 3 Update geholt und gleich mal den neuen Mix-Assistenten ausgetestet.
Sehr sehr geil wie ich finde! Für mich persönlich funktioniert es schon sehr gut. Zugeben ist es - und so darf man es auch nur verstehen - als Unterstüzung um eine grobe Richtung zu bekommen. Persönlciher Geschmack eines Mixes fliessen da natürlich nicht ein. Aber es vereinfacht schon enorm die Arbeit.
 
so … habe Neutron 3 nun auch mal angetestet … und ja, sie sind auf dem richtigen weg!
ALLES was einem „musiker“ den mix-pfad erleichtert, das begrüsse ich.

(und „Tonis“, die sollen sich eben weiter mächtig anstrengen,
um ihren persönlichen/individuellen mix zu formen … ;-) )


dennoch … Neutron 3 werde ich mir immer noch NICHT ziehen,
denn das funzt für mich einfach noch nicht rund.

(grauselig, wenn man manche quellen, besonders die Vox, diesem programm überlässt …
und bis ich das dann alles, auch „drumherum“ angepasst habe, dann habe ich mir ja schon wieder
doppelte arbeit gemacht… )


Anyway … ich bin fest überzeugt davon, dass dies in die Zukunft deutet …
und bei Neutron 10 … da bin ich dann „vielleicht“ auch dabei … LG

p.s.
ein PLEASE an alle DAW- Anbieter … bringt endlich eine gute DAW-interne leveling-software heraus …
die alle Tracks, über den gesamten ablauf gemessen, auf z.b. minus 18 dB herunter oder heraufzieht.
das würde schon einiges erleichtern …
 
so … habe Neutron 3 nun auch mal angetestet … und ja, sie sind auf dem richtigen weg!
ALLES was einem „musiker“ den mix-pfad erleichtert, das begrüsse ich.

(und „Tonis“, die sollen sich eben weiter mächtig anstrengen,
um ihren persönlichen/individuellen mix zu formen … ;-) )


dennoch … Neutron 3 werde ich mir immer noch NICHT ziehen,
denn das funzt für mich einfach noch nicht rund.

(grauselig, wenn man manche quellen, besonders die Vox, diesem programm überlässt …
und bis ich das dann alles, auch „drumherum“ angepasst habe, dann habe ich mir ja schon wieder
doppelte arbeit gemacht… )


Anyway … ich bin fest überzeugt davon, dass dies in die Zukunft deutet …
und bei Neutron 10 … da bin ich dann „vielleicht“ auch dabei … LG

p.s.
ein PLEASE an alle DAW- Anbieter … bringt endlich eine gute DAW-interne leveling-software heraus …
die alle Tracks, über den gesamten ablauf gemessen, auf z.b. minus 18 dB herunter oder heraufzieht.
das würde schon einiges erleichtern …

https://www.hornetplugins.com/plugins/hornet-thenormalizer/
Meinst Du sowas hier?
 
@RockIngenieur… das plugin kenne ich nicht …
und ich würde es mir wahrscheinlich genausowenig kaufen, wie Neutron3 …

aber, das liegt NUR an mir! … denn ich habe die „oberkante-schnauze-voll“ von plugins,
die lautstark tosend durch die foren getrieben werden OHNE meinen workflow
entscheidend zu verbessern …

das leveling wird DAW-intern kommen … da bin ich mir sicher! … und dann gammelt
schon wieder so ein plugin bei mir auf der festplatte herum …

es reicht mir einfach! … und ich bin des überflüssigen plugins-kaufen wirklich müde geworden … ;-) ... LG
 
@verflixte13 ich verwende von Hornet Plugin ein Plugin, dass mir automatisch Gain Staiging macht. Eines meiner Lieblingsplugins, das wirklich super und super einfach funktioniert. Sehr zu empfehlen und ich glaube, das kostet meistens 5 €.
 
zu Neutron 3: Ich habe kürzlich gelesen, dass die KI bereits 2030, spätestens aber 2045 den Turning Test bestehen wird, also ein eigenes Bewusstsein haben wird. Ich denke daher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Software einen richtigen Tontechniker darstellen kann und dementsprechend mischen und mastern kann. Das ist einfach die Entwicklung der Zeit. Berufe verschwinden, heutzutage arbeitet ja auch keiner mehr mit einem Webstuhl. Es ist doch am Ende toll, wenn das dann alles automatisch ablaufen wird und dennoch aufgrund der Leistung der KI die Individualität eines menschlichen Mischers erhalten bleibt.
 
zu Neutron 3: Ich habe kürzlich gelesen, dass die KI bereits 2030, spätestens aber 2045 den Turning Test bestehen wird, also ein eigenes Bewusstsein haben wird. Ich denke daher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Software einen richtigen Tontechniker darstellen kann und dementsprechend mischen und mastern kann. Das ist einfach die Entwicklung der Zeit. Berufe verschwinden, heutzutage arbeitet ja auch keiner mehr mit einem Webstuhl. Es ist doch am Ende toll, wenn das dann alles automatisch ablaufen wird und dennoch aufgrund der Leistung der KI die Individualität eines menschlichen Mischers erhalten bleibt.

wenn du selbst Tontechniker wärst und deine Brötchen damit verdienen würdest und voher ne Menge Zeit und Geld, Fleiß und Schweiß für Bildung und eigenes Studio investiert hättest dann frag ich dich ob du das dann immernoch so toll findest wenn Software bald diesen Part ersetzt..
 
wenn du selbst Tontechniker wärst und deine Brötchen damit verdienen würdest und voher ne Menge Zeit und Geld, Fleiß und Schweiß für Bildung und eigenes Studio investiert hättest dann frag ich dich ob du das dann immernoch so toll findest wenn Software bald diesen Part ersetzt..

dann muss man frühzeitig auch noch Produzent werden.
 
wenn du selbst Tontechniker wärst und deine Brötchen damit verdienen würdest und voher ne Menge Zeit und Geld, Fleiß und Schweiß für Bildung und eigenes Studio investiert hättest dann frag ich dich ob du das dann immernoch so toll findest wenn Software bald diesen Part ersetzt..

dann muss man frühzeitig auch noch Produzent werden.

das sind doch die meisten heut zu Tage doch sowieso schon. Ob nun erfolgreich oder nicht steht wieder auf einem anderem Blatt. Die klassische Trennung wie zu klassichen Tonstudiozeiten gibt es ja so kaum noch.
 
das sind doch die meisten heut zu Tage doch sowieso schon. Ob nun erfolgreich oder nicht steht wieder auf einem anderem Blatt. Die klassische Trennung wie zu klassichen Tonstudiozeiten gibt es ja so kaum noch.

und deshalb isses dann eben wurscht. Was soll denn das Tool machen. Den Sound an sich macht sowieso der Produzent.
 
zu Neutron 3: Ich habe kürzlich gelesen, dass die KI bereits 2030, spätestens aber 2045 den Turning Test bestehen wird, also ein eigenes Bewusstsein haben wird. Ich denke daher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Software einen richtigen Tontechniker darstellen kann und dementsprechend mischen und mastern kann. Das ist einfach die Entwicklung der Zeit. Berufe verschwinden, heutzutage arbeitet ja auch keiner mehr mit einem Webstuhl. Es ist doch am Ende toll, wenn das dann alles automatisch ablaufen wird und dennoch aufgrund der Leistung der KI die Individualität eines menschlichen Mischers erhalten bleibt.

wenn du selbst Tontechniker wärst und deine Brötchen damit verdienen würdest und voher ne Menge Zeit und Geld, Fleiß und Schweiß für Bildung und eigenes Studio investiert hättest dann frag ich dich ob du das dann immernoch so toll findest wenn Software bald diesen Part ersetzt..
wenn die K.I soweit ist, dann wird dass nicht nur Tontechniker betreffen, sondern sämtliche Berufsgruppen die vor allem für ausgebildete oder geistig gehobene Arbeit bezahlt werden (alles stumpf körperliche ist bis dahin eh schon robotisiert).
Dann kann man sich entweder auf ne Arbeitslosenquote von weit über 50% einstellen, oder man beschliesst doch das universelle Grundeinkommen, oder es gibt riesen Randale....

Über kurz oder lang wird kein Mensch mehr arbeiten müssen, nur die Übergangszeit wird vielleicht etwas ungemütlich weil die Politiker es immer verschlafen die Zeichen der Zeit zu erkennen und früh genug für gesetzliche Sicherheiten zu sorgen :/
Sieht man ja schon daran dass die Gesetze die das Internet betreffen immer noch oftmals meilenweit an der Realität vorbeilaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Neutron 3: Ich habe kürzlich gelesen, dass die KI bereits 2030, spätestens aber 2045 den Turning Test bestehen wird, also ein eigenes Bewusstsein haben wird. Ich denke daher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Software einen richtigen Tontechniker darstellen kann und dementsprechend mischen und mastern kann. Das ist einfach die Entwicklung der Zeit. Berufe verschwinden, heutzutage arbeitet ja auch keiner mehr mit einem Webstuhl. Es ist doch am Ende toll, wenn das dann alles automatisch ablaufen wird und dennoch aufgrund der Leistung der KI die Individualität eines menschlichen Mischers erhalten bleibt.

wenn du selbst Tontechniker wärst und deine Brötchen damit verdienen würdest und voher ne Menge Zeit und Geld, Fleiß und Schweiß für Bildung und eigenes Studio investiert hättest dann frag ich dich ob du das dann immernoch so toll findest wenn Software bald diesen Part ersetzt..


"Die Maschine" (Neutron 3) ist aktuell noch weit davon entfernt, einen Menschen zu ersetzen. Der Weg zu einer mehr oder weniger software-gestützten Mixerei ist aber ganz klar eröffnet. Beim Mastering klappt es ja mit Landr, aber auch v.a. eMastered schon ziemlich sehr gut.

Das Schicksal des obsoleten Mitarbeiters haben in den vergangenen Jahr(hundert)en viele Berufe erleiden müssen: Scherenschleifer, Besenbinder, Hufschmiede, Schwertpolierer, Knappe, Kassierer bei der Bank (danke, ATM!). Gerade in der produzierenden Industrie sind Roboter am Start. Die Berufsbilder verschieben sich. Dafür braucht man halt jetzt mehr Leute, die den o.g. Kram erfinden, programmieren und warten.

Das beste Zitat zu "keine Maschine wird jemals" kommt von King of Queens: "Keine Maschine wird jemals Bowlingkugeln polieren und gravieren! - Moment, was ist das für eine große Kiste da?" - "Das ist die neue Bowlingkugel-Polier-und Gravur-Maschine, Spooner!" - "Crap."
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis
Synophon
Antworten
289
Aufrufe
26K
verflixte13
verflixte13
G
Antworten
3
Aufrufe
868
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben