Neutron 3 ist da !

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Advanced 199,- im presale oder im Deal.
Mps 2.1 von Mps 1 kostet 299,-
Hmm, ich bin für einiges zu haben......
 
Das Fazit aus dem Bonedo Artikel sagt eigentlich alles: "Neutron 3 eignet sich als virtueller Mixing Assistant zur Erstellung von Rough Mixes, welche eine gute Basis zum eigenen Mixing darstellen."

Ein paar Jahre muss man also schon noch selbst ran.
 
Für mich sieht es so aus, als würde man für Programmierfehler (CPU Verbrauch) schnell den Kunden zur Kasse zu bitten anstatt in kleinen Updates abzuarbeiten.
 
Es gibt keine KI im Softwarebereich, die Software tut das, was der Programmierer von ihr erwartet. Nicht aber der Musiker/Mischer mit seiner eigenen Soundpalette.
 
Preispolitik geht mir gegen den Strich.:daumen:
Ich muss sagen, dass mir das auch etwas teuer wird. 99€ jedesmal für ein Update. Aber ich glaube sie machen da wenigsten keinen Unterschied ob man von V1 oder V2 updated, oder?
Dann spare ich mir das und schaue mal ob ich bei V4 wieder dazu komme.


genau, danach darfst du und andere dann das Hirn für immer ausschalten. ;)
Vor allem braucht man dann auch die Ohren nicht mehr und man kann endlich wärend des Mixing seine Lieblingslieder hören. Toll!!!
:D:D:D
 
Ich habe die Advanced Versionen von Ozone 8 und Neutron 2.

Ehrlich gesagt nutze ich den KI Assistent von beiden Plugs überhaupt nicht. Die Ergebnisse haben mir in der Regel überhaupt nicht gefallen. Ich kehre dann doch immer wieder zu meinem gewohnten Workflow zurück. Sicher auch mit Neutron 3. Ich Kenne mich.

Außerdem müsste ich jetzt 149 $ ablatzen.
Dann kommt nächstem Monat vielleicht Ozone 9
und dann wieder tief in die Tasche greifen.
Nein, das werde ich mir sicherlich verkneifen...............Oh, ein Reim :p
 
Es gibt hier im Forum noch den Thread: "Das war´s. Computer komponieren nun selbständig Songs!" Wenn dann Neutron 4 oder 5 rauskommt, können wir definitiv schreiben, das war's. Computer mixen und mastern nun selbständig Songs! Vielleicht gibt es dann schon eine eigene DAW von Izotope, wo alle Analysentools automatisch in Spuren, Gruppen und auf dem Master installiert sind. Selbst ein DAU kann dann die letzten nötigen Entscheidungen treffen. D.h. nach der ersten Analyse wird der DAU vielleicht noch gefragt, ob es ein Black Metal oder Death Metal Stück oder ein Techno oder Dark Techno Stück ist? Am Ende kommt noch die Frage, hättest Du es gerne wie Bob Katz, Bernie Grundmann, Emily Lazar oder John Davis gemischen und gemastern? Eine Minute später ist dann das Endprodukt fertig.

Ich denke, es ist absehbar, dass hier wieder ein ganzer Arbeitsbereich der Automation zum Opfer fällt. Für Musiker und bedroom producer ein Segen und die Tontechniker, Toningenieur und Meister werde mit der Zeit ersetzt werden. Vielleicht können Sie sich noch eine Zeit mit der perfekten Aufstellung von Mikrofonen beschäftigen, aber auch da wird der Computer bald viel besser errechnen können, wo die Mikros stehen müssen. Auch im Live Bereich braucht man dann nur noch kräftige Jungs, die in der Lage sind ein oder zwei Knöpfe zu drücken.

Wenn ich persönlich meine Brötchen in diesem Bereich verdienen würde, würde ich mir ernste Gedanken machen, wie es weiter geht, wenn es so weit ist. Vielleicht noch ein Musikstudium oder wie komme ich bis zur Rente über die Runde?

Tjaa... wären wir doch alle bloß lieber IT-ler statts, Musiker, Tonmenschen oder Produzenten geworden..
 
Aber die Upgradepreise sind in der Tat eigenwillig. Ich habe von Ozone Elements auf N3O8 gecrossgegradetet und habe all-in ca. 320 gelassen. Ein Megapreis für das Bundle.
Da ich ja N2O8 megagünstig bei eBay geschossen hatte und das N3-Upgrade jetzt kostenlos von iZotope bekommen habe, lag bei mir der Megapreis für das Bundle bei 149€ :p Ätschebätsch

Es gibt keine KI im Softwarebereich, die Software tut das, was der Programmierer von ihr erwartet. Nicht aber der Musiker/Mischer mit seiner eigenen Soundpalette.
Ich frage mich tatsächlich immer wieder, wie seltsam sich die Definition von KI in den vergangenen Jahren verändert hat. Wenn eine Software automatisiert und deterministisch bestimmte Abläufe simuliert, hat das doch nix mit "Intelligenz" zu tun.

Ich habe gestern kurz mit üblem Kater an N3 rumgespielt und auch mal versucht, alles automatisch zu machen. Meine zuckende Maushand hat mich aber doch davon abgehalten, weil ich irgendwie nie ganz zufrieden mit den automatischen Ergebnissen war. Aber wie schon gesagt: Sowohl Neutron als auch Ozone sind verdammt geile Channelstrips. Die ganzen Automatismen und Presets helfen zu einem gewissen Grad, aber alles nehmen sie einem nicht ab. Ich finde das Zeugs aber trotzdem sehr cool bis jetzt. Meine Mixes sind definitiv besser geworden. Für eine professionelle Veröffentlichung würden sie vermutlich trotzdem noch lange nicht reichen.
 
ag bei mir der Megapreis für das Bundle bei 149€
Tja, da kann man wirklich überlegen jedes Jahr auf so ein Angebot zu warten und dann das alte bundle selber zu verhökern. Möglicherweise kann man da sogar ein Plusgeschäft draus machen. o_O ... :D
 
Da ich ja N2O8 megagünstig bei eBay geschossen hatte und das N3-Upgrade jetzt kostenlos von iZotope bekommen habe, lag bei mir der Megapreis für das Bundle bei 149€ :p Ätschebätsch

Noch lachst du, beim nächsten Upgrade/Crossgrade wirst du das Fürchten lernen! :D

Ich frage mich tatsächlich immer wieder, wie seltsam sich die Definition von KI in den vergangenen Jahren verändert hat. Wenn eine Software automatisiert und deterministisch bestimmte Abläufe simuliert, hat das doch nix mit "Intelligenz" zu tun.

Genau!
 
Ich frage mich tatsächlich immer wieder, wie seltsam sich die Definition von KI in den vergangenen Jahren verändert hat. Wenn eine Software automatisiert und deterministisch bestimmte Abläufe simuliert, hat das doch nix mit "Intelligenz" zu tun.

Genau!

Menschen lernen (dazu) und generieren daraus Abläufe bzw. neue oder andere Abläufe.
Maschinen machen das genauso, aber viel besser, siehe Schachcomputer.

Was Maschinen halt nicht können, ist Geschmack zu generieren oder Ideen zu haben. Aber genau das ist halt das Enscheidende dafür, das etwas gut werden soll, oder dafür, das etwas ganz neues oder eigenes entstehen kann, meiner Meinung nach.
 
Nectar finde ich nach dem Update auf N3 noch überflüssiger als vorher. N3 hat mehr Processingtools und die Delays und Reverbs hat man eh.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis
Synophon
Antworten
289
Aufrufe
26K
verflixte13
verflixte13
G
Antworten
3
Aufrufe
866
Gast92251
G

Zurück
Oben