Neutron 3 ist da !

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Also, nach 30 Minuten im Video (und bis dahin großzügig geskipped) musste ich aussteigen. Sonst wird der Presenter so bald nicht mehr Harry Dean Stanton of laiph.

Von so einem Vid würde ich eigentlich erwarten: was sind die Top 3 Neuerungen ggü. #2? Wie läuft die Nummer mit Auto-Levelling? Aber doch bitte nicht sacköde ne Kick Eq'en, was man mit jedem DAW Eq in ca. 30 Sek hinbekommt.
 
Also, nach 30 Minuten im Video (und bis dahin großzügig geskipped) musste ich aussteigen. Sonst wird der Presenter so bald nicht mehr Harry Dean Stanton of laiph.

Von so einem Vid würde ich eigentlich erwarten: was sind die Top 3 Neuerungen ggü. #2? Wie läuft die Nummer mit Auto-Levelling? Aber doch bitte nicht sacköde ne Kick Eq'en, was man mit jedem DAW Eq in ca. 30 Sek hinbekommt.
Da ist das Propagandavideo direkt von der Quelle deutlich informativer (und kürzer :D )
ob einen die Neuerungen wert sind muss man wohl in ner Demo testen :)
 
Die Vorstellung im sweerwater Kanal mit jeff manchester ist gut. Der typ macht überhaupt gute Vorstellungen von Musikkram auch auf seinem youtube Kanal manchestermusic
 
Von so einem Vid würde ich eigentlich erwarten: was sind die Top 3 Neuerungen ggü. #2? Wie läuft die Nummer mit Auto-Levelling? Aber doch bitte nicht sacköde ne Kick Eq'en, was man mit jedem DAW E
Leude, ihr skipt zu viel. Das ganze Ding ist doch neu für ihn. In den ersten Minuten sagt er doch, dass in v1 und v2 nie interessiert hat. ;)
 
Das hier war noch ganz gut.

Wer das mit den Relay Dings einfügen schon verstanden hat, der kann die ersten vier Minuten überspringen.

 
Wow wie die zeit rennt hatte vor nem kleinen moment also gefuehlt version eins schon nich geschnallt das mit dem lowcut lief dann aber mit den hauseigenen eqs erinner ich mich ganz dunkel das die assistsnce functionskurven interrasant und witzig bunt anzusehen sind bin mir gar nimmer so sicher ob ich das neutrino gut fand mh find ich noch raus...maybe ...aso ozone hatte ich aumma getestet klingt net so mit unter dreizig und feel realistischer ...also wers brauch LG
 
Habs grade mal ausprobiert. Die Gui ist jetzt eben an Nectar 3 angelehnt. Das gefällt mir verdammt gut. Der Sculptor funktioniert auf den ersten Versuchen sehr gut. Das Balancing Tool hat zumindest auf den PLAP Stronger Spuren auch nicht wirklich versagt. Soweit so gut. Die Effekte klingen so, wie sie eben in Neutron schon immer klangen, das ist cool.
Für mich sind es eher kleine Dinge, die hier den Reiz ausmachen - der Performancegewinn und die resizable Gui. Der EQ nimmt jetzt übrigens 12 Bänder statt ... 8 glaub ich bei Neutron 2

Autogain ist nach wie vor standardmäßig aktiviert bei den Kompressoren.
 
Ich habe mal ca. 1 Stunde diese nette Hardcore Nummer nur mit N3 und O8 vandalisiert. Ist ziemlich broken, zaubert mir aber ein freudig-debiles Grinsen aufs Gesicht:




Dreck, der Originalmix schiebt krasser:




Also nächstes Mal noch mehr reindrehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ja ̶g̶̶e̶̶s̶̶c̶̶h̶̶w̶̶o̶̶r̶̶e̶̶n̶ vorgenommen, vorerst k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶ weniger Plugins ̶m̶̶e̶̶h̶̶r̶ zu kaufen.
Aber ich meine mich zu erinnern das gilt nur für Waves..:rolleyes:
 
KI, mix assistant...
Ok, vllt. bin ich da altmodisch aber bevor das verfügbar war haben Mixing engineers es auch schon geschafft exzellente Mixe zu machen, meiner Meinung, nur mit 'klassischen' Werkzeugen (inkl. Ohren).

:altweise:
 

Mal zu hinterfragen ob man sowas wirklich braucht scheint hier nicht von Interesse zu sein, auch ok.

edit:
Schön dass dieses Forum eine 'ignorieren' Funktion hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mal zu hinterfragen ob man sowas wirklich braucht scheint hier nicht von Interesse zu sein, auch ok.

upload_2019-6-8_0-45-19.png
 
Back to the roots, los mit den Stein auf hohle Baumstämme trommeln :)

ist ja nicht böse gemeint, aber was bringt es darüber zu diskutieren wenn es keine Option gibt den Fortschritt zu stoppen?
 
hi leute ich bin anfänger und habe da mal eine frage: wenn ich so klingen will wie alle anderen, muss ich dann einfach nur auf den anal knopf drücken? danke <3
 
früher war alles...äh früher.
Damals hat man nach der Mamutjagd noch gemütlich nach dem Essen am Lagerfeuer mit Knochen auf Baumstämmen getrommelt
und schwups, einige tausend Jahre später sind alle Mix- und Masterstudios von der Insolvenz bedroht weil iZotope Neutron3
raushaut.
Was sind denn "klassische" Werkzeuge?
Edisons Wachswalzen? 2 Spur Tonbandmaschinen? DAWs und digitale Plugins?
Aber jetzt mit N3 ist vorbei mit lustig. Ich sehe schon alle Pensados und Schepps dieser Welt bettelnd in der Fußgängerzone,
während die Kids in ihre Smartphones brüllen:" Computer..generiere einen No1 Hit mit ca 140bpm, mächtig lowEnd bei -12LUFS"
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis
Synophon
Antworten
289
Aufrufe
26K
verflixte13
verflixte13
G
Antworten
3
Aufrufe
869
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben