Neumann TLM67 & TLM 107

  • Ersteller malik44
  • Erstellt am
Ich habe ja noch 2 ich nenne es mal Kleider Ständer bestellt wo ich noch basotech Platten dran mache also es ist leider noch nicht fertig aber gebe mir Mühe ! Und ohne euch wäre die Umgestaltung gar nicht zu Stande gekommen, also Erstmal herzlichen Dank!!!!! Der Vibe ist nun aufjedenfall ein anderer und es macht noch mehr Spaß. Ich nutze Cubase 11 pro das ist richtig bin allerdings kein Profi dadrin die daw ist so umfangreich als Rapper braucht man da eh 70% nicht wirklich von denke ich. Ich behaupte mal mich mit den schlichten Grundkenntnissen auszukennen und bisschen mit Plugins dort experimentiere.

Nutze sie eig auch nur weil ich damals 2006 oder so mit Cubase sx3 angefangen habe hin zu 4 5 6 usw…hab mich nie an eine andere daw getraut wollte jetzt aber mal mit Studio one anfangen weil ich ja selber jetzt auch mit einer native Instrument Maschine Beats bauen möchte und ich gehört habe das dort der workflow sehr schnell sein soll. Frage ist ob das halt stimmt und ob das was bringt oder es eher Unsinn wäre im Vergleich zu Cubase nur ich bekomm in Cubase die Maschine nicht mal richtig installiert XD


Und nochmal danke , rohfiles folgen
 
Der Vibe ist nun aufjedenfall ein anderer und es macht noch mehr Spaß.
Das freut mich zu lesen, - der Punkt ist nicht zu unterschätzen.
Ich nutze Cubase 11 pro das ist richtig bin allerdings kein Profi dadrin die daw ist so umfangreich als Rapper braucht man da eh 70% nicht wirklich von denke ich. Ich behaupte mal mich mit den schlichten Grundkenntnissen auszukennen und bisschen mit Plugins dort experimentiere.
Na dann passt das doch ... der Appetit, das eine oder andere noch auszuprobieren kommt nach und nach...
Über einen Wechsel würde ich da erstmal nicht nachdenken, - hin und her macht Kasse leer und im großen und ganzen schenken die sich alle nicht viel - manches is nur anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh. da muss ich @Astronautenkost zustimmen. Rauchen und Mics ist ein nogo... Ich war mal bei Neumann in Berlin und habe Mikros gesehen, die aus Raucherstudios gereinigt bzw. wieder hergerichtet werden sollten. Urgs kann ich nur sagen.

und auch aus den Absorbern bekommt man das nicht mehr raus :-/

Aber vielleicht ist ja gerade das der ersehnte Vintage touch, welcher alte U87 dann "wärmer" macht ? :cool: Die Raucherlunge eines U47 sieht bestimmt toll aus ;-) Finds im Studio grundsätzlich unangenehm, wenn geraucht wird, auch wenn ich mit Feierabendbierchen schonmal gerne eine rauche, aber eben outside da studio. Es setzt sich halt alles geruchsmäßig rein in die Textilien.
 
Ja ist eine blöde sucht
 
Ja ist eine blöde sucht

Bei mir ists zum Glück so, daß ich nur beim Feiern, also mit Bierchen, überhaupt Lust habe zu rauchen. Es sei denn, ich habe Stress, da rauch ich tagsüber auch schonmal 1-3. Ansonsten kann ich auch einige Tage ohne auskommen. Beim Feierabendbierchen machts halt doch Laune.
 
Ich rauche auch ansich nur auf der Arbeit und dann wenn ich in Asturien bin mal 1-2 🚬 im Schnitt also ca bei 7 Stück am Tag.
 
Studio* , die autokorrektur und ich werden keine Freunde
 
Wenn Du in Asturien rauchst, ist nichts dagegen zu sagen, aber ich würde echt an die MEMBRAN denken. Ich habe mal ein gebrauchtes U 87 aus einem Raucher- und Katzenhaushalt erstanden: Das Reskinnen hat mich 400 Euro gekostet,
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, in Asturien raucht sichs gemütlich, und das USI muss darunter leiden. Das prangere ich an ! Die Autokorrektur macht immer mal wieder lustige Dinge, hatte mich auch schon gewundert, wie Du gerade auf Auturien kommst. Katzen sind übrigens sehr wählerisch, was Mikros angeht ! Unter Neumann bekommt man selten eine zum singen :yeah:
 
Werde das Rauchen auf den Balkon verlegen.
 
Vernünftig!
 
Hey ich hab mal ebend was gemischt hier der link hier wurde das tlm 107 benutzt : https://we.tl/t-DUIWnXWTyW

Und hier ein Song aus dem Jahr 2014 von mir dort wurde mit einem rode nt1a aufgenommen:

Könnt ihr mir sagen was besser ist?

Vielen Dank
 
Nein das war mal 2014 in so nem fest Song bin glücklich vergeben und bin 0 frauenfeindlich arbeite als Krankenpfleger und 90% meiner Kolleginnen sind weiblich…das ist halt auch schon 8 Jahre her man war jung und hat noch nicht nachgedacht. Soooorrryyyy
 
Klingt es denn mit dem tlm 107 besser im mix oder dem rote nt1a?
 
Habe den Song wählen müssen weil Kollegen zu mir meinten das wäre viel besser gemischt als wie ich es jetzt mit dem 107 machen würde und das hat mich sehr iritiert
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben