Neumann KH120 II einmessen mit analogen aktiven Subwoofer

• Ersteller Cliff-Benz
  • Erstellt am
Mir kommt das eher vor wie ein riesiges Chaos angerichtet von den völligen Technikdeppen der Marketing Abteilung. Ich habe solche Episoden schon live erlebt in grossen Firmen.

Ändert aber nicht daran, dass zumindest die KH-80 / KH-750 Kombination sehr gut sind und mit der Kalibration noch mal deutlich gewinnen. Das ist gewohnte Profiqualität, wie man es von Neumann gewohnt ist.

Allerdings hast ich Heute auch schon wieder mal Stress mit der Software. Nach einigen Änderungen im Raum wollte ich noch mal neu Kalibrieren. Ging auch aber dann im letzten Schritt war dann plötzlich der Subwoofer verschwunden.

Ich musste alle neu initialisieren und den ganzen Vorgang von neuem starten. Im zweiten Anlauf ging es dann wieder.

ja stimmt eigentlich....sollte man zurückschicken.
Mir hat Herr Wolff von Neumann heute per Mail versichert das es sich definitiv nur um ein Software Problem handelt und die Hardware nicht betroffen ist.
Die Software mit neuer Firmware soll bis ende Mai veröffentlicht werden und befindet sich derzeit in der Prüfung. Am liebsten würde ich die auch zurückschicken, aber so warte ich dann lieber.

Denn.....ich habe leider selten so geil klingende Monitore gehört wie die KH120II, und das schon ohne Einmessung!

Da mein Raum aber extreme akustische Probleme besitzt die ich mit den manuellen Einstellungen an der Box nicht 100% in den Griff bekomme, brauche ich eine gute automatische Einmessung und Bassreflex vorne, da die direkt an die Wand müssen.
Da gibt es schlichtweg für unter 2.000,- keine Alternativen die so geil klingen und die andere Voraussetzungen so gut erfüllen....
"Leider Geil" passt hier wie die Faust aufs Auge-:)

ja stimmt eigentlich....sollte man zurückschicken.
Mir hat Herr Wolff von Neumann heute per Mail versichert das es sich definitiv nur um ein Software Problem handelt und die Hardware nicht betroffen ist.
Die Software mit neuer Firmware soll bis ende Mai veröffentlicht werden und befindet sich derzeit in der Prüfung. Am liebsten würde ich die auch zurückschicken, aber so warte ich dann lieber.

Denn.....ich habe leider selten so geil klingende Monitore gehört wie die KH120II, und das schon ohne Einmessung!

Da mein Raum aber extreme akustische Probleme besitzt die ich mit den manuellen Einstellungen an der Box nicht 100% in den Griff bekomme, brauche ich eine gute automatische Einmessung und Bassreflex vorne, da die direkt an die Wand müssen.
Da gibt es schlichtweg für unter 2.000,- keine Alternativen die so geil klingen und die andere Voraussetzungen so gut erfüllen....
"Leider Geil" passt hier wie die Faust aufs Auge-:)
Dann macht ja warten auf das Software-Update durchaus Sinn. Ich hatte ja auch Probleme mit dem 750-er. Musste getauscht werden. Alle meine 3 KH80 haben nach dem ersten Laden und Ausschalten die Einstellungen verloren. Nach dem Neuladen ging es dann.

Viel Glück

Naja bin da pingelig, falls es danach nochmal Probleme geben sollte fliegen die Neumänner endgültig aus meinen Setup. Ich hasse nichts mehr als unzuverlässiges Werkzeug. Es gibt ja auch andere Abhören.

schon mal an einen Carhifi DSP von Audison oder Helix gedacht ? Im Auto kann man damit nahezu jedes Problem lösen.
Ob das schon mal jemand probiert hat ?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben