Neues Plugin "Drumatom"

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Schon mal jemand hiervon gehört?
http://drumatom.com/

Wo zur Hölle kann ich mir das downloaden? Auf der Website finde ich keinerlei Infos :-(

NACHTRAG:
Auf der Facebookseite steht das Vö. m Herbst diesen Jahres sein soll.
 
verstehe ich das richtig...der "entfernt" die Dumelemente?...?

wenn ich das schon höre denke ich gleich wieder an diese Voice-Canceler....
funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen...
 
Funktioniert wahrscheinlich schon, aber sicher nicht artefaktfrei. Ich würde zumindest stark vermuten, dass z.B. bei der Snare im Video nach der Bearbeitung mit dem Plugin und anschließendem Hinzufügen einer guten Portion Höhen dann diese Künstlichkeit wie bei mp3s deutlich hörbar wird.
 
das tool entfernt bzw. mildert leakage... das könnte eigentlich schon funktionieren. man kann doch vieles mit multitracks anstellen.

d.h. theoretisch kann ich z.b. die hihats aus dem snare kanal rausrechnen, indem ich ein signal vorwiegend nur mit den hihats, sprich vom hihatmik nehme, zum snare kanal phase-aligne und dieses phasengedreht dem snaresignal beimische, also subtrahiere... mittels dynamik- und transienten-bearbeitungen sind da auch noch weitere denkbare möglichkeiten... das lässt sich beliebig weiterspinnen für alle closemikes.

sicher ist es auch hier, wie überall zwingend, schon möglichst saubere closemik-signale zu haben, was auch extrem vom drummer abhängt(!!!) damit das funktioniert.

ich bin jedenfalls sehr gespannt!
 
Hallo, ich glaube dass dieses Tool das übersprechen von Mikrofonen beim recorden von Drums Instrumenten verhindern soll.

Würde eher Sinn machen denke ich


cherry50
 
wenn's intressiert: drüben bei den schlampen läuft ein thread, wo auch ein mitarbeiter der firma seinen senf zu dem tool abgibt...
 
wenn's intressiert: drüben bei den schlampen läuft ein thread, wo auch ein mitarbeiter der firma seinen senf zu dem tool abgibt...

welche Schlampen?
 
Ich debleede wohl weiterhin kostenfrei mit meiner Bauernmethode, aber dass Plugin ist allemal handy...
 
Hm, ist also ein Offline-Programm, dass auch statistische Daten aus den Spuren verwertet (also gewissermaßen lernt). Und so DSP-hungrig, dass es nicht in Echtzeit läuft. Interessant.
 
ich nehme an mit phasendrehern und dynamikbearbeitung. kurz gesagt: man kopiert die snarespur, drückt den anschlag der snare mittels kompressor / transientendesigner runter (man kehrt also quasi die informationen um, d.h. snare an sich ist leise, bleeding ist laut), dreht dann die phase und mischt das wieder der snare zu...
 
Ach ja stimmt. Die Methode hatte ich schon wieder fast vergessen.
Das Plugin macht bestimmt auch nix anderes ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
2K
CLA
CLA
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
oxo
Antworten
7
Aufrufe
1K
rocking.xmas.man
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben