Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für Deine Hinweise, aber ohne Dir nahetreten zu wollen, dass habe ich schon verstanden, aber auch wenn man sich das nicht vorstellen kann - bei mir ist es nun mal so, dass eben KEIN VST startet, sondern nur ein Link zum homepage von Sonarworks kommt und danach startet die Standalone-Version...Das sind aber 2 verschiedene Programme, die nur gleich aussehen.
Wenn Du das Plugin in der DAW öffnest, ist es die VST-Version.
Die Standalone ist über die Taskleiste erreichbar, wenn diese gestartet ist.
Du hast doch das Plugin im Masterkanal drin, nicht wahr? Und wenn du drauf klickst, dann musst du dich einloggen? Und danach wird die Standalone gestartet?bei mir ist es nun mal so, dass eben KEIN VST startet
Jepp ! genau so ist es.Du hast doch das Plugin im Masterkanal drin, nicht wahr? Und wenn du drauf klickst, dann musst du dich einloggen? Und danach wird die Standalone gestartet?
D.h. all die Screenshots in deinen Beiträgen kommen von der Standalone und nicht vom VST Plugin aus der DAW?
Es wird auch in der Taskleister von Windows als eigenes Symbol angezeigt - hat ein VST noch nie gemacht
Guten Abend Bodo,Du musst dafür sorgen, dass dein "Systemwide" nicht mit Windows startet und dann in der DAW mit Plugin testen.
Vielleicht kannst du es auch einfach über den Task-Manager unter "Autostart" deaktivieren, ich mach sowas immer mit CCleaner.
Bei mir geht beides parallel (Win10). Wenn ich Musik außerhalb der DAW abspiele, YT Videos anschaue etc., geht das Audiosignal über die Standalone-Version, die mit Windows startet und sich im Tray einnistet. Bei Anwendungen, die den ASIO-Treiber nutzen, geht das Signal über das Plugin, bei Cubase als Insert im Control Room.Das Problem war anscheinend, dass die Standalone-Version automatisch mit dem hochfahren des Rechners startet.
Dann hat die wohl die "Oberhand" und ein VST geht dann wohl nicht paralell ?!?!
Hatte ich ja auch geschrieben, dass Du die Standalone über die Taskleiste beenden sollst. Dann sollte das Plugin in der DAW ebenfalls starten, weil die Standalone dann geschlossen/beendet ist.Das Problem war anscheinend, dass die Standalone-Version automatisch mit dem hochfahren des Rechners startet.
Dann hat die wohl die "Oberhand" und ein VST geht dann wohl nicht paralell ?!?!
Achte mal darauf, was das Ding mit den Transienten macht und berichte dann.jetzt kann ich das in Ruhe testen
Aber genau dass hat eben nicht funktioniert - also über Taskleiste beenden. Ich musste das in den Progemmeinstellungen abschalten, erst dann hat es bei mir geklappt. Egal, jetzt funzt es erst mal und jetzt schau ich weiter.Hatte ich ja auch geschrieben, dass Du die Standalone über die Taskleiste beenden sollst. Dann sollte das Plugin in der DAW ebenfalls starten, weil die Standalone dann geschlossen/beendet ist.
Aber gut das es jetzt läuft.
RME Hammerfall DSPBei mir geht beides parallel (Win10). Wenn ich Musik außerhalb der DAW abspiele, YT Videos anschaue etc., geht das Audiosignal über die Standalone-Version, die mit Windows startet und sich im Tray einnistet. Bei Anwendungen, die den ASIO-Treiber nutzen, geht das Signal über das Plugin, bei Cubase als Insert im Control Room.
Welchen Audiotreiber nutzt Du in Deiner DAW?
Über einen ASIO-Treiber?RME Hammerfall DSP